Servermeldungen/Probleme Server 11

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 17.02.2009 18:30

Die Spielleitung ist bereits informiert und kümmert sich darum.
Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 05.03.2009 17:47

Meine ID ist 2140134 und ich spiele in Welt 11
Ich bin erst seid heute dabei, aber schon die ganze Zeit habe ich einige Bugs bemerkt, die ich nun melden werde.
Zum einen ist bei mir zwischendurch ein Glas Salat aufgetaucht, wo noch so 7 Samen drinne waren (gegen 16 uhr denke ich war das). Das komische war - ich habe davor alle Samen bereits angepflanzt. Als ich versuchte, heraus zu finden, ob die Samen ein Bug war, ließen sie sich nicht anpflanzen - als ich dann neu geernet habe, waren die 7 Samen dann weg.
Es ist nichts weltbewegendes, aber ich denke, dass ich das mindestens erwähnen sollte.

Das zweitere ist schon weltbewegender - finde ich. Ich werde nämlich in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder aus dem Server geworfen - und zwar oftmals dann, wenn ich am Marktplatz etwas neues reinstellen möchte oder aber mir neue Nachrichten anschauen möchte.
Ich hoffe, dass es behebbar ist.

Ich benutzt Mozilla Firefox 3.0.6

Lg,
Mithren

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 05.03.2009 19:17

Server 11 läuft gar nicht mehr. Mal wieder :evil:

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von morinka » 05.03.2009 19:35

Lahm ist mal wieder gar kein Ausdruck und noch dazu fliege ich heute ebenfalls ständig raus:
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter s11.wurzelimperium.de aufbauen."

Das Trauerspiel ist den "alten" Wurzelhasen leider wohlbekannt - alle paar Wochen wieder ist der Server völlig überlastet > wenn Neuanmeldungen möglich waren und viele Wurzler die kurzwachsenden Sorten anbauen.

Wird sich das denn irgendwann mal ändern?
Oder kann bzw. will upjers hier keine Abhilfe schaffen?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Lady-Asisa » 06.03.2009 11:45

Du hast natürlich recht, dass du dich ärgert, das verstehe ich voll und ganz, denn wir ärgern uns ebenso, nein wesentlich mehr und möchten, dass der Server nun endlich fehlerfrei läuft.
Wir tun alles, was in unserer Macht steht, prüfen, optimieren und stehen ständig im Kontakt mit unserem Serveranbieter.
Wie gerne würde ich etwas anderes schreiben, aber ich kanns leider nicht wegzaubern. Wir tun alles was wir können und machen hier natürlich auch enorm Druck. Dennoch müssen wir uns durchkämpfen und sehen, bis das, hoffentlich sehr bald, überstanden ist und alles wieder läuft.

Es tut mir leid, dass es immer noch des öfteren mal Ausfälle gibt.
Vielen Dank, dass du diese hier auch gleich meldet, damit wir eine Übersicht und entsprechende Infos haben, um entsprechend zu agieren.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 06.03.2009 15:09

Ich ärger mich zwar, dass der Server ständig abstürzt, aber ich schätze eure Mühen sehr hoch ein :)
Wenn ich bedenke, wie schön das Spiel ist, kann ich auch nachvollziehen, dass sogar ihr euch darum ärgert!

Ich kleiner Spieler werde jedenfalls euch die Daumen drücken, dass ihr, mit wenig Stress, das Problem beheben könnt, damit ihr euer - hoffentlich bald - perfektes Werk vor Augen halten könnt!

