Servermeldungen/Probleme Server 11

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 28.01.2009 13:48

Gestern Abend jubelte ich still vor mich hin ;) und heute ging das Theater des sehr langatmigen Aufbaus erneut los und es ist Glückssache, wenn Nachrichten und Marktplatz und und und sich überhaupt öffnen :cry:

Liebe, wenn auch sehr frustrierte und Lust am Spiel verlierende Grüße
Flowers

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 28.01.2009 14:07

*heftig kopfnickend unterschreib*

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von morinka » 30.01.2009 20:51

Ach Manno - das ist ja immer noch so lahmarschig, dass man sich die Zeit gerne mit Zwergewürgen vertreiben möchte :twisted:

Heisst das jetzt wieder warten, bis sich das Problem von selbst gelöst hat und die "fleissigen Newzwergies" nicht mehr so häufig klicken müssen?
So langsam hab ich echt keine Lust mehr > alle paar Wochen das gleiche Drama.
Ich bin jetzt WIRKLICH sauer !!!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 30.01.2009 20:55

"Alle paar Wochen ist gut"... alle paar Tage ist das so! :evil:

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von dolphina » 30.01.2009 20:57

Unsere Techniker sind damit beschäftigt, die Architektur der Server zu überarbeiten und zu optimieren. Derzeit läuft ein Testbetrieb der neuen Architektur, sollte es damit keine Probleme geben, werden wir Anfang der kommenden Woche beginnen, die Spieleserver anzupassen. Bis dahin bitten wir euch noch um etwas Geduld. Unsere Techniker sind am Wochenende rund um die Uhr damit beschäftigt, das Problem endlich in den Griff zu kriegen.
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 31.01.2009 16:05

Hallo
Ich habe ein Problem.
Ich sehe in meiner Welt,server 11 das ich Nachrichten habe,Klicke ich darauf,sagt er keine nachrichten da.,keine Systemnachrichten und Private,obwohl ich eine hatte,die nicht gelöscht wurde.Kam erst vor Paar tagen.
Dann das Problem: Kann verträge löschen,aber keine versenden.Wollte ,da ich ja 6 Produkte nicht mehr im Regal lagern kann,Per Vertrag an mich gesendet,die ich ja nun löschen möchte.
Es steht immer nur da,Wurde an Marita versendet.
Kann da einer bitte Helfen?
Habe das selbe Problembeim Server 5
danke
Maritatina

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 31.01.2009 16:09

Hi, leider kann dir ohne genauere Angaben keiner helfen.

Das sollte in eurer Bugmeldung enthalten sein!
Bitte hier klicken>> BUGANGABEN

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 01.02.2009 09:44

Hallo
In Welt 11 und Welt 5(spruch Server 5 und 11)
Habe ich Folgendes Problem,leider immer noch.
Kann Keine Verträge erstellen und senden,kann daher die wimps und andere nicht bedienen.
Löschen kann ich Verträge wenn Platz im Regal wäre.
(habe max 6 Produkte in Verträgen,da regal voll)
Nachrichten werden nicht angezeigt,obwohl vorhanden.Private und Systemnachrichten

Habe IE 6 ?
ID 808872 Server 11 hat ID 2112012

Uhrzeit,? Besteht seit 3 tagen der fehler
Pc Typ,hmm amd64 athlon ,Technik ist mann für zuständig,leider ist er nicht da,die nächsten 6 wochen

Wäre toll wenn Ihr helfen könntet
danke
Gruß maritatina

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 01.02.2009 10:00

Der IE 6 ist leider ein sehr alter Browser, mit dem es immer wieder zu Problemen kommt. Bitte schildere trotzdem deine Probleme noch etwas genauer:

Was genau funktioniert beim Erstellen der Verträge nicht? Geht das Ziehen in den roten Bereich nicht, kannst du keine Mengen/Preise eingeben, lässt sich der "ok"-Knopf nicht anklicken? Erhältst du irgendwelche Fehlermeldungen?

Woher weißt du, dass du Nachrichten hast? Ist dir bekannt, dass alle Nachrichten nach 7 Tagen gelöscht werden? Kann es eventuell damit zusammenhängen?

Hast du die komplette Bug-Notfallkette schon ausprobiert? Tritt der Fehler dann immer noch auf?

Bitte melde dich nochmal mit den genaueren Informationen. Eventuell kann dir dann aber nur jemand weiterhelfen, der Einblick in die Datenbanken hat und genau sehen kann, wann was passiert ist.

Unsere Admins sind an Werktagen tagsüber regelmäßig hier im Forum unterwegs und können deinen Fall dann genauer prüfen. Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 01.02.2009 10:20

Hallo
Beim Erstellen von Verträgen erscheint nur der Satz Vertrag wurde versendet,Betrag wird gutgeschrieben wenn Vertrag akzeptiert. Keine Bild wo ich die Produkte auswählen kann.

Mir ist bekannt das nachrichten nach 7 Tagen gelöscht werden,aber ich sehe erst eine,die bekam ich erst bevor der fehler auftrat und nun sehe ich sie nicht mehr,hatte sie nicht gelöscht.Außerdem Blinkt das Bild bei Veerträge und auch das Nachrichten sind wird oben angezeigt,auch bei Systemnachrichten wird angezeigt das welche da sein sollen,aber dann steht mitmal werden nach 7 tagen gelöscht.

Ob es wirklich Ie6 ist weiß ich nicht denke mal aber das der das ist.hatte wir immer.Und das komische mit dem mozilla firefox habe ich leider auch das problem.Hab getestet ob ich da besser klar komme.leider ohne erfolg.

