Differenzbetrag bei Kaktus stimmt bei mir nicht ??

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antigone64
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.2009 23:31
Wohnort: Mülheim

Differenzbetrag bei Kaktus stimmt bei mir nicht ??

Beitragvon Antigone64 » 05.11.2010 18:59

Na endlich hab ich das Bugforum wiedergefunden. Habter abber jut versteckt 8)

So stehts in der Anleitung
"Standardbehandlungen haben eine kürzere Behandlungsdauer. Wenn eine Standardbehandlung noch nicht abgelaufen ist, aber neu gewählt wird, wird nur der Differenzbetrag bis zur maximalen Laufzeit berechnet und nicht der volle Betrag. Wer also innerhalb von 10 Sekunden die gleiche Behandlung ausführt, zahlt nicht zweimal den vollen Betrag, sondern nur für die 10 Sekunden Differenz."

Und das ist mir gerade passiert.
Echi 3 hatte noch 12 Minuten bis er fertig wäre.
Wasserstand noch 2 Stunden
Mutterliebe noch 8 Stunden
Licht noch 4 Stunden
Düngern leer.

Ich klicke also auf Dünger um die restlichen 12 Minuten zu Düngen und mir wird der volle Betrag 4800 wT !!! abgezogen und und die Anzeige Düner springt auf volle 6 Stunden 45 Minuten. Hat das so seine Richtigkeit?

Die nächste Frage wäre dann, wenn die o. so seine Richtigkeit hätte (Weil mir das noch nie anderes ergangen ist, ich aber jetzt erst die Zeit finde es zu beobachten und zu schreiben):
Ich bin zwar kein mathematisches Genie aber ein bisschen hin und her rechnen kann ich ja schon.
Ich habe bisher keine Lösung gefunden - weder über Coins noch über wT - das sich alle 4 Behandlungen ohne Verschwendung anwenden lassen. Irgendwo zahlt man in dem Fall immer drauf. (wie gesagt, wenn das o. so seine Richtigkeit hat)

Freue mich auf die Antwort
ohne Signatur LG

Server 7
ID 1235202
Browser: Safari Version 5.0.2 (5533.18.5)
Mac OS X 10.5.8
Uhrzeit 18.50
Zuletzt geändert von Antigone64 am 05.11.2010 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18014
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Differenzbetrag bei Kaktus stimmt bei mir nicht ??

Beitragvon Schlappi » 05.11.2010 19:02

das ist kein Fehler

Dünger läuft 6:45
wenn dir nur 12 Min fehlen, hättest du bei 6:33 nachpflegen müssen, damit die Zeit aufgeht

in dem Fall hättest du auch nur lediglich die 12 Minuten bezahlt
Forenregeln - FAQ - Support
überzeugter IE Nutzer (IE11) - ID: 77 - Windoof 8
_______________________________________________________________________________________

Antigone64
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.2009 23:31
Wohnort: Mülheim

Re: Differenzbetrag bei Kaktus stimmt bei mir nicht ??

Beitragvon Antigone64 » 05.11.2010 19:05

Aha, ok und wenn man zur arbeitenden Coins zahlenden Bevölkerung gehört, hat man wie im richtigen Leben gelost und zahlt die Zeche doppelt.
Danke für die rasche Antwort.

calvini
Beiträge: 2356
Registriert: 02.07.2008 15:43
Wohnort: Wurzeltal, Server 85, Rang Wurzeldetonator

Re: Differenzbetrag bei Kaktus stimmt bei mir nicht ??

Beitragvon calvini » 05.11.2010 21:42

Schlappi hat geschrieben:Dünger läuft 6:45
wenn dir nur 12 Min fehlen, hättest du bei 6:33 nachpflegen müssen, damit die Zeit aufgeht
;-) - Dünger hätte er 6:45:36 vor Ende nachpflegen müssen, um nichts zu verschenken :mrgreen:.
Antigone64 hat geschrieben:Aha, ok und wenn man zur arbeitenden Coins zahlenden Bevölkerung gehört, hat man wie im richtigen Leben gelost und zahlt die Zeche doppelt.
;-) - auch bei Coinspflege kannst du ohne Überzahlung auskommen: Z.B. gibt es eine Pflegetabelle, die auflistet, wie man das hinbekommt. Grundsätzlich geht es so: Soviel Coins investieren, dass nichts überpflegt wird und dann mit wT nachpflegen und zwar jeweils so, dass es genau aufgeht (also Dünger zum letzten Mal 6:45:36 vor Ende, Liebe 9:29:24 vor Ende usw.).
Erst wenn letzte Beitrag zerredet, der letzte Thread gesperrt und der letzte vernünftige User abgemeldet ist, werden die Trolle merken, dass ein leeres Forum auch keinen Spaß macht. Unbekannter Forennutzer