Lg,
Mithren

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 06.03.2009 16:46

Vielleicht wäre es möglich die Registrierung auf Server 11 zu verhindern? Ich beobachte es nun schon eine Weile und mir ist aufgefallen das bei einer Spieleranzahl von über 17000 das Spiel unspielbar wird. Im Moment haben wir über 20000 Spieler auf Server 11 und eine Registrierung ist noch immer möglich...
Dann hättet ihr wieder etwas mehr Zeit um herauszufinden warum Server 11 diese Belastung nicht schafft. Nur so als "Zwischenlösung"... ;-)

lg Balder

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 06.03.2009 19:33

Seid geraumer Zeit ist es so, dass Server 11 die Belastung stand hält o.o
Das ist seid ca. 18 uhr schätze ich der Fall.
Ich wurde seitdem nicht mehr gekickt o.o!!
Was auch immer ihr gemacht habt - es funktioniert! Und falls ihr es nicht wart :) evtl. mal schaun was die daten her geben? ;P

Lg,
Mithren

Edit: Es ist 20 Uhr und ich wurde inzwischen wieder gekickt xD'

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 07.03.2009 12:51

Heute geht das Einloggen auf Server 11 wieder nicht. Meldung: Seite konnte nicht geladen werden, Server antwortet nicht. Finde ich nicht in Ordnung.

Spieler-ID: Kann ich leider nicht nachschauen, da ich mich ja nicht einloggen kann.

Browser: Safari 3.2.1

Computer: IMac (Intel) mit OS X 10.4.11

07.03.2009, 12.50h

LG Lili Zwerg

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 1928
Registriert: 15.11.2007 14:52

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Grothiel » 07.03.2009 15:53

der Server läuft gerade einwandfrei.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 08.03.2009 10:58

Ich würde sagen: Er LIEF einwandfrei! Wie oft muss man sich eigentlich beschweren, bis DAUERHAFT Abhilfe geschaffen wird??? :twisted:

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 08.03.2009 12:15

Hmm ... was den Server angeht, können wir uns so lange beschweren, wie wir wollen, denke ich mal.
Wurzelimperium hat schließlich mehr Server, als nur 11!
Wir alle sollten uns deswegen erstmal in Geduld üben :)

Was mir aber inzwischen aufgefallen ist: Wenn der Server ab und an hängt und ich dann meine samen aussähne will, kommt da ja oftmals keine rückmeldung bzw. die Samen werden nicht gepflanzt und die klickerei beginnt von vorne Los.
Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass mir dabei Samen verloren gehen! Ich habe das (zum Glück) bemerkt, als ich Salat pflanzen wollte. Es ging nicht, aber die Zahl der Samen ist trotzdem geschrumpft!
Es ist ein ärgerlicher Bug, da doch auch teure Samen wie Zwiebeln und etc. verloren gehen können ._.
Wäre es möglich, dass ihr da evtl. mal schaut, was die Ursache sein könnte?

Danke vielmals für eure Hilfe :)
Lg,
Mithren

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von dolphina » 08.03.2009 12:24

Server wird neu gestartet, habt bitte noch einen Moment Geduld.
Bild <- Anklickbar

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von morinka » 08.03.2009 13:06

Uff - da hab ich doch vorhin glatt vergessen meinen Beitrag abzuschicken. Ich tu's trotzdem noch, obwohl der Server anscheinend inzwischen neu gestartet wurde und ich jetzt tatsächlich auf Anhieb reinkam, mir sogar mehrere Sorten am Markt anschauen konnte ohne Rauszufliegen.

Hier also meine hoffentlich überholte "Meldung"
Für heute ist dann wohl jetzt mal Schluss, denn derzeit flieg ich bei jeder Aktion raus (sogar mitten unter'm WImp-Bedienen und beim Anpflanzen). Das Wiederanmelden braucht so ca. 5-20 Versuche (dazu jedesmal mit cleanen+F5). Auf diese Art habe ich jetzt mühselig doch tatsächlich noch ein paar Walnüsse in die Erde gebracht.
Bild
Aber das war's jetzt wirklich - bevor ich mein Mäuschen vor Wut an die Wand klatsche, kühl ich mich lieber draussen im Regen ab!

