Probleme beim gießen

Gesperrt
Gast

Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 23.07.2008 19:55

hey ich hab seit zwei tagen das problem das ich nichtmehr gießen kann... das problem besteht nur bei meinem laptop an anderen pc's funktioniert alles wunderbar... woran kann das liegen?!

a)
Welt: 17
Spieler-ID: 3108960

b) Internet Browser und Version
Firefox Version 3.0.1
c) Uhrzeit des Fehlers
eigentlich immer wenn ich gieße
d) Fehlerbeschreibung
beim gießen wird das Feld rot und ich kann nicht gießen, aber nur an meinem Laptop
e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von frecker » 24.07.2008 14:15

Du solltest auf jeden Fall noch einmal prüfen, ob deine PC-SystemUhr korrekt eingestellt ist

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-K ... ndern.html
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 25.07.2008 22:01

also die uhr ist richtig eingestellt ich lebe fast ausschließlich nach der uhr und die stimmt das kann es also nich sein... an was könnte es denn noch liegen?

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 26.07.2008 10:59

Stimmt denn auch das Datum und die Zeitzone?

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 27.07.2008 23:02

ja die stimmen auch...

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 28.07.2008 01:15

Hmmm, mir ist gestern ein Fall untergekommen, wo jemand das Problem auch nur beim Laptop hatte. Er hat dann das Datum um einen Tag zurückgestellt und dann waren die Probleme beseitigt. Ungewöhnlich, aber vielleicht klappt das ja auch bei Dir.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von frecker » 28.07.2008 17:54

Sommerzeit? ;)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 29.07.2008 12:48

Hallo,
Ich kann an meinem PC auch seit ich glaub 2 tagen nicht mehr gießen.. :(
von anderen Rechnern geht es auch und wenn meine freunde bei mir online gehen könn die auch nicht gießen. Also liegt wohl am PC. Aber kann mir einer helfen ich weiß nicht woran es liegt.
Kann mir einer einen Link schicken wo ich die Grafiken runterladen kann?
Danke..
Gruß Andre

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 29.07.2008 14:17

Hast du deine PC-Uhrzeit, Datum u. Zeitzone schon überprüft ?

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-K ... ndern.html

und hier findest du den Gfx

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 12&t=15432

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 05.08.2008 07:14

also nun hab ich das problem auch an einem anderen rechner und hab beides ausprobiert also datum um einen tag zurückstellen und auch die uhrzeit mal variieren (also von der richtigen zeit ne stunde abziehen) funktioniert beides nicht!!!!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Lady-Asisa » 06.08.2008 11:19

Da es jetzt häufiger aufgetaucht ist, das der Monat auf Juli zurück gesprungen ist, bitte noch mal exakt auf das Datum und Uhrzeit achten. Die Zeitzone (Gmt +1) und schauen (mit Doppelklick auf die Systemuhr) ob im Register "Internetzeit" ein Häkchen bei "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren" ist, bzw auf "Jetzt aktualisieren" klicken.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 21.09.2008 09:22

So, bei mir ist das so, daß z.B. Salat und Karotte nicht mehr wässerbar sind. Zeitzone ist vernünftig eingestellt, Uhrzeit und Datum passen auch. Liegt es am hohen Level (Maulwurfjäger)? Wenn ja, wann kommen die nächsten Pflanzen, die nicht mehr zu wässern gehen?

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von frecker » 21.09.2008 10:29

Dieser Fehler tritt ausschließlich dann auf, wenn das Datum, die Zeitzone oder die Uhrzeit nicht richtig eingestellt ist.

Deshalb möchte ich dich bitten dies noch einmal ganz genau zu prüfen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 23.09.2008 01:10

@Fordboard: mit welchen Browser spielst Du?

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 25.09.2008 17:52

frecker hat geschrieben:.....
Deshalb möchte ich dich bitten dies noch einmal ganz genau zu prüfen.
Ist geprüft, sonst würde ich das im Beitrag vorher nicht schreiben!!!

Bastlerin hat geschrieben:@Fordboard: mit welchen Browser spielst Du?
Das tritt wosohl mit Opera als auch mit IE 6 auf...

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 25.09.2008 22:18

Uns ist aufgefallen, das bei IE (ältere Versionen) öfters Fehler auftauchen die mit Firefox oder IE 7 nicht passieren. Vielleicht wäre eine Aktualisierung, bzw. Umstieg eine Sache die du in Erwägung ziehen solltest.

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 27.09.2008 20:03

Ich hatte auch Gießprobleme mit dem IE6. Siehe hier: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 60&t=10679.

Da ich Window2000 habe und daher nicht auf den IE7 updaten konnte, hab ich den Browser gewechselt und spiele seitdem problemfrei.

Gast

Re: Probleme beim gießen

Beitrag von Gast » 03.01.2009 13:14

ich hab keine probleme :DDD

Gesperrt