Kein Osterspielbrett

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Kein Osterspielbrett

Beitrag von Gast » 20.04.2014 09:42

Hallo,

ich gehe doch stark davon aus, dass das Osterspiel bereits läuft, denn den Hasen in der Stadt kann ich anklicken und meine vorherigen, nicht benötigten Eier, wurden entsprechend umgewandelt. Leider kann ich zwar oberhalb der Gärten auf das Osterei klicken, nur leider passiert nichts. Es öffnet sich kein Spielfeld. Alle anderen Felder (auch die neben dem Osterei) funktionieren problemlos. Bisher konnte ich auch probemlos an allen Spielen teilnehmen, inklusive der Ostereiersuchen.

Welt: 3
Spieler-ID: 447906
Browser: Mozilla Firefox
Version: 28.0
Alternativ-Browser: Internet Explorer
Version: 11.0.9600.16659
Computer-Typ: Windows 7 Home Premium
Speicher: 8 GB RAM.

Der Fehler liegt seit dem 17. April dauerhaft vor und ist ständig reproduzierbar. Ich kann im Forum leider nicht erkennen, ab wann das Osterspiel läuft, gehe aber davon aus, dass es zu Ostern bereits gestartet ist.

DonThar
Spielleitung
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.2012 12:23

Re: Kein Osterspielbrett

Beitrag von DonThar » 20.04.2014 12:37

Hi Suada,

das Problem kann ich in deinem Account nicht nachstellen. Wenn in beiden Browsern das exakt gleiche Problem vorhanden ist, ist die Ursache vermutlich die gleiche. Kannst du uns bitte mitteilen, welchen Antivirenschutz du nutzt? Vielleicht ist in beiden Browsern aber auch das gleiche Addon installiert und aktiv. Könntest du diese Einstellungen bitte noch überprüfen?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Kein Osterspielbrett

Beitrag von Gast » 21.04.2014 10:55

Hallo,

als Virenschutz benutzte ich avast! Habe das aber versuchsweise deaktiviert, den Rechner neu gestartet und es funktioniert leider immer noch nicht. Bei den Add-ons kann ich nichts merkwürdiges finden, allerdings ist Java Deploiment Toolkit 7.0 aus Sicherheitsgründen von Firefox automatisch aus Sicherheitsgründen gesperrt. Liegt es daran?

Viele Grüße, Suada

Gast

Re: Kein Osterspielbrett

Beitrag von Gast » 21.04.2014 15:23

Was noch hinzuzufügen wäre: Ich habe meine Add-ons von Mozilla und IE miteinander verglichen. Den IE benutze ich eigentlich gar nicht, da sind nur avast Online Security und Java Plugins aktiviert. Und avast hatte ich - wie bereits beschrieben - komplett deaktiviert, neu gestartet, Wurzelimperium probiert und es funktionierte leider nicht. Im Mozilla habe ich ebenfalls keine besonderen Add-ons aktiviert: Adobe Acrobat, Java, Microsoft Office, Quicktime, Shockwave und Silverlight Plugin. Das wars. Im Übrigen gibt es keine Änderungen in den letzten Monaten an meinem Rechner, keine Neuinstallationen etc. Und bisher funktionierte immer alles im Wurzelimperium.

Slashfex
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2013 15:32

Re: Kein Osterspielbrett

Beitrag von Slashfex » 22.04.2014 11:59

Hallo Suada,

mit dem Java Deploiment Toolkit sollte dies nichts zu tun haben. Wir gehen noch davon aus, dass es mit dem Virenprogramm zusammen hängt. Hast du jeweils das Add-On im Browser und das Programm auf dem Rechner selbst einmal deaktiviert?

Gast

Re: Kein Osterspielbrett

Beitrag von Gast » 22.04.2014 17:55

Hallo,

das Antivirenprogramm hatte ich nicht nur deaktiviert, sondern sogar deinstalliert. Anschließend den Rechner neu gestartet und es probiert. So wie bereits beschrieben. Erfolglos leider. Ich weiß nicht, welches Add-On ich hätte zusätