dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 30.06.2008 17:29

Beim anklicken des Pflanzkübels wieder Drop Out. Angaben sind die gleichen wie beim Eröffnungsposting, bis auf Datum und Uhrzeit. War heute um 17 Uhr 25 als ich mich wieder einloggte der Fall. Falls es wieder am Cookie liegt bitte hier Bescheid geben, wenn es berichtigt wurde und ein Löschen des Cache Sinn macht. 8)
Zuletzt geändert von Gast am 30.06.2008 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von HollyG » 30.06.2008 17:42

cache leeren kannst du dir wohl vorerst sparen. ich mach das seit ca. 14 uhr gefühlt jede viertelstunde u bringt nix. scheinbar ist es diesmal was ernsteres.

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 30.06.2008 18:15

bei mir ist auch wieder das gleiche Problem aufgetreten.. wenn ich nachm wässern wieder säen will, muß ich mich neu einloggen :(

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 30.06.2008 18:51

was mir grad aufgefallen ist. S5 hat jetzt nach dem einloggen wieder die URL die es nach dem Umzug des Servers (wurzel5.de1.cc) hatte. Zwischendurch hatte es wie die anderen s5.wurzelimperium.de. Vielleicht hängen die neuerlichen Probleme ja damit zusammen?

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von HollyG » 30.06.2008 19:15

da hab ich noch nie drauf geachtet. keine ahnung.
sollte sich zufällig mal ein mod oder sonstwie verantwortlicher hierhin zu den bugmeldungen verirren, wird er dir das eventuell beantworten können. ;-)

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von HollyG » 30.06.2008 19:30

ich hab eben mal das supportformular mit hinweis auf diesen thread ausgefüllt. vielleicht tut sich dann ja mal was.

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 30.06.2008 20:10

dieses problem ist ja nicht neu, ich denke mal die arbeiten schon dran.

erst war das mit dem bus und jetzt blumentopf.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von frecker » 30.06.2008 20:35

sorry das keine Rückmeldung kam, wir sind noch am Prüfen
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 30.06.2008 20:39

gleiches Problem hier auch.
Sofortiger Rausschmiss beim Klick auf den Blumentopf.
Ich hab testweise mal den Cache und die Cookies gelöscht, auch mal Firefox 3 statt Safari probiert, auch nur ein Fenster geöffnet, das Problem besteht trotzdem weiter :-(

Spieler-ID: 808436
Name: Burnie
Browser: Safari bzw. FF3 auf MacOS 10.5.3 Intel

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 30.06.2008 20:54

Letztes Mal war's genau dasselbe.
Da war ein falscher Cookie gespeichert.
Kanns nicht wieder dasselbe Problem sein?

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von frecker » 30.06.2008 21:04

probiert mal, jetzt sollte es gehen.

Wenn nicht, löscht bitte den Cookie oder schließt alle Browserfenster einmal und öffnet euer Fenster wieder komplett neu vor dem neu Einlogen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 30.06.2008 21:09

Danke, jetzt geht's wieder! :D :D
Zuletzt geändert von Gast am 30.06.2008 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 30.06.2008 21:11

also bei mir passt es wieder. Kann wieder auf den Blumentopf klicken, ohne einen Freiflug zur Startseite zu kassieren. :wink:

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von frecker » 30.06.2008 21:21

Danke für das Feedback und sorry im Namen des Programmierers.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von HollyG » 30.06.2008 21:26

bei mir geht es auch wieder! danke!!

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 19.11.2008 21:40

a) Welt, Spieler-ID : 5, 816183 / 13, 2521171

b) Internet Browser und Version : IE 0.7 (kann das sein ich weiss nämlich nicht genau was damit gemeint ist :lol: )

c) Computer-Typ und Speicher

d) Uhrzeit des Fehlers: gestern 18.11. ca 15.15

e) Fehlerbeschreibung: ich war grad mitten unterm schreiben einer Nachricht und wurde einfach rausgeschmissen.
heute morgen habe ich meinen PC komplett neu gestartet, hab mich dann eingeloggt und bin beim neu anpflanzen nach 5 min Gesamteinloggzeit wieder rausgeflogen. Das kann doch nicht sein, da läuft doch was verkehrt. Ausserdem ist das nicht lustig wenn meine Sachen dadurch dann mit Abstand geerntet werden und ich auch noch wertvolle Zeit verliere beim giessen. es ärgert und nervt. Ich fliege aber auch nach erneutem einloggen schon nach 5 Min raus, das passiert immer wieder mal und das nervt. Ich seh ja ein das es unabdingbar ist zwanghaft auszuloggen, aber nicht nach 5 Min vorher neu einloggen oder gar den PC komplett neu hochfahren lassen und dann völlig frisch einloggen sozusagen das erste mal an dem Tag so wie heute morgen. Nach *5 min* sind keine 2 Stunden. Es passiert wenn ich pflanze, ernte, giesse, die Gärten wechsle von 1 auf 2 oder 2 auf 3 oder andersherum, wenn ich ins Dorf oder in die Stadt will oder von dort in den Garten, wenn ich einen Vertrag einlöse oder einen Quest bearbeite, wenn ich neue Nachrichten schreibe oder wo auch immer ich mal klicke, aber nicht regelmäßig.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?: wie auch immer passiert nicht immer aber immer öfter in unregelmäßige Abständen. Mal geht es tagelang gut und dann einen ganzen Tag lang ab dem ersten einloggen ständig.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von frecker » 20.11.2008 07:15

Das könnte folgende Ursachen haben:

Deine Systmuhrzeit oder dein Datum ist falsch eingestellt, so dass eine Einlogzeit von 2 Stunden suggeriert wird.

Du hast kurzzeitige Intenetverbindungsstörungen und wirst manchmal kurz vom Netz getrennt, so dass die Session ungültig wird.

Du hat mehrere Fenster mit dem selben Account geöffnet.

Dein Partner/Freund/Mitbewohner ist gerade in deinem Account.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 21.11.2008 13:40

a) Welt, Spieler-ID : 5, 816183 / 13, 2521171

b) Internet Browser und Version : IE 0.7 (kann das sein ich weiss nämlich nicht genau was damit gemeint ist )

c) Computer-Typ und Speicher

d) Uhrzeit des Fehlers: jetzt gerade 21.11. 13:35
in Welt 5 bin ich rausgeflogen, genauere Beschreibung weiter unten
Keins von alle dem ist der Fall und als ich mit dem Spiel anfing ist das auch nicht passiert, ich spiele jetzt seit Juli 08. Das ganze ist erst seit dem letzten Üpdate und jetzt gerad ist es wieder passiert. ich hab mich eingloggt nachdem ich den Rechner neu hochgefahren und gestartet hab, ich wollte einen Wimp öffnen und bin rausgeflogen, das dauerte nicht mal eine Minute.

Sorry aber es liegt weder an mir, meinen geöffneten Accounts oder meiner falsch eingestellten Uhr/Datum. es stimmt alles.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Lady-Asisa » 22.11.2008 14:41

Hast du mal deine Cookies gelöscht?

Im Internet Explorer :
Extra-> Internetoptionen ->Allgemein -> Browserverlauf -> Daten löschen...
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: dauendes Logout bei allen möglichen Aktionen

Beitrag von Gast » 24.11.2008 21:28

Jaaaaaa und das mach ich schon fast täglich, also die ganze Palette die hier andauernd geraten und aufgezählt wird. Wie gesagt es passiert nicht regelmäßig aber immer wieder mal. :roll:

Gesperrt