regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von Gast » 15.04.2011 09:36

a) Welt 10, Spieler-ID: 2052221

b) Internet Browser und Version
Opera 11.10

c) Computer-Typ und Speicher
AMD Athlon(tm) XP 2600+
2.08 GHz, 1,00 GB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers
ständig seit ca einer Woche

e) Fehlerbeschreibung
wenn ich auf das häuschen gehe, sehe ich meine 3 regale. wenn ich vom 1. regal aufs 2. oder 3. wechseln möchte, geht das fenster einfach weg und ich öffne vom farmi seine einkaufsliste.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
fehler ist seit ca einer woche und kann kaum noch meine farmis bedienen.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von inkognito82 » 15.04.2011 15:13

Hallo chocogirl,

ich habe ich nun einmal aus meinem Admin-Tool heraus in deinen Account geloggt, der Regalwechsel war hier jedoch ohne Probleme möglich. Über was für eine Verbindung gehst du denn ins Netz? Hast du schon einmal die Bug-Notfallkette durchgeführt?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von Gast » 16.04.2011 09:56

Über was für eine Verbindung gehst du denn ins Netz?
mit dem LAN-Kabel gehe ich in netz.

Hast du schon einmal die Bug-Notfallkette durchgeführt?
was ist das?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von Schlappi » 16.04.2011 09:58

Bugnotfallkette durchführen:

► ausloggen
► Cache löschen (Anleitung dazu hier >>> http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 90#p214990)
► Browser schließen
► Browser neu starten
► einloggen


sehr oft hilft das schon ;)

Gast

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von Gast » 16.04.2011 10:44

Ich habe jetzt die Bugnotfallkette durchgeführt. Teilweise geht es und teilweise geht es nicht.

blueShark
Beiträge: 218
Registriert: 21.01.2011 15:04

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von blueShark » 16.04.2011 12:22

chocogirl, was genau bedeutet "teilweise" ;) Geht es nur zu bestimmten Zeiten oder nur ein paar Mal und dann nicht mehr?

Hast du noch einen anderen Browser, mit dem du es mal austesten könntest? Besteht der Fehler da auch?

Gast

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von Gast » 16.04.2011 15:59

hmm wie soll man teilweise erklären. an bestimmten zeiten ist es nicht. es ist meistens so, dass der regalwechsel beim ersten mal möglich ist und beim zweites mal funktioniert es nicht stattdessen geht die einkaufsliste des farmis auf.

Hast du noch einen anderen Browser, mit dem du es mal austesten könntest? Besteht der Fehler da auch?
ich habe bei firefox 3.6.16 und IE8 probiert - dort funktioniert es einwandfrei.

ansonsten müssteich auf dem firefox wurzeln.

blueShark
Beiträge: 218
Registriert: 21.01.2011 15:04

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von blueShark » 17.04.2011 10:59

chocogirl, hast du auf dem Opera vielleicht irgendwelche Add-Ons? Denn da es ja bei IE8 und FF funktioniert, muss das Problem irgendwo beim Opera liegen ;)

Gast

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von Gast » 17.04.2011 11:00

Das kenn ich, aber mittlerweile kommts nicht mehr vor :wink:
Versuch mal weiter oben auf das Regal zu klicken (dort wo "Regal 1" auf weißem Hintergrund steht). Dann sollte sich nicht der WImp-Zettel öffnen :)

......Bild
Bild

Gast

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von Gast » 22.05.2011 20:48

Welt 1, 12 und 23 ID: 2348133

Internet Browser: Opera (neuste Version)

der gleiche Fehler wie bei chocogirl.

Das Regal verschwindet einfach wenn ich mit der Maus vom Häuschen nach rechts bzw über das aktuelle Regal hinaus fahre (ich muss nicht mal klicken).

Das "Licht" im Häuschen blinkt auch unnatürlich.

Ich hab alle Farmis weggeschickt und da geht es irgendwann nach vielen Versuchen.

Opera Turbo hab ich ausgestellt (ist ein Grafikbeschleuniger).

Seit kurzem kommt zusätzlich oft wenn ich auf das Häuschen klicke, dass ich ein Regal für 10000 Wt freischalten könne.

Das alles macht dass ich kaum von einem Regal ins andere wechseln kann.

Gruß Marlis

blueShark
Beiträge: 218
Registriert: 21.01.2011 15:04

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von blueShark » 23.05.2011 09:22

Hallo marlis,

hast du schon mal deinen Cache geleert? Hast du noch einen anderen Browser, über den du es mal versuchen könntest?

Welche Interntverbindung nutzt du?

Gast

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von Gast » 26.05.2011 18:11

Hallo,

cache soeben geleert und es hat keine Verbesserung gebracht. Opera hatte auch eben nochmal ein update (keine Veränderung)

Ich nutze vodafone DSL 6000. (sollte doch schnell genug sein?)

Natürlich hab ich noch (blöde) andere Browser neben meinem Lieblingsbrowser Opera. Beim IE funktioniert der Regalwechsel auch einwandfrei.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: regalwechsel nicht möglich (kein PA)

Beitrag von littlered » 27.05.2011 10:49

Habt ihr schon einmal geguckt, welche Addons sich in eurem Browser befinden? Versucht diese bitte einmal zu deaktivieren und testet dann bitte nochmal ob ihr das Regal nun wechseln könnt :?:
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten