Symbolleiste verrutscht

Gesperrt
Gast

Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Gast » 04.12.2008 18:00

1. Welt 18/ ID 3206358
2. Opera 9.1
3. AtlonXP2400/1,5 GB
4. Dauerhaft seit gestern Abend
5. Meine Symbolleiste ist, bis auf den Blumentopf und die Sense, nach unten hinter meinen Garten gerutscht (es guckt nur noch ein kleiner Rand bzw. die Zipfelspitze des Zwerges hervor). (Es fing damit an, dass mein Notizblock schon vor ca. 3 Wochen verrutscht ist.
Mit dem Internetexplorer 6.0 kann ich mich übrigens überhaupt nicht anmeldet, es passiert erst gar nichts, wenn ich auf Einloggen klicke.) Cache geleert und Zoom geprüft habe ich schon.

LG, Morin

Gast

Re: Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Gast » 04.12.2008 18:23

Also bei mir (Opera 9.51) sieht alles okay aus, sowohl mit Minibanner als auch mit normalem Banner. Kannst du mal einen Screenshot posten?

Gast

Re: Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Gast » 04.12.2008 20:07

Wie mach ich das denn? Einfügen ist hier ausgegraut und eine eigene Seite bzw. Webspace zum Hochladen hab ich nicht...

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Lady-Asisa » 05.12.2008 10:11

Hier kannst du sie z.b kostenlos hochladen und anschließend den Link hier hin posten.

http://www.imagehost.org/
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Gast » 05.12.2008 10:20

Oder so - hatte ihm per PN auch schon eine Möglichkeit geschickt ;)

Gast

Re: Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Gast » 05.12.2008 12:00

Danke für die Hilfe. Hier der gewünschte Screenshot. @Calvini: Falls du mir eine Nachricht geschickt hast, ist sie nicht angekommen... Noch ein Bug vielleicht?

Bild

Gast

Re: Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Gast » 05.12.2008 12:29

Übrigens glaube ich nicht, dass es an Opera liegt, da bis vor zwei Tagen (bzw. vor ca. 3 Wochen...) alles in Ordnung war...
@Calvini: Ups, Nachricht entdeckt, hab die Forum-Nachrichten nicht registriert... ;o)

LG, Morin

Gast

Re: Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Gast » 05.12.2008 13:19

Ich hab bei meinem Opera unter "Ansicht" / "Seitendarstellung" diverse Optionen, mit denen ich die Anzeige durcheinanderbringen kann (allerdings nicht exakt so wie bei dir). Keine Ahnung, wie das Menü bei der Version 9.1 aussieht - aber vielleicht ist da bei dir irgendetwas angeklickt? Ansonsten, auch wenn das für den Anwender immer die dümmste Option ist: Bestünde für dich die Möglichkeit, einen anderen Browser zu verwenden oder Opera zu aktualisieren? Das wäre zwar keine Garantie dafür, dass der Fehler verschwindet (obwohl die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist), aber dann wäre zumindest ausgeschlossen, dass es an der Browserversion liegt und man könnte nochmal gezielt weiterforschen.

Gast

Re: Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Gast » 05.12.2008 19:15

Du könntest auch mal folgendes versuchen:

Suche im Opera-Verzeichnis nach der Datei 'opera.ini' und benenne die bei geschlossenem Opera um, dann starte Opera erneut...

Hats geholfen?

Gast

Re: Symbolleiste verrutscht

Beitrag von Gast » 05.12.2008 21:13

Danke für die Lösungsvorschläge! :) Die Seiteneinstellungen hab ich überprüft, die sind in Ordnung. Das mit der .ini-Datei hab ich auch probiert. Hilft leider beides nicht. Bis vor Kurzem hat ja auch alles einwandfrei funktioniert und ich hab auch keine Änderungen vorgenommen. Den einzigen Browser, den ich sonst habe, ist der IE 6.0, aber mit dem kann ich mich noch nicht einmal einloggen... Kann´s auch an Java-Einstellungen liegen? :?

LG, Morin

Gesperrt