Compi stürzt ab

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
agrozwerg
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2010 20:24

Compi stürzt ab

Beitragvon agrozwerg » 11.01.2010 20:36

Hallo,
habe seit ein paar Wochen das Problem, daß mein Laptop abstürzt-meistens wenn ich pflanze oder gieße, es erscheinen grüne Streifen und dann geht nix mehr ausser ausschalten und neu hochfahren

- bei Wurzelimperium,Server 5, ID: 813648
- habe Mozilla Firefox 3.5.7
- habe Laptop von Fujitsu Siemens mit Windows XP, Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 2.80 GHz, 512 MB RAM

Danke für eure Hilfe!

:(
Zuletzt geändert von Paula1 am 11.01.2010 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Einsteigertipps und Hilfe

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Compi stürzt ab

Beitragvon inkognito82 » 12.01.2010 09:38

Hallo agrozwerg,

stürzt dein Computer auch ab, wenn du versuchst, einen anderen Browser zu verwenden?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

agrozwerg
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2010 20:24

Re: Compi stürzt ab

Beitragvon agrozwerg » 12.01.2010 12:33

Hab es auch schon mit Internet Explorer versucht, hat nichts gebracht

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Compi stürzt ab

Beitragvon Camula » 13.01.2010 18:47

Bekommst du irgendeine Meldung oder stürzt dein Laptop einfach ab? Hast du nebenbei noch andere Programmer geöffnet?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

agrozwerg
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2010 20:24

Re: Compi stürzt ab

Beitragvon agrozwerg » 14.01.2010 13:33

Ne, ohne Meldung, meist hab ich noch andere Programme offen- hab jetzt nochmal den Explorer aktualisiert, mal schauen

Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Compi stürzt ab

Beitragvon Lady-Asisa » 14.01.2010 16:47

Hallöchen,

ich habe auch eine Frage. Stürzt dein Laptop komplett ab, oder nur dein Browser? Was macht denn zeitgleich deine CPU AUslastung?

Kannst du bitte mal nach deiner CPU schauen. Keine Angst, das ist nicht so schwer.
Drücke einfach mal die Tasten STRG+ALT+ENTF
Dann öffnet sich der "task-manager", ganz unten an dem Rand steht dann "CPU-Auslastung: ... %"
Gleichzeitig öffnet sich unten in deiner blauen Taskleiste ein Kästchen das hin und wieder grün aufleuchtet. Wenn du mit der Maus nur darüberfährst, zeigt es ebenfalls die Auslastung an.
Sobald du den Garten öffnest, wird es grün aufleuchten und evtl. sogar 100% anzeigen. Ist das bei dir der Fall?

Was passiert dann, wenn dein Rechner abstürzt? Tut sich dann etwas im Taskmanager? Z.b das sich die Prozente verteilen unter "Prozesse"?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

agrozwerg
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2010 20:24

Re: Compi stürzt ab

Beitragvon agrozwerg » 14.01.2010 22:19

Hallo, also wenn dann stürzt das ganze Laptop ab (ist auch nicht mehr das neueste Modell), die CPU-Auslastung im Garten schwankt zwischen 35-76%, ist das normal? Danke!

Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Compi stürzt ab

Beitragvon Lady-Asisa » 14.01.2010 22:41

Guten Abend. :)

Also, bei der Prozentzahl ist alles normal. Dabei ist er auch abgestürzt? Denn beim Verabschieden ist dies meist mit einer hohen Auslastung verbunden. Wenn deiner schön etwas arg älter ist, solltest du vielleicht mal dein Laptop ein wenig aufräumen (defragmentieren).

Dies grüne Streifen, die sind dann wie eingefroren auf dem Bildschirm, oder?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

agrozwerg
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2010 20:24

Re: Compi stürzt ab

Beitragvon agrozwerg » 15.01.2010 09:27

Ja genau, die Streifen sind da und gehen nur duch ausschalten weg, ich probier das mal mit dem defragmentieren Danke!

agrozwerg
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2010 20:24

Re: Compi stürzt ab

Beitragvon agrozwerg » 17.01.2010 09:45

Hollo, seitdem ich defragmentiert habe ist nix mehr abgestürzt! Danke für eure Hilfe! :D