Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Anbauzeit für Karotten

Beitrag von Gast » 12.12.2007 08:30

Mal wieder ne dumme Frage:
Die Anbauzeit für Karotten beträgt doch 10 min...
Heute beträgt sie bei mir ne halbe Stunde. Ist das normal?

Grüßle Lillifee
ID 318

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 08:32

drück mal F5 oder log dich neu ein

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 08:44

werde es nachher mal versuchen.
Muß jetzt zum Schaffen :cry:
Werde es weiter beobachten.
Danke :shock:

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 09:24

beim salat hab ich gerade das gleiche festgestellt ...wobei ich die erste fuhre schon ernten konnte bevor die zeit oben abgelaufen war :shock:

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 09:56

Bin jetzt auf Arbeit und habe neue angepflanzt.
Wieder alles in Ordnung
:D

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 10:06

zu früh gefreut :x
jetzt beträgt die Anbauzeit bei Karotten 12 min. :evil:

:o :o

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 10:06

Lillifee hat geschrieben:Bin jetzt auf Arbeit und habe neue angepflanzt.
Wieder alles in Ordnung
:D
Das wird Dir noch öfters auffallen und passieren, hängt hiermit zusammen >>> http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=5

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2007 10:13

kein Thema

wollt ja nur Bescheid sagen :lol:

Wann oder wie kann man denn mit dem Bus nach Timbuktu fahren? :P

Gast

Verstehe ich dieses Spiel richtig?>>Wie fange ich an

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:03

Hallo,

ich habe mich etwas umgesehen und habe da noch einige Grundsätzliche Fragen:
-Woher kommt das Geld ins Spiel? Auf dem Markt sind ja auch nur Spieler. Aber irgendwo her müssen doch die Wc kommen?
Ich lese in den Stats was von Verkäufe an NPC. Nur mein Marktstand verkauft doch nicht an NPCs?
-Wie lange bleibt der Kunde vorm Zaun (wimps?) da?

Ich habe mir erstmal 10 Salate auf dem Markt gekauft(0.05) um schneller durchstarten zu können. Ist wohl richtig so. Was gibt es aber noch für Tricks für einen Anfänger?

Danke



Edit bei Nilli: Betreff etwas erweitert
Zuletzt geändert von Gast am 22.01.2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:06

woher kommt die wt? von dem wimps (kunden am zaun)
beim gießen hast du dich wahrscheinlich verkuckt
die kunden bleiben soweit ich weis so lang bis du sie bedienst oder wegschieckst

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:11

Ich ma ein bisschen was zusammengetragen:


- geld kommt von den wimps die jeden tag kommen und dir produkte abkaufen

- die wimps bleiben ewig stehen, selbst wenn sie 2 wochen stehen werden die nicht wegrennen

- Anfängertricks: immer schön preisevergleichen und immer preise vom bauernhof im auge behalten damit man nicht über den tisch gezogen wird
- als erstes sollte man das unkraut zupfen ( sobald man geld hat ) weil die mit 2.50 wt noch recht günstig sind ( der rest is teurer )
- immerschön anbauen giessen und ernten
- billige produkte bekommt man auch hier im forum unter ankauf und verkauf :lol: :lol:

in dem sinne viel spass bei Wurzelimperium


Mfg Azrael

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:14

Und die Großen Spieler brauchen so viele Marktpflanzen? Ich meine nach einmal aussähen verdoppeln die sich doch. Und die Gartengröße ist doch nicht sorieseig, dass ich dor > 100 Pflanzen gleichzeitig wachsen lassen kann.
Warum werden also Produkte vom Markt gekauft?

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:16

die späteren produkte dauern verdammt lange >100 std dann kannst du dich nur auf ein paar sachen spezialisieren und den rest vom markt kaufen und dein überschuss natürlich selbst verkaufen

Edit: in den garten passen 204 Pflanzen wenn alles weg ist

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:23

Also den Überschuss kann man nur auf dem Markt loswerden, wenn er nicht vom Wimps gekauft wird. Verstehe....
Ich hab auch gesehen, dass der Markt recht komisch ist. Keine anderen Produkte wie Salat und die in Massen überteuert.

Wenn ich jetzt z.B. Äpfel mache, ist der Markt leer. Bedeutet das, dass keiner Äpfel verkauft, Herstellt über hat oder was?
Gut, ich werde es ja sehen (;
Erstmal Punkte sammeln um mehr Produkte zu bekommen.

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:25

naja vielleicht hat noch keiner das level erreicht in dem man äpfel anbauen kann ?

wie schon gesagt vertick dein überschuss hier im forum zu anständigen preisen dann kaufen es auch die anderen

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:33

Schon, aber was wollen die anderen mit meinen Salat?
Son Garten ist wie eine Gelddruckmaschiene. Nur irgendwo müssen die Produkte doch in Massen wieder abgeführt werden...
Sonnst hat irgendwann jeder 1Million Salat im Lager..

Vielleicht kommt ja die Erleuchung mit den Wimps. Der letzte wollte nur 20 haben. Passt sich das irgendwie mit mein vorhandenes Angebot an?

Sorry, dass ich solche bescheuerten Frage stelle, die für länger spielende sicher Klar sind (;

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:37

adhome1 hat geschrieben:Also den Überschuss kann man nur auf dem Markt loswerden, wenn er nicht vom Wimps gekauft wird. Verstehe....
Ich hab auch gesehen, dass der Markt recht komisch ist. Keine anderen Produkte wie Salat und die in Massen überteuert.

Wenn ich jetzt z.B. Äpfel mache, ist der Markt leer. Bedeutet das, dass keiner Äpfel verkauft, Herstellt über hat oder was?
Gut, ich werde es ja sehen (;
Erstmal Punkte sammeln um mehr Produkte zu bekommen.
Du kannst am Markt nur Waren sehen die deinem Level entsprechen ;) Schau mal hier http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=829 dann kannst du abschätzen was auf dich zu kommt ;)

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:37

Neben den wimps gibt es noch quest-Aufgaben.
Da werden richtig große Mengen verlangt, 1000 Salat zB

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:37

Sieh mal mein garten is voll von langwachsenden pflanzen alle über 140 std und dann kommt ein wimp und will z.b. kürbis und salat. So den kürbis hab ich auf lager aber den Salat nicht allso geh ich auf den markt und kauf mir soviel wie ich brauch da ich sonst die wimps nicht bedienen kann. :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 15:46

Darf ich fragen wieviel Salat er wollte?

Antworten