Vive la France - Tipp die EM 2016

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von rimana » 03.05.2016 20:23

Am 10.06.2016 ist es mal wieder soweit. König Fußball regiert Europa.
Wer Lust und Laune hat kann hier mit spielen.

Spielregeln

Zur Teilnahme am Tippspiel muss vor dem jeweiligen Spiel – jedoch bis spätestens 1Std vor Spielanpfiff - der Tipp abgeben sein (hier gepostet). Für jeden Tipp werden nach Abschluss des Spieles Punkte vergeben, die sich unmittelbar (sobald ich von der Arbeit zurück bin) auf den persönlichen Tippstand auswirken. Bitte beachtet unten die besondere Regel für Bonusfragen!!


Punktevergabe für die Spielergebnisse:

6 Punkte
Wahnsinn, Du bist ja ja richtig im Thema: Du hast das Ergebnis exakt getroffen!

4 Punkte
Das Ergebnis stimmt im Verhältnis, aber nicht exakt!
Die richtige Mannschaft hat gewonnen und der Torabstand zum Ergebnis ist bei beiden Mannschaften gleich. Bei einem Unentschieden darf der Torabstand beider Mannschaften zum Ergebnis nicht größer sein als 1. (z. B. getippt 0:0,
Ergebnis 1:1)

2 Punkte
Die richtige Tendenz, aber das Ergebnis war nicht korrekt!
Deine favorisierte Mannschaft hat gewonnen, doch der Torabstand zum Ergebnis ist bei beiden Mannschaften nicht gleich. Bei einem Unentschieden ist der Torabstand beider Mannschaft zum Ergebnis größer als 1. (z. B. getippt 0:0,
Ergebnis 2:2)

0 Punkte
Daneben! Du hast komplett aufs falsche Pferd gesetzt!

Achtung: Es gilt immer das offiziell festgelegte Endergebnis inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen.



Toppe dein Ergebnis über die Vorhersage der Spielergebnisse mit einer richtig beantworteten Bonusfrage. Auf jede richtig beantwortete Frage gibt es nach dem Turnier die ausgewiesene volle Punktezahl. Bei der Bewertung wird ausschließlich zwischen 'richtig' und 'falsch' unterschieden. Bitte beachtet den Ablaufzeitpunkt der einzelnen Bonusfragen. Ist dieser überschritten, werden die Antworten für die jeweilige Bonusfrage nicht mehr gewertet. Das Ablaufdatum steht unter den Bonusfragen.

Bonusfragen:

1. Wer wird Europameister 2016? .............10 Punkte

2. Wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschaft? ..............5 Punkte

3. Wieviele Rote und Gelb-Rote Karten werden während des Turniers vergeben? (die Bewertung ist in 5er Blöcken, also 0 -5, 6-10 usw.) ..........5 Punkte

4. Wieviele Tore fallen während der EM (incl. Elfmeterschießen)? (die Bewertung ist in 10er Blöcken, also 0 -10, 11-20 usw.) ..........5 Punkte

5. Welche Mannschaft wird Vizeeuropameister? ...........5 Punkte

6. Wie weit kommt die französische Mannschaft? ..........5 Punkte

Deadline für die Bonusfragen: 16.06.2016 um 18:00 Uhr.

Mannschaftsaufstellung
Stelle deine eigene Mannschaft zusammen!

Jeder getippte Spieler, der auch tatsächlich im jeweiligen Spiel in der Startaufstellung vertreten ist, erzielt einen Punkt – egal, an welcher Position Du ihn aufgestellt hast! Beachte: Für diese Zusatzpunkte musst du schon 24 Stunden vor dem Anpfiff tippen!

Tor:
Manuel Neuer (Bayern München), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr:
Jerome Boateng (Bayern München), Emre Can (FC Liverpool), Jonas Hector (1. FC Köln), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Jonathan Tha (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld/Angriff:
Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Mario Gómez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Juventus Turin), Joshua Kimmich (Bayern München), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray), Leroy Sane (Schalke 04), Andre Schürrle (VfL Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Weigl (Borussia Dortmund)


Nach 9 Spielen

Bild

Nach der Vorrunde

Bild

Nach dem Finale:
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rimana am 11.07.2016 14:52, insgesamt 7-mal geändert.
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von rimana » 31.05.2016 18:14

up
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von rimana » 02.06.2016 15:50

OK..... ich mach dann mal den Anfang.....

