quälend langsamer Server

Gesperrt
Gast

quälend langsamer Server

Beitrag von Gast » 20.10.2008 12:21

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Server 19...
wenn ich auf diesem Server spiele und meine Wimps „abfertige“, brauchen diese immer Lichtjahre,
bis sie sich auch nur einen Millimeter bewegen. Der nächste Wimp kann erst bedient werden, wenn der
erste komplett vom Bildschirm gegangen ist. Und das dauert wirklich ewig... manchmal ein paar Minuten!
Ich finde das seltsam, denn ich spiele auf mehreren Servern, auf denen das alles reibungslos mit
meiner Konfiguration (Athlon XP-m 2800+, 1,5 GB RAM, Windows XP pro SP3 plus alle Updates,
aktuellstes Java, Firefox 3.01) funktioniert.
Ich habe auch schon probiert das GFX-Pack zu installieren, was mir trotz genauester Befolgung der
Anleitung zwar gelungen ist, aber nicht zum Erfolg geführt hat. (D.h. ich sehe keine Grafiken, wenn
ich das GFX-Pack installiert habe (FF3.01).

Mein Benutzername: wauzi
ID: 3312057
Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: quälend langsamer Server

Beitrag von Lady-Asisa » 20.10.2008 15:28

Solltest du keine Probleme mit der Geschwindigkeit haben, verzichte auf
das GFX Pack, da die Installation etwas schwierig ist und einige
Einstellungen manuell eingefügt werden müssen.

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 57#p169357

Um den Pfad wieder zu entfernen, klicke auf der Startseite das
Häkchen für das GFX Pack weg. Nun kommst du normal wieder ins Spiel und ins
Profil rein und kannst den Pfad ändern oder löschen.

Kann es sein, das deine CPU AUslastung relativ hoch ist. Klicke einfach mal auf Esc um die Animationen der Zwerge zu stoppen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: quälend langsamer Server

Beitrag von Gast » 21.10.2008 11:03

Danke für die Antwort Lady.
Ich habe allerdings massive Probleme mit der Geschwindigkeit, habe das GFX-Pack wieder rausgenommen und habe eine CPU-Auslastung von etwa 5 - 10 %.
Das geht mir auch nur auf dem S.19 so. Auf dem S.25 hab ich garkeine Probleme.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: quälend langsamer Server

Beitrag von Lady-Asisa » 21.10.2008 14:53

Wenn du eine schlechte Internet Verbindung hast, helfe ich dir gerne das GFX richtig einzubinden.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: quälend langsamer Server

Beitrag von Gast » 31.10.2008 17:32

sorry, aber ich habe eine 30 000 Mbit Leitung und ich denke nicht, dass dies langsam ist:-)
Mit derselben Verbindung wurzele ich ja auch auf dem s25 und da geht alles sehr schnell.
Kann es auch eine andere Ursache haben, die vielleicht nicht bei mir liegt??
Und...nochmals danke für die Mühe die Du Dir mit mir machst.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: quälend langsamer Server

Beitrag von frecker » 02.11.2008 12:58

Wenn dein Cpu nicht überlastet und deine Inetgeschwindigkeit sehr hoch ist dann kann das aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun haben und auch das Gfx pack ist nicht nötig.
Hast du die CPU geprüft, wenn viele Männchen vorhanden sind und der Garten gerade gegossen wird?


Insbesondere, da du auch einem anderen Server keine Probleme hast ist sehr schwer herauszufinden um welches Problem es geht.
Die Server sind alle gleich, so dass es eigentlich nicht an einer bestimmten Welt hängen kann.
Du kannst auch ausschließen, dass versehentlich eine Grafik blockiert wurde?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: quälend langsamer Server

Beitrag von Gast » 24.11.2008 19:47

Hab das selbe Problem seit 3 Tagen auch. Hoffe es liegt nicht an meinem Rechner, sondern dem allgemein anscheinend sehr langsamen Serververbindungen?!?!

Cookies und und Blocker alle kontrolliert, und alle anderen Seiten laufen in alt bekannter rasender Geschwindigkeit...

Gibts irgendwelche Aussichten, dass es wieder besser wird, wenns an den Servern liegt?!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: quälend langsamer Server

Beitrag von Lady-Asisa » 25.11.2008 09:33

Wir bemüht sich sehr darum das Problem zu beheben. Da diese momentanen Probleme aber bei dem Hoster der Server liegen können wir nur da nur bedingt eingreifen.
Sei versichert, dass wir alles was in unsere Macht steht unternehmen um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gesperrt