Meldung Bug - Spiel geht gar nicht

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Benutzeravatar
Bubastis
Beiträge: 946
Registriert: 27.05.2010 17:15

Meldung Bug - Spiel geht gar nicht

Beitragvon Bubastis » 26.01.2012 14:33

a) Welt 7 Spieler-ID: 1266431

b) Internet Browser und Version: Firefox 8.0

c) Computer-Typ und Speicher Fujitsu Siemens

d) Uhrzeit des Fehlers 14.30 am 26.01.2012

e) Fehlerbeschreibung

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?


Hallo guten Tag,
ich möchte einen Bug melden - das Spiel läuft seit ca. 2 Stunden gar nicht mehr.
Bug-Notfallkette habe ich gemacht - Neustart und alles was mir einfiel .....

Zunächst waren die Gläschen alle nur noch mit der Anzahl des Inhalts bezeichnet - keine Produktbezeichnung mehr drauf.
Nach Einspielen der Mitteilung, dass es die Bänke als Geschenk für den Erholungsgarten gibt, wollte ich diese einsetzen, das ging wohl auch, denn im Regal waren sie verschwunden, im Garten aber nicht zu sehen -
Daraufhin entfernte ich den gfx-pack ganz und dann ging gar nichts mehr.
Jetzt habe ich nur noch eine dunkelgrüne Seite mit ein paar Zahlen drauf - und kann weiter überhaupt nichts sehen oder tun.
Ich bitte um umgehende Hilfe.

Ein zweiter Account, der auch über diesen Server und gleichen Router benutzt wird, läuft einwandfrei und ohne Fehler.
Der Fehler betrifft nur o.g. ID

Vielen Dank

Benutzeravatar
Paula1
Moderator
Beiträge: 3636
Registriert: 28.12.2008 00:16
Wohnort: Handelsbereich

Re: Meldung Bug - Spiel geht gar nicht

Beitragvon Paula1 » 26.01.2012 16:24

Ich lese, dass du die Bug-Notfallkette schon durchgeführt hast - könntest du dennoch noch mal den Cache löschen? Manchmal ist der wirklich hartnäckig, und das liest sich eigentlich wie ein Darstellungsproblem, bei dem das Leeren des Caches helfen sollte.

Eine andere Möglichkeit wäre noch - was passiert, wenn du vor dem Einloggen ganz bewusst den Haken bei "gfx-aktiv?" entfernst? Wird dann das Spiel korrekt dargestellt oder siehst du nach wie vor nur Zahlen?

Benutzeravatar
Bubastis
Beiträge: 946
Registriert: 27.05.2010 17:15

Re: Meldung Bug - Spiel geht gar nicht

Beitragvon Bubastis » 26.01.2012 17:07

Hallo Paula,
danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist behoben.
Es lag in der Tat daran, dass ich beim Löschen der Zeile "gfx-paket", weil ich dachte, es liegt daran, dass die Gläser nur noch Zahlen hatten, dann zusätzlich einen Fehler reingebracht hatte, indem ein einzelnes Zeichen "/" stehengeblieben ist.
Läuft mittlerweile alles wieder prima und im Erholungsgarten wird "gerockt" ohne Ende :D und Du kannst hier zusperren :oops: .
Viele Grüße
Bubastis - Pia
Zuletzt geändert von Paula1 am 26.01.2012 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dann sperre ich hier gerne zu - schön dass alles wieder funktioniert