kräutergarten pflanzen verschwinden

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

kräutergarten pflanzen verschwinden

Beitragvon Honigblume1 » 20.06.2013 19:48

user Honigblume
30405281id Welt 46

Zeitpunkt ca 19:50, Firefox 21.0

Maske Kräutergarten
Aktion anpflanzen


Ausgangssituation: im Kräutergarten habe ich 2 mal Setzlinge gekauft.4 Stck waren noch im Regal
Fehlerbeschreibung: beim Pflanzen hat der Server die Aktion nicht angenommen , also die Setzlinge nicht angepflanzt
Darstellung in der Maske: dauerdrehen über den Pflanzen

weiteres Vorgehen:
1. ein Wechsel in einen anderen Garten und zurückwechseln in den Kräutergarten
2. Feststellung, dass die Pflanzen immer noch nicht angepflanzt sind
3. erneutes kaufen und versuch eines neuen anpflanzen funktioniert nicht, als wenn die pflanzschalen besetzt sind.

Fehler ist wiederholbar
4. öffnen zweiter tab und Kräutergarten und versuch einen setzling anzupflanzen funktionierte in so fern dass die pflanze akzeptiert wird indem sie drehend dargestellt wird, davor konnte selbst diese Darstellung nicht erstellt werden.
5. verbindungsproblem - pflanze bleibt nicht angepflanzt - 3 Pflanzen nicht pflanzbar- bisher Verlust von 4 Setzlingen

Ich habe auch Verbindungsprobleme beim Ernten im Wassergarten. dauernd erscheint Fehlermeldung "allgemeine Fehler" die sonst auftritt, wenn man 2 mal dieselbe pflanze tangiert. ich kann nur noch ca 5 pflanzen ernten, dann muss ich warten,ob der server die antwort frisst :(
Frage: kann diese Prüfung und das Popup nicht wie in allen anderen Gärten ausgebaut/ignoriert werden?

ich hab mir inzwischen einen neuen Rechner gekauft, weil ich keine Lust mehr auf die Fehlermeldungen habe. Also am Rechner kann es nicht liegen

Anbindung ist DSL und kein anderer im haus

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: kräutergarten pflanzen verschwinden

Beitragvon Honigblume1 » 20.06.2013 22:02

jetzt hat das anflanzen geklappt

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: kräutergarten pflanzen verschwinden

Beitragvon Honigblume1 » 23.06.2013 16:37

es scheint wieder zu funktionieren. Woran es gelegen hat weiß ich nicht.

Slashfex
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2013 15:32

Re: kräutergarten pflanzen verschwinden

Beitragvon Slashfex » 24.06.2013 13:21

Hallo Honigblume1,

schön das es bei dir inzwischen wieder Funktioniert. Ich habe deine Angaben vorsorglich bei uns aufgenommen.

Weiterhin viel Spaß im Spiel,

Fawkes
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2013 15:42

Re: kräutergarten pflanzen verschwinden

Beitragvon Fawkes » 01.01.2014 01:25

ich häng mich mal hier dran.

a) Welt 46 --> Deine ID: 30469231

b) Firefox 26.0

d) Um ca. 01:00 Uhr gemerkt, kann zuvor schon aufgetreten sein. Letzte Ernte / Anpflanzung war gegen 23:20 Uhr

e) Hatte im Kräutergarten gestern schon 3x geerntet und somit 144 Pflanzen abgeliefert. Nach dem ersten Ernten ging der Zähler auch von 849 auf 801 runter. Nach dem zweiten und dritten Ernten gegen 23:20 Uhr weiß ich es nicht genau, da ich per Smartphone drin war. Konnte aber ohne Probleme ernten/anpflanzen. Jetzt seh ich, dass der Zähler wieder oben auf 849 ist.

f) weiß nicht, ob der Fehler reproduzierbar ist, hätte aber gerne die Pflanzen wieder, da das Kräuterevent ja zeitlich befristet ist.

Zwergentante
Beiträge: 3281
Registriert: 06.02.2009 16:01

Re: kräutergarten pflanzen verschwinden

Beitragvon Zwergentante » 01.01.2014 06:05

Server 34 das gleiche Problem - ID 5301889
Gestern bei den ersten drei Durchgängen wurde alles noch korrekt angezeigt. Heute stand mein Zähler auch auf 849. Ich habe trotzdem geerntet, damit mir die Zeit nicht wegrennt. Somit wird jetzt, (statt der richtigen 705) 801 angezeigt.
ID82 / Opera, neueste Version

ws43
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2009 13:54

Re: kräutergarten pflanzen verschwinden

Beitragvon ws43 » 01.01.2014 10:12

Habe den gleichen Fehler auch bei mir bemerkt.
Hatte am 31.12. Nachmittags noch 801 Pflanzen abzuliefern, nach dem ernten in der Nacht, sehe ich heute am
Morgen wieder die 801. Irgendwie wurden die eingeschickten Pflanzen nicht gezählt.
Kann jetzt aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob der Fehler nicht auch schon vorher aufgetreten ist.

Heute morgen bei der 10:00 Ernte wurden die eingeschickten Pflanzen wieder korrekt abgezogen.

Es fehlen aber die Pflanzen von 1 oder 2 Ernten !!

Welt: 46
ID: 30400316
IE 11

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: kräutergarten pflanzen verschwinden

Beitragvon SaiZero » 01.01.2014 12:26

SaiZero hat geschrieben:Es fehlen alle Pflanzen vom 31.12. für alle Spieler die an diesem Tag etwas eingeworfen haben. Es ist aber alles dokumentiert, es wird also niemand etwas verlieren. Das System hat nur den Jahreswechsel nicht so wie gedacht erledigt. Ihr müsst also keine Meldung hinterlassen. ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Nille86
Beiträge: 24
Registriert: 05.02.2013 10:37

Re: kräutergarten pflanzen verschwinden

Beitragvon Nille86 » 01.01.2014 12:52

Habe den gleichen Fehler auch bei mir bemerkt.
Hatte am 31.12. Nachmittags noch 801 Pflanzen abzuliefern, nach dem ernten in der Nacht, sehe ich heute am
Morgen wieder die 801. Irgendwie wurden die eingeschickten Pflanzen nicht gezählt.
Kann jetzt aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob der Fehler nicht auch schon vorher aufgetreten ist.

Heute morgen bei der 10:00 Ernte wurden die eingeschickten Pflanzen wieder korrekt abgezogen.

Es fehlen aber die Pflanzen von 1 oder 2 Ernten !!

Welt: 46
ID: 30400316
IE 11


Habe genau das gleiche Problem.
Bin heute nach der Silvesterparty gleich in den Garten und hab geerntet.

1.) Geht seit diesem Event die Sichel nicht, dass man alles auf einmal erntet. Da kommt die Meldung: Es gibt momentan nichts zu ernten.

2.) Hab ich dann manuell gerntet, schaue jetzt wieder rein und es sind immer noch 801 Pflanzen erwünscht, so wie es schon am 31.12.2013 um 21:50 war.

In 9 Minuten steht die nächste ernte an.

Meine ID im Spiel ist die: 30445225