Seeeehr NERVIGER Nachrichten-Bug

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Seeeehr NERVIGER Nachrichten-Bug

Beitrag von Gast » 19.06.2011 14:32

Den alten Nachrichten-Bug kennen viele wahrscheinlich: Man tippt eine Nachrickt, klickt auf senden, aber der Zwerg mit der Meldung "Deine Nachricht wurde an XYZ verschickt." taucht nicht auf. Alles umsonst, man muss die Nachricht nochmal tippen. Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt, den Inhalt wichtiger Nachrichten mit strg+c zu kopieren vor ich sie verschicke, man weiss ja nie.

Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück, und es gibt einen viel nervigeren Bug: Der Zwerg mit der Meldung taucht jetzt zwar auf, aber die Nachricht geht dennoch nicht raus und taucht auch nicht unter den gesendeten auf. Außerdem passiert's nun häufiger, mindestens 8x seit gestern Abend. Besonders interessant: Ein und dieselbe Nachricht (copy und paste) wollte 4x hintereinander nicht an einen Spieler zugestellt werden, eine Nachricht mit anderem Inhalt ging wenige Sekunden später jedoch sofort raus.

Win7x86, FF 4.0, Cache geleert; Seit gestern Abend immer wieder, nicht reproduzierbar aber sehr häufig; Welt 9, ID 1613268;

Gast

Re: Seeeehr NERVIGER Nachrichten-Bug

Beitrag von Gast » 19.06.2011 14:41

Soeben wieder: Selbige Nachricht, selbiger Spieler, unterschiedlicher Betreff - kann sie 10x mit C&P verschicken, sie geht einfach nicht raus. DAS NERVT!

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Seeeehr NERVIGER Nachrichten-Bug

Beitrag von dolphina » 19.06.2011 21:40

jas hat geschrieben:...Besonders interessant: Ein und dieselbe Nachricht (copy und paste) wollte 4x hintereinander nicht an einen Spieler zugestellt werden, eine Nachricht mit anderem Inhalt ging wenige Sekunden später jedoch sofort raus.
Hallo jas,
wenn es nicht gerade eine sehr private Nachricht war, wäre es nett, wenn du uns den Text der ersten IGM, die nicht zugestellt werden konnte, einmal über das Supportformular zusenden würdest.
Vielleicht finden wir dann den Fehler im Detail.
Vielen Dank!
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Seeeehr NERVIGER Nachrichten-Bug

Beitrag von Gast » 19.06.2011 21:57

Hallo Dolphina,

das Support-Formular ist recht kompliziert, ich mag's nicht wirklich. Weil der Fehler echt bei jeder 3. Nachricht auftaucht kopiere ich die nächste belanglose Nachricht einfach mal hier rein. Das sollte genügen, hoffe ich.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Seeeehr NERVIGER Nachrichten-Bug

Beitrag von Schlappi » 19.06.2011 21:59

jas, wenn es dir hilft, kannst du die Nachricht auch an mich schicken, ich leite sie dann umgehend weiter ;)

Gast

Re: Seeeehr NERVIGER Nachrichten-Bug

Beitrag von Gast » 19.06.2011 22:04

Schon erledigt. Hab mir selbst ne Testnachricht geschickt, die natürlich auch nicht rausgegangen ist. Genaueres steht im allgemeinen Bereich, dort gibt's ja auch schon einen Thread darüber. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot. :)
Zuletzt geändert von dolphina am 19.06.2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *close* da bereits im anderen Thread geklärt

Gesperrt