Fehler beim Marktstand

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Newby
Beiträge: 1436
Registriert: 03.11.2008 10:58

Fehler beim Marktstand

Beitragvon Newby » 10.01.2013 17:02

Ich habe mal wieder einen Bug Marke "Langsame Verbindung". Diesmal bei meinem Marktstand. Ich verkaufe 5000 Paprika und klicke mich durch bis zur Bestätigung der Marktgebühren. Dort klicke ich auf "Ok", es passiert erst mal nichts, also klicke ich nochmal ... und habe danach 2 identische Angebote auf dem Markt.

Welt 46
Meine ID ist: 30400170
Browser: Google Chrome 23.0.1271.97 m

littlered
Spielleitung
Beiträge: 846
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Fehler beim Marktstand

Beitragvon littlered » 11.01.2013 10:46

Hallo Newby,

leider haben wir auf langsame Verbindungen keinen direkten Einfluss :-(. Welche Art Internetverbindung nutzt du denn derzeit?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Newby
Beiträge: 1436
Registriert: 03.11.2008 10:58

Re: Fehler beim Marktstand

Beitragvon Newby » 11.01.2013 11:17

Ich nutze UMTS. Klar habt ihr keinen Einfluss auf meine Verbindung. Aber es sollte einfach nicht möglich sein, das selbe Angebot mehrfach hintereinander einfach durch mehrfaches anklicken von ok bei der letzten von 3 eigentlich notwendigen Aktionen (Pflanze auswählen, Menge und Preis eingeben, Marktgebühr zustimmen) abzuschicken. Für jedes Angebot sollten alle 3 Schritte durchgeführt werden müssen. Ich kann ja z.B. trotz meiner lahmen Verbindung nicht die selbe Pflanze 2x ernten oder giessen. Vermutlich wird die ganze Aktion erst nach dem letzten Klick an den Server geschickt und vorher nur die dafür notwendigen Daten lokal auf meinem Rechner gesammelt. Aber dann sollten diese lokalen Daten eben nach dem ersten Ok-Klick auch direkt gelöscht werden, so dass ein weiterer Klick keinen Verkauf mehr mit diesen Daten auslösen kann. Auch wenn der von der im Lager befindlichen Menge und dem Bargeldbestand her möglich wäre. Andernfalls wäre das zweite Angebot wohl auch nicht erstellt worden.

blubberblasen
Beiträge: 133
Registriert: 22.10.2012 18:57

Re: Fehler beim Marktstand

Beitragvon blubberblasen » 11.01.2013 22:40

Ich denke, dass folgendes Erlebnis auch dazu passt:
Ich hatte im Bauernhof eingekauft und klickte auf den Bezahlen-Button. Weil nichts geschah, klickte ich nochmal. Aber erst dann geschah überhaupt etwas, wenn auch nichts gutes: Ich hatte nun die doppelte Menge im Regal, aber natürlich auch doppelt bezahlt. Damals war das ein herber finanzieller Rückschlag, über den ich mich sehr ärgerte.

Seitdem bin ich sehr viel vorsichtiger, wäre aber froh, wenn ich mir nicht immer deswegen Gedanken machen müsste.