Seit mindestens zwei Wochen ewig lange Wartezeiten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Seit mindestens zwei Wochen ewig lange Wartezeiten

Beitrag von Gast » 19.08.2010 09:42

a) Welt 11, Spieler-ID 2157205

b) Internet Browser und Version: IE Version 8.0.6001.18943

c) Uhrzeit des Fehlers: Vor allem tagsüber und abends

d) Fehlerbeschreibung: Die Ladezeiten sind sehr lange. Wechsle ich z.B. den Garten dauert es teilweise 5 Sekunden und länger bis das Bild erscheint. Genauso z.B. beim Aufruf oder Wegklicken der Einkauszettel der Wimps, ebenso der Wechsel der Regale usw.

Meine Internetanbindung bzw. Geschwindigkeit ist jedoch in Ordnung. Alles andere was ich so aufrufe wird flott dargestellt.

e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?: Ja; Einfach spielen :wink:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Seit mindestens zwei Wochen ewig lange Wartezeiten

Beitrag von Lady-Asisa » 19.08.2010 13:07

Hallo sidarta,

Abend sind oft Stoßzeiten dran schuld, wenn es langsam voran geht. Ich werde gerne den Server beobachten ob es das Problem ist.
Kannst du dennoch mal auf deine CPU Auslastung achten? Drücke einfach STRG+ALT+Entfernen um den Taskmanager aufzurufen. Am unteren Rand findest du dann die Auslastungsanzeige. Wenn es so lange bei dir lädt, kommt es dann auf über 80% oder vielleicht sogar 100%?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Seit mindestens zwei Wochen ewig lange Wartezeiten

Beitrag von Gast » 19.08.2010 13:21

Hallo Lady-Asisa,

die Auslastung meiner CPU habe ich mir schon angeschaut (bin vom Fach :wink: ) Die dümpelt so bei ein bis zwei Prozent rum.

Die einzigen Zeiten wo es überwiegend flott geht sind ganz früh am Morgen (so zwischen 3 und 5 Uhr). Es sieht ganz so aus, je mehr User dann so langsam aus dem Bett krabbeln und sich anmelden, desto langsamer wird es. Ist zwar ganz normal, aber mittlerweile sind die Wartezeiten schon im "nervigen" Bereich.

Antworten