Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Gast

Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 14:20

Hier ein kleines Rätsel, wer das Rätsel schon kennt, soll es bitte nicht verraten.


Also.

Es gibt 4 Kugeln.
Die blaue geht in den Himmel,
Die rote geht ins Feuer,
Die grüne geht auf die Wiese,
Aber wo geht die gelbe Kugel hin?

Viel Spaß

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 14:38

gib mal an tipp :shock:

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 14:52

in die Billardtasche.

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 14:57

Rawcoder87 hat geschrieben:Hier ein kleines Rätsel, wer das Rätsel schon kennt, soll es bitte nicht verraten.


Also.

Es gibt 4 Kugeln.
Die blaue geht in den Himmel,
Die rote geht ins Feuer,
Die grüne geht auf die Wiese,
Aber wo geht die gelbe Kugel hin?

Viel Spaß
Nanananana... hier sind doch auch Kinder unterwegs.... so was bitte nur in einen "Ab 18"-Thread.... Tststststs... :lol: :lol:

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 15:16

SheikYerbouti hat geschrieben:
Nanananana... hier sind doch auch Kinder unterwegs.... so was bitte nur in einen "Ab 18"-Thread.... Tststststs... :lol: :lol:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Schlecht ist, wer Schlechtes denkt! :wink: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da wär selbst ich nicht drauf gekommen

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 15:18

Ja - und ich denke nur schlechtes - über mich am schlimmsten, und über alle anderen erst recht!

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 17:55

bis jetzt liegen alle falsch :mrgreen:

nur weiter......


@ SheikYerbouti : wieso ab 18?

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 17:56

die gelbe kugel geht in den Brunnen zum Froschkönig ;)

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 17:57

Die Kugel beim Froschkönig war aber eigentlich Gold. Kannste noch nen tip geben?

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 18:01

beide falsch.

nen tip geben ist schlecht,
ich könnt vllt noch sagen, dass dir braune kugel unter die erde geht.

Nipler

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Nipler » 22.08.2008 18:29

dann geht die halt in die sonne ... aber das wäre irgendwie zu simple und zu blöde ^^

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 18:41

richtig ... also die geht nicht in die sonne

Nipler

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Nipler » 22.08.2008 18:53

die gelbe geht in den blauen farbeimer und somit dann auch in himmel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 19:05

Die gelbe wandert in den kühlschrank zur Butter

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 19:08

Scortch hat geschrieben:Die gelbe wandert in den kühlschrank zur Butter

Wenn das die Lösung ist, spring ich ausm Fenster :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 19:10

Und was ist mit Schweizer Käse?

Hallo erst mal.

Pingepin

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Pingepin » 22.08.2008 19:11

Hi,
Rawcoder87 hat geschrieben: ich könnt vllt noch sagen, dass dir braune kugel unter die erde geht.
:shock: welche braune Kugel denn? Oben heißt es doch 4 Kugeln (blau, rot, grün und gelb)!?! Mit "die blaue ..." war schon die blaue Kugel gemeint, oder?!?

cu
Pingepin
Zuletzt geändert von Pingepin am 22.08.2008 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 19:13

Rawcoder wollte uns bestimmt verwirren :wink: :lol:

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 19:19

okay okay ich geh mal mit ein wenig mehr ernst an die Sache...

Blau=Himmel ~ Luft
Rot=Feuer ~ Feuer
Grün=Wiese ~ feucht ~ Wasser ?
(Braun = Erde)
Das wäre da nochd ie Gelbe...
Und bei den Wicca-Gläubigen würde da noch der Geist fehlen...

Sprich die gelbe Kugel bleibt schlicht und einfach in der Hand..Ausserdem ist gelb die Farbe des Neids :)


Urgs ich glaub nur hab ich zu kompliziert gedacht....

Gast

Re: Das Rätsel über die Gelbe Kugel

Beitrag von Gast » 22.08.2008 19:25

hmm okay, dann mal noch ein Versuch die gelbe Kugel geht nirgends hin den Kugeln können nicht gehen und haben keine Beine...

Antworten