Ok was die Admins betreffen ich kann warten.Nur Blöd das ich keine wimps bedienen kann,da mir ja die Produkte fehlen.Kann sie ja nicht aus Verträge zurückholen da kein Platz im Regal.
danke aber schon mal
gruß maritatina

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Lady-Asisa » 02.02.2009 11:07

Interessant, die Meldung kriege ich plötzlich öfters. Ich frage dich gleich mal was per PM. Das Problem ist nicht nicht ganz klar :(
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von morinka » 02.02.2009 17:48

Bis vorhin ging's endlich mal wieder in Normal-Geschwindigkeit und jetzt das:
Ich wollte eben Lilien am Markt anbieten - bis zum Button "jetzt am Markt anbieten" noch alles normal - nach Anklicken des Button "ok" erscheint ein weisses Feld (Statusmeldung im Browser ganz unten "Fertig") - und nix geht weiter.
Mit Klick auf den Lilientopf (oben links) komme ich wieder in den Garten - alle Lilien noch im Glas, kein Angebot am Markt.
> Str-Alt-Entf und F5 mehrmals durchgespielt
> auch mehrmals versucht, das Angebot einzustellen

W11 ID 2110096
Browser Mozilla Firefox, 3.0.5

"Bei mir wird der 3. Garten gar nicht mehr angezeigt, nicht mal mit dem Schloss davor."
(Eine ältere Bug-Meldung")
Bei mir auch - aber ich hab heute mittag erstmal keine Coins für PA mehr "nachgeworfen", weil mich das Drama der letzten Tage so genervt hat. :!:

[edit]3.Regal ... [edit]
> war das so gemeint? - jetzt bin ich mal gespannt, ob das Zitierte automatisch auch weg ist?!
Zuletzt geändert von morinka am 02.02.2009 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 02.02.2009 18:36

morinka hat geschrieben: ************:
LÖSCHEN!!!


Da du so laut nach löschen schreist, hab ich das Zitat dann auch mal editiert ;)

Sweetpea
Zuletzt geändert von Gast am 02.02.2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 02.02.2009 21:37

So richtig werde ich aus dem ganzen hier jetzt nicht schlau - aber was das weiße Feld betrifft: Das hängt mit dem 3. Regal zusammen und sollte Sachen betreffen, die nicht im 1. Regal liegen. Alles, was im 1. Regal liegt, sollte problemlos verkauft werden können. Kannst du das bestätigen?

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von morinka » 03.02.2009 00:42

Hallo calvini
hab's grad mal ausprobiert > Knoblauch aus dem 1. Regal ging tatsächlich problemlos am Markt einzustellen.
Das Problem hängt wohl tatsächlich mit PA-Pause und 3. bzw. 2. Regal zusammen.
Ist mir aber jetzt zu blöd, die Regale umzusortieren - dann lass ich's erstmal mit den "nicht-1.Regal-Sorten" sein.

Kann mir denn vielleicht auch nochmal jemand erklären, warum hier so nach LÖSCHEN einer bestimmten Textzeile von mir geschrieen wurde?
Dass Quest-Aufgaben nicht verraten werden sollen, finde ich ja völlig verständlich.
Wieso aber Geheimniskrämerei um 'ne Quest-Belohnung?
Manche machen z.B. überhaupt erst weiter mit den Quests, seitdem via Forum/Salatblatt bekannt wurde, dass es z.B. auch mal 'ne Vogelscheuche gibt.
Werden denn etwa auch alle Vogelscheuchen-Texte gelöscht?!?
Dann gibt's ja viel zu tun für die Mods ...
(Selbstverständlich editiere ich wieder, wenn's denn so gewollt wird :wink: )

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 03.02.2009 09:03

Danke für deine Rückmeldung, wir arbeiten an der Behebung des Problems.
morinka hat geschrieben:Kann mir denn vielleicht auch nochmal jemand erklären, warum hier so nach LÖSCHEN einer bestimmten Textzeile von mir geschrieen wurde?
Warum Echinacea hier so schreit, kann ich dir leider auch nicht sagen (wir haben ja auch Buttons, mit denen man Beiträge ganz still und viel effektiver melden kann, damit sie sich ein Mod mal anschaut ;)). Dass grundsätzlich mal das ein oder andere Ergebnis eines Quests benannt wird, zumal wenn es zu einer Bug-Meldungen führt, ist meines Erachtens okay, allerdings sollte dabei weder zu lesen sein, welcher Quest das ist, noch was man dafür abliefern muss. Da ich nicht weiß, was vorher bei dir stand, kann ich das nun auch nicht beurteilen. Aber jetzt passt ja alles.

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von morinka » 05.02.2009 12:03

Da noch kein neuer Beitrag dazwischen gerutscht ist, hier grad noch eine Erfolgsmeldung:
Ich konnte soeben auch Ware aus dem 2. (3.) Regal am Markt einstellen :D

Und bzgl. dem Lösch-Schrei: selbstverständlich hatte ich nix zum eigentlichen Quest geschrieben * ist ja schon klar, dass das ein absolutes Nogo ist ;-) *

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Lady-Asisa » 05.02.2009 12:45

Ja, mit dem Update von gestern wurde das Problem auch behoben :D
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 17.02.2009 16:22

:evil: Ich bin langsam total genervt!!! Dieser Mist-Server 11 kommt nicht mehr aus dem Knick. Um meine Wimps abzufertigen brauche ich gefühlte Ewigkeiten.
Seit fast einer Woche ist das nun schon so. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht alles auf dem Markt verschenke und meinen Account löschen soll... :( :( :(

An meinem Rechner kann es nicht liegen, denn auf Server 8 habe ich noch einen weiteren Account und der funktioniert einwandfrei...

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 17.02.2009 17:46

Stimmt, es läuft nix! :oops:

Antworten