* * *

@ Lady-Asisa
Vielen Dank für Dein Mitgefühl, obwohl das natürlich am Ärger nichts ändert.
Aber dafür dass Ihr Euch mehr ärgert besteht doch gar kein Anlass, denn schliesslich haben ja wir Spieler i.d.R. echte Euros für die Coins (= die Premium-Leistungen) bezahlt und können diese häufig nicht nutzen bzw. das Spiel nicht so spielen, wie es "verkauft" wird.
Das Spiel an sich finde ich wirklich Klasse! Dickes Lob an die Macher und alle, die daran arbeiten, es am Laufen zu halten!
Das WURZELIMPERIUM ist aber auch ein Geschäft/eine Ware, mit der Upjers Geld verdient. Und da finde ich es nicht akzeptabel, dass wir Spieler schon seit Monaten mangelhafte Leistung geboten bekommen - ohne Aussicht auf Besserung :cry:

@Mithren
Was Du da beobachtet hast, ist für mich schon gewohnter "normaler Dauerzustand".
Aber die Anzeige/Samenmenge sollte eigentlich wieder korrekt sein, nach Strg+Umschalt+Entf und dann F5 (beim Mozilla) = die Bug-Notfall-Kette.
Wenn der Server so lahmt wie momentan, muss ich das ständig machen - und sowieso immer nach dem Pflanzen/Giessen, erst dann siehst Du wo Du wirklich was gepflanzt/gegossen hast!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 08.03.2009 20:06

Hallo,
Server 11 macht seit ca. 1 Std. dauernd schlapp. Teilweise kann man sich nicht mal mehr Einloggen, wenn man rausgekickt wurde.
Nutze Firefox 3.0.7. unter XP.
Liebe Grüße
Sonnweiler

Nachtrag: 9.3. 7:00 h
Auch heute morgen schläft der Server den Schlaf des Gerechten. Frustig, wenn man vor der Arbeit noch "schnell" ernten und pflanzen möchte.

Würde es euch etwas nutzen, wenn teilw. User auf einen anderen Server umziehen? Oder ist das technisch garnicht möglich?

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 09.03.2009 07:42

Ich sehe zwar hier, dass ich anscheinend nicht die einzige bin, die hier Probleme hat, aber trotzdem möchte ich es auch noch mal in Erinnerung rufen - nach dem Motto neue Woche, neuer Versuch!

Der 11er Server ist laaaaaaaaaaaangsam. Er braucht zum öffnen, ernten usw. also bei jedem Klick eine Ewigkeit. Gibt es heute noch Hoffnung auf Besserung? Denn das geht ja nun leider schon seit ein paar Tagen so. Macht echt keinen Spaß :-(

LG Yvonne


User ID kann ich gerade nicht rein stellen, weil ich keinen Zugriff auf den Server habe :evil:

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 09.03.2009 11:15

Momentan geht's wieder besser/schneller.

DANKE

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Lady-Asisa » 09.03.2009 11:16

Na, das wollen wir doch hoffen, das es besser geworden ist ;)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 04.05.2009 06:20

Guten Morgen,

ähnlich wie wohl auch auf anderen Servern ist heute morgen mein Garten leer.
Erst gab es Probleme beim Einloggen ("Server antwortet nicht", gegen ca. 5:00 Uhr), wenn ich dann mal reinkam, war der Garten leer (auch keine Maulwürfe). Beim letzten Einloggen grade eben kam zumindest mal ein Wimp angelaufen und ich konnte den Erntezwerg wieder sehen. Das Regal inclusive Inhalt konnte ich immer sehen.

Kriegt Ihr das wieder in den Griff? Danke im Voraus?

Gartenname: Elfie Oemmel (Welt 11)
ID: 2129693
Browser: Firefox 3.0.10
Wiederholbar: Ja, immer beim Einloggen

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 11

Beitrag von Gast » 04.05.2009 06:34

könnte mal jemand server 11 einschalten?!!

Antworten