Graphische Darstellung am Gildenstammtisch

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
bohnemohne

Graphische Darstellung am Gildenstammtisch

Beitragvon bohnemohne » 21.08.2011 19:37

Hallo Wurzler!

Seit gestern Abend ist bei mir die Ansicht der geschriebenen Beiträge am Stammtisch doch etwas extrem rechtslastig.
Die Schrift hängt da ja rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve ;)
Der Fehler liegt bei allen Beiträgen vor, verschwindet auch nicht durch Cache leeren und Aktualisieren.

Spielername/ID: Wurzelknurz/841268
Server 5 (wo sonst *g*)
Browser: Firefox 5.0.1

Hier zur Veranschaulichung ein Photo:
Bild

Bei anderen Gildenmitgliedern wird der Text wie gehabt angezeigt, weswegen ich vermute, daß es mit der Version des FF zusammenhängt.

Grüßle
bohnemohne (Wurzelknurz)
Zuletzt geändert von Paula1 am 21.08.2011 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink hinter Bild entfernt

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Graphische Darstellung am Gildenstammtisch

Beitragvon Anomar » 22.08.2011 12:05

Hallo bohnemohne,

ich habe mich gerade mal bei dir eingeloggt und alles sieht normal aus. Hast du es schon mal mit Addons deaktivieren versucht? Wenn das auch nicht hilft, dann update doch bitte deinen Browser, dann sollte alles wieder normal laufen ;)

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Graphische Darstellung am Gildenstammtisch

Beitragvon Anomar » 22.08.2011 14:50

@ bohnemohne,

eventuell hast du auch den Zoomfaktor verstellt, das kannst du ganz leicht rückgängig machen, indem du gleichzeitig die Tasten "Strg" und "0" (Ziffer, nicht der Buchstabe) drückst. ;)

bohnemohne

Re: Graphische Darstellung am Gildenstammtisch

Beitragvon bohnemohne » 24.08.2011 17:19

Nenene, Zoom ist definitiv nicht drauf - das würde mir ja schon alleine am restlichen Erscheinigungsbild auffallen.

Auch jetzt, wo ich den FF auf Stand 6.0 gebracht habe, ist die Ansicht bei mir immer noch so wie beschrieben.
Und mit Addons deaktivieren - nice try... hat auch nix gebracht.

Hab jetz also die aktuellste Version und immer noch ein "verrücktes" Bild ;)

Wobei ich die Tage unter Windoof im Netz war, da war die Anzeige korrekt.
Könnte es also daran liegen, daß ich Linux-User bin? (gentoo Linux, aktuellster Kernel)

joshlukas
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2011 15:21
Kontaktdaten:

Re: Graphische Darstellung am Gildenstammtisch

Beitragvon joshlukas » 25.08.2011 12:55

Hallo bohnemohne,

ich konnte hier lediglich mit Ubuntu 11.04 und Firefox 6, Opera 11.50, Chromium und Win7 FF 6, Opera 11.50 und Chrome 13 testen. Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren. Zu Gentoo kann ich mich nicht äußern, da ich Gentoo weder hier in der Firma am Laufen habe, noch bei mir zu Hause zum Einsatz kommt. Ich werde es aber heute abend auf meinem Debian System testen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es überhaupt an der Wahl des Betriebssystems als Plattform liegt. Da Gentoo ein rolling release ist und sehr aktuell ist, kann es aber eventuell daran liegen, dass die Pakete zu neu sind. Aktuelle Pakete sind meistens nicht stabil genug und gut getestet, so dass der Fehler daher rühren kann.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

bohnemohne

Re: Graphische Darstellung am Gildenstammtisch

Beitragvon bohnemohne » 26.08.2011 20:12

joshlukas hat geschrieben:Hallo bohnemohne,

ich konnte hier lediglich mit Ubuntu 11.04 und Firefox 6, Opera 11.50, Chromium und Win7 FF 6, Opera 11.50 und Chrome 13 testen.


:shock:
Soooo viel Mühe wegen mir??

Naja, die Ansicht ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, das gebe ich ja gerne zu.
Aber da die Funktionalität ja weiterhin gegeben ist, finde ich den Bug jetzt auch nicht sonderlich schlimm.
Ich kann spielen und texten, das ist die Hauptsache.

Trotzdem ein großes Danke dafür, daß Ihr versucht habt, den Fehler zu reproduzieren!!

Liebe Grüße
bohnemohne