FRA : ROM 1:1
ALB : SUI 1:1
Wales : SVK 1:0
ENG : RUS 2:1
TUR : CRO 0:1
POL : Nordirl 2:1
GER : UKR 2:1
ESP : CZS 3:1
IRL : SWE 2:2
BEL : ITA 1:2
AUT : HUN 0:0
POR : ISL 2:0

1. Wer wird Europameister 2016? .............Deutschland
2. Wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschaft? ..............Finale
3. Wieviele Rote und Gelb-Rote Karten werden während des Turniers vergeben? .........11-15
4. Wieviele Tore fallen während der EM? ..........81-90
5. Welche Mannschaft wird Vizeeuropameister? ...........Frankreich
6. Wie weit kommt die französische Mannschaft? ..........Finale

Startaufstellung:
Manuel Neuer
Jerome Boateng
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Mario Gómez
Mario Götze
Sami Khedira
Toni Kroos
Thomas Müller
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Schlappi » 03.06.2016 15:20

hab leider NULL Plan!

Knopflochblume

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Knopflochblume » 03.06.2016 17:36

... Und ich werde wohl die EM nicht so genau verfolgen und glaube das ich das Tippen hier oft vergessen würde. Sorry. :oops:

Gast

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Gast » 03.06.2016 23:46

Ria...... schön Dein Gedanke und Deine Bemühungen mal wieder ein wenig Stimmung rein zu bringen, aber ich glaube dat wird nix mehr mit der Wiederbelebung des Funs :wink:

Gast

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Gast » 07.06.2016 13:54

Huhu Ri!

Ja, normalerweise wäre das ja genau mein Ding. Aber ich schaffe es auch nicht... Werde mich schon anstrengen müssen, es zu schaffen, rechtzeitig zu den DE-Spielen daheim zu sein. Viel zu tun im Job und das Privatleben fordert mich auch gerade mit Krankheitsfällen in der Familie.
Sorry.

Gast

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Gast » 09.06.2016 23:02

FRA : ROM 1:0
ALB : SUI 0:1
Wales : SVK 1:1
ENG : RUS 0:2
TUR : CRO 0:2
POL : Nordirl 3:0
GER : UKR 2:0
ESP : CZS 2:0
IRL : SWE 1:2
BEL : ITA 0:0
AUT : HUN 3:0
POR : ISL 1:1

1. Wer wird Europameister 2016? .............Frankreich
2. Wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschaft? ..............Viertelfinale
3. Wieviele Rote und Gelb-Rote Karten werden während des Turniers vergeben? .........16-20
4. Wieviele Tore fallen während der EM? ..........120-129
5. Welche Mannschaft wird Vizeeuropameister? ...........Spanien
6. Wie weit kommt die französische Mannschaft? ..........Finale

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von rimana » 10.06.2016 18:59

Die Tipps von TZ sind eingepflegt.
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
Tanni13
Beiträge: 54733
Registriert: 11.06.2008 17:23

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Tanni13 » 11.06.2016 09:35

Schlappi, wenn man keinen Plan hat, ist es doch gerade witzig...komm, mach mit! *ganzliebguck*
Ich habe auch keine Ahnung von Fußball, werde aber nachher noch mit einsteigen.
Muss gleich erst weg...
Bild Bild
Ein riesen Dankeschön an teddiefriend!

