Galgenmännchen

Antworten
Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Galgenmännchen

Beitrag von rimana » 21.09.2016 13:35

Ich wer sonst hat geschrieben:Wozu benutzt man den? Zum *blau machen*? :lol:
diverse Hühner bei uns schon (auch wenn sie ihn nicht haben und nur wegen Staub mal niesen mussten)..."Hach,... xxx hat es aber ganz übel erwischt"..... liegst du aber mit echter Grippe 3 Wochen flach heißt es nur "Na, keinen Bock gehabt zu arbeiten?"
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Gast

Re: Galgenmännchen

Beitrag von Gast » 21.09.2016 13:41

rimana hat geschrieben:
Ich wer sonst hat geschrieben:Wozu benutzt man den? Zum *blau machen*? :lol:
diverse Hühner bei uns schon (auch wenn sie ihn nicht haben und nur wegen Staub mal niesen mussten)..."Hach,... xxx hat es aber ganz übel erwischt"..... liegst du aber mit echter Grippe 3 Wochen flach heißt es nur "Na, keinen Bock gehabt zu arbeiten?"
Die gibt es in jeder FA...leider..

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Galgenmännchen

Beitrag von rimana » 24.02.2018 14:14

DerSupermarkt hat geschrieben:Ich glaube dieses spiel sollte jeder kennen Galgenmännchen
hier sind ein paar regeln zum spiel:)


1. Erlaubte Worte sind Deutsch sprachige oder eingedeutschte.

2. Es darf nur der jenige ein Galgenmännchen erstellen, der zuvor eines gewonnen hat. .

3. Der Wortsteller erstellt ein Wort in Form von Strichen und gibt an wie viel Buchstaben zu finden sind.

4. Der Wortsteller muss darauf achten, das Worte mit Ä=AE, Ö=OE,Ü=UE und ß=SS gepostet werden.
NUR bei einem Lösungsversuch darf Ä, Ö, Ü, ß geschrieben werden. Sonderzeichen wie ?, !, „“, , , , ; , - müssen vom Wortsteller angegeben werden.

5. Eine Lösung kann dann jeder Zeit gemacht werden......und ist gültig wenn ein möglicher Galgen noch nicht gesetzt wurde vom Wortsteller.

6. Es muss auch bei einem Lösungsversuch, die Schreibweise des Wortstellers eingehalten werden. Nur dann ist die Lösung gültig. Ist ein Lösungsversuch gesetzt worden ist das Spiel beendet, dabei gilt immer der erste Lösungsversuch, sollte ein zweiter User zur selben Zeit gesetzt haben, gilt dieser Lösungsversuch nicht.

7. Wenn der 7.Strich gesetzt wurde (Ersatz des Galgens),sollte der Wortsteller die Lösung geben und neu beginnen.
Hat wer dazu Lust?
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Gast

Re: Galgenmännchen

Beitrag von Gast » 06.03.2018 00:02

mal sehen :mrgreen:
...die lösung von 9.16 habe ich jedenfalls nicht mehr auf dem Schirm :lol:

Gast

Re: Galgenmännchen

Beitrag von Gast » 23.03.2018 23:38

Fruehjahrsdeko wäre die Lösung gewesen.... :mrgreen:

Antworten