Ausloggen mitten im spiel

Gesperrt
Gast

Ausloggen mitten im spiel

Beitrag von Gast » 21.11.2008 00:02

a) beide 29, 4607420 (Ich), 4607637 (meine mutter)

b) Browser:
- Ich: Internet Explorer 7.0.5730.13
- Meine mutter: Mozi. Firefox 2.0.0.18

c) Computer-Typ und Speicher:
- Ich: AMD Athlon (tm) Processor 1,10 GHz 256 mb ram
- Mutter:intel celeron 994 MHz 512 mb ram,

d) Uhrzeit des Fehlers:
- täglich mehrmals, zu unbestimmten zeiten

e) Fehlerbeschreibung
- mit klick auf den übersichts button im markt, kurz danach ein ganz kurzer blick und den grünen garten, danach muss man sich neu einloggen.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
jain, also in unbestimmten abständen wird er wiederholt.

ergänzung:
wir spielen beide über 2 ganz verschiedene pc's.
der fehler tritt unregelmäßig auf, auch nich bei beiden pc's hintereinander.

Gast

Re: Ausloggen mitten im spiel

Beitrag von Gast » 21.11.2008 00:23

Hierbei handelt es sich um die Zwangsausloggung, die alle 2 Stunden stattfindet.

Gast

Re: Ausloggen mitten im spiel

Beitrag von Gast » 21.11.2008 12:33

Warum passiert das aber auch alle 2 Stunden, wenn man direkt aktiv ist?
Mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass ich mitten beim Pflanzen bin und BING... - das ist immer sehr ärgerlich... besonders, wenn man es eigentlich auch etwas eiliger hatte und beim einloggen mit seinen Gedanken noch bei dem, was man gerade pflanzt ist und auf einmal ein anderes Gemüse pflanzt, weil es beim Einloggen irgendwie ja wieder umspringt...

Ich habe ja immer um die 8 Fenster offen und es nervt, wenn man sich in so kurzen Abständen ständig überall neu einloggen muss.

Gibt es nicht eventuell eine Möglichkeit, dass man nur bei Inaktivität ausgeloggt wird?
Wenn man z. B. 2 Stunden gar nichts gemacht hat, weil nur das Browserfenster mit dem Garten offen steht?

Glaube nicht, dass es so sein sollte, dass man mitten in Aktionen, wenn man etwas schreibt, pflanzt oder auf dem Markt gerade aktiv ist, plötzlich mitten während dieser Tätigkeit ausgeloggt werden sollte!

EDIT

Was mich am meisten an dieser Auslogg-Geschichte nervt: Sehr oft hat man nach dem Ausloggen Unkraut im Garten. Und ich denke, wenn man einfach konstant eingeloggt bleiben würde, solange man auch aktiv etwas im Garten macht, würde man nicht soooo häufig, wie es mir in letzter Zeit ständig auf allen Servern passiert soviel Unkraut bekommen.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Ausloggen mitten im spiel

Beitrag von Lady-Asisa » 22.11.2008 14:47

Das Ausloggen hat aber auch ein Sicherheitsgrund. Gerade für Leute die an einem öffentlichen PC spielen ist es sehr sinnvoll.

Nun, das Unkraut wird per Zufall berechnet und kann nur nach einem neuen Login geschehen. Aber glücklicher Weise kommt das ja nicht nach jedem Login ;)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Ausloggen mitten im spiel

Beitrag von Gast » 27.11.2008 16:35

Leider sehr sehr häufig :(

Kann es sein, dass es diesen Sicherheitslogout noch nicht immer gab?
Zumindest erscheint es mir so, dass es nun viel häufiger passiert und dadurch auch viel mehr Unkraut kommt - meistens 4x die Woche ist echt viel!

Und gestern ist es mir bei einer besonders langen IGM wieder passiert - fast fertig und mitten drin Logout... - gibt es denn keine Möglichkeit (so wie es das bei Foren gibt), dass man einfach nach einer längeren Inaktivität ausgeloggt wird, aber nicht gerade mitten in einer Aktion?

Ist ja nicht böse gemeint, aber wer spielt an einem öffentlichen Rechner, wo jeder rankommt (d. h. ich würde eh nichts an so einem Ding machen, wo Risiko besteht, das andere Zugriff haben)???
Auf Arbeit hätte das ja theoretisch eh nichts zu suchen (sprich, das müsste man ja nicht berücksichtigen) und wer an öffentlichen Rechnern spielt, sollte eben auch selber etwas aufpassen, oder?

Gast

Re: Ausloggen mitten im spiel

Beitrag von Gast » 27.11.2008 16:43

Lies mal hier, da sollten deine Fragen beantwortet werden.

Gast

Re: Ausloggen mitten im spiel

Beitrag von Gast » 27.11.2008 16:48

Hm, weis nicht, ob das meine Frage beantwortet, ob man nicht einführen könnte, dass man nur bei Inaktivität ausgeloggt wird...

Ihr sucht Möglichkeiten diesen Zwangslogout zu umgehen - aber indem ich noch mehr Fenster öffnen muss und jedesmal daran denken muss, Aktionen auf Umwegen auszuführen, wird das Spiel nicht spaßiger - zumal es nicht das Ärgernis mit dem Unkraut und den falschen Pflanzen löst - maximal die Geschichte mit langen IGM's

Ich finde aber einfach, dass es keinen Sinn macht, dass man während laufender Aktivität ausgeloggt wird!
Das ist doch nicht mal an öffentlichen Rechnern sinnvoll, oder?

Gast

Re: Ausloggen mitten im spiel

Beitrag von Gast » 27.11.2008 16:50

Gleich im ersten Beitrag wird auf die zugehörige Diskussion über das Zwangsausloggen verwiesen - ich bin mir sicher, dass du dort sowohl deine Frage als auch Antworten darauf finden wirst ;).

Gesperrt