Gast

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Gast » 11.06.2016 13:17

Ich habe auch keine Ahnung, aber ich versuche mein Glück. :mrgreen:

FRA : ROM (schon gespielt)
ALB : SUI 0:1
Wales : SVK 1:1
ENG : RUS 3:1
POL : Nordirl 2:2
GER : UKR 2:1
TUR : CRO 1:1
ESP : CZS 3:1
IRL : SWE 2:1
BEL : ITA 1:3
AUT : HUN 1:0
POR : ISL 3:0

1. Wer wird Europameister 2016? .Deutschland
2. Wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschaft? .Finale
3. Wieviele Rote und Gelb-Rote Karten werden während des Turniers vergeben? 21-25
4. Wieviele Tore fallen während der EM? 91-100.
Welche Mannschaft wird Vizeeuropameister? Spanien
6. Wie weit kommt die französische Mannschaft? Halbfinale

Startaufstellung:
Neuer
Boateng
Kimmich
Höwedes
Khedira
Gómez
Müller
Götze
Özil
Kroos
Podolski
Zuletzt geändert von Gast am 12.06.2016 16:39, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Tanni13
Beiträge: 54733
Registriert: 11.06.2008 17:23

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Tanni13 » 11.06.2016 14:46

ALB : SUI 0:2
Wales : SVK 2:2
ENG : RUS 2:1
Bild Bild
Ein riesen Dankeschön an teddiefriend!

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von rimana » 11.06.2016 17:47

Koala hat geschrieben:
1. Wer wird Europameister 2016? .Deutschland
2. Wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschaft? .Finale
3. Wieviele Rote und Gelb-Rote Karten werden während des Turniers vergeben? 20 16 - 20
4. Wieviele Tore fallen während der EM? .81-95. 81 - 90 oder 91 - 100?
Welche Mannschaft wird Vizeeuropameister? Spanien
6. Wie weit kommt die französische Mannschaft? Halbfinale
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von rimana » 11.06.2016 17:50

TZ, Tanni...... wollt ihr nicht auch die Startaufstellung unserer Jungs tippen?
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
Tanni13
Beiträge: 54733
Registriert: 11.06.2008 17:23

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Tanni13 » 11.06.2016 19:19

Deine Zusatzfragen überfordern mich noch ein bisschen... 8)
Die Startaufstellung wird einmal getippt,
oder vor jedem Deutschlandspiel?
Bild Bild
Ein riesen Dankeschön an teddiefriend!

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von rimana » 11.06.2016 19:21

Vor jedem Spiel neu.
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
Tanni13
Beiträge: 54733
Registriert: 11.06.2008 17:23

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Tanni13 » 11.06.2016 19:34

Okay...kommt gleich.
Bild Bild
Ein riesen Dankeschön an teddiefriend!

Benutzeravatar
Tanni13
Beiträge: 54733
Registriert: 11.06.2008 17:23

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Tanni13 » 11.06.2016 20:02

TUR : CRO 1:2
POL : Nordirl 2:0
GER : UKR 2:0
ESP : CZS 1:0
IRL : SWE 0:1
BEL : ITA 1:2

Startaufstellung 12.06.:
Neuer
Boateng
Höwedes
Can
Gómez
Khedira
Kimmich
Kroos
Müller
Özil
Schürrle

Bonusfragen:
1. Wer wird Europameister 2016? .............Deutschland
2. Wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschaft? ..............Finale
3. Wieviele Rote und Gelb-Rote Karten werden während des Turniers vergeben? .........6-10
4. Wieviele Tore fallen während der EM? ..........141-150
5. Welche Mannschaft wird Vizeeuropameister? ...........Italien
6. Wie weit kommt die französische Mannschaft? ..........Halbfinale
Bild Bild
Ein riesen Dankeschön an teddiefriend!

Benutzeravatar
Tanni13
Beiträge: 54733
Registriert: 11.06.2008 17:23

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Tanni13 » 11.06.2016 20:11

Den Rüdiger kannst du aus deinem Eingangspost noch rausnehmen und
durch den Nachnominierten, dessen Name mir gerade nicht einfällt, ersetzen, rimana. :wink:
Bild Bild
Ein riesen Dankeschön an teddiefriend!

Gast

Re: Vive la France - Tipp die EM 2016

Beitrag von Gast » 11.06.2016 23:23

Jonathan Tah ....^^

Edit: ...hat dat Ria ja schon geändert! :lol:

Ich bin nicht mit dabei.... zuviel um die Ohren....sorry

Antworten