Nachrichtenordner

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Nachrichtenordner

Beitrag von Gast » 03.02.2013 14:37

Hallo,

wenn ich mich zum Beispiel in Wurzeltal befinde (auf dem Markt o.ä.) und öffne die Mappe mit den Nachrichten, springt die Ansicht immer wieder auf den Garten zurück.

Das stört, insbesondere wenn ich bei den Nachrichten nachschaue was ich am Markt verkauft habe um dann Neues einzustellen. Jedes Mal muss ich vom Garten erst wieder auf den Markt gehen.

Das war früher nicht so, erst seit einer der letzten Änderungen. Wann genau kann ich aber nicht sagen. Vielleicht kann man das wieder so wie früher programmieren.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von littlered » 04.02.2013 10:43

Hallo urmeltante,

wir haben das Ganze nun einmal im Firefox 16, sowie 18 nachgestellt. Das Problem trat bei uns nur in der 16ner Version auf. Wir würden dir raten einmal ein Browserupdate durchzuführen :).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von Gast » 04.02.2013 22:31

Hab ich gemacht, hab jetzt 18.0.1
Das Problem besteht aber weiterhin, egal wo ich mich in Wurzeltal befinde, Rathaus oder Markplatz ect. Klicke ich die Vertragsmappe oder den Nachrichtenordner an lande ich wieder im 1. Garten.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von littlered » 05.02.2013 11:12

Hallo urmeltante,

wir konnten den Fehler nach mehrere Tests nachstellen und werden diesen mit einem der nächsten Patch beheben. Wir danken für deine Mithilfe!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von Gast » 25.02.2013 14:14

Danke! So arbeitet es sich doch gleich wieder viel angenehmer!

Gast

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von Gast » 07.03.2013 21:18

Hallo,

leider ist das Problem wieder da. Befinde ich mich auf dem Markt und öffne gleichzeitig den Nachrichtenordner wechselt die Ansicht in den Garten. Dieser wird allerdings nicht vollständig angezeigt, sondern bleibt leer (also nur grüne Wiese).
Könnte das bitte wieder geändert werden?

Außerdem hat sich beim Verkaufen auf dem Markt die Auswahl der War geändert. Will ich eine Ware verkaufen, kann ich das Produktsymbol nicht mehr in den Einkaufswagen ziehen, sondern muss es anklicken (Doppelklick). Ist das so gewollt? Grundsätzlich kann man sich da bestimmt schnell dran gewöhne, fiel mir nur mit auf.

Gast

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von Gast » 07.03.2013 23:04


Außerdem hat sich beim Verkaufen auf dem Markt die Auswahl der War geändert. Will ich eine Ware verkaufen, kann ich das Produktsymbol nicht mehr in den Einkaufswagen ziehen, sondern muss es anklicken (Doppelklick). Ist das so gewollt? Grundsätzlich kann man sich da bestimmt schnell dran gewöhne, fiel mir nur mit auf.
Das klingt, als ob die Touchpadsteuerung aktiviert ist. Wenn du in der rechten unteren Ecke des Gartens eine Maus siehst, ist (verwirrenderweise) die Touchpadsteuerung aktiviert. Ein mal anklicken, dann sollte Drag&Drop auch wieder funktionieren.


Zu deinem anderen Problem eine Nachfrage: Auf welchem Server tritt das auf, auf dem Betaserver oder im "richtigen" Spiel?

Gast

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von Gast » 08.03.2013 08:29

Guten Morgen Paula!

Danke für den Tipp, es war tatsächlich die Touchpadsteuerung aktiviert. Warum auch immer :? . Also wäre dieses Problem schonmal gelöst :D .

Das Problem mit dem Nachrichtenordner habe ich nur auf dem normalen Server. In der Betaversion klappt es problemlos. Vor ein paar Tagen war es auch wieder ok, denke mal es gab ein stilles Update. Aber jetzt hängt es wieder an der gleichen Sache.

Gast

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von Gast » 08.03.2013 11:32

urmeltante hat geschrieben: Das Problem mit dem Nachrichtenordner habe ich nur auf dem normalen Server. In der Betaversion klappt es problemlos.
Ja komischer Weise, das kann ich so bestätigen.
Gestern morgen war es noch umgekehrt!
Natürlich nicht Server 8 bei mir, sondern 43 mit PA und mit Gilde (ID: 8000867)
Server 38 ohne PA und gildenlos funktioniert es problemlos. (ID: 5821943)

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von SaiZero » 08.03.2013 12:43

Ich hab es jetzt sowohl mit einem Premium, als auch mit einem nicht Premium und in deinem Account direkt probiert, kann das Problem aber nicht nachstellen. Markt und Nachrichten gehen parallel. Nutzt du immer noch Firefox 16 wie in deiner Signatur beschrieben? Das könnte der Auslöser für das Problem sein.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von Gast » 08.03.2013 20:26

Tadaaaaa, ich hab es nachstellen können und nun weiß ich woran es liegt! :)

Weder am FF (ich hab nämlich schon 19.0), noch an PA, noch an Gilde oder auch nicht am Wassergarten!
Es ist die Multi-Touch-Steuerung, die ich gestern abend auf 43 aktiviert hatte, weil ich übers I-Pad schnell noch was erledigen wollte.
Wenn die aktiv ist, kann ich am Markt keine Nachrichten öffnen!!!

Gast

Re: Nachrichtenordner

Beitrag von Gast » 08.03.2013 22:30

Das kann der Fehler sein! War ja bei mir gestern auch aus Versehen aktiviert. Jetzt funktioniert das mit dem Nachrichtenordner wieder!

Danke Sassi :D

Achja und wegen dem Firefox muss ich mal meine Signatur ändern.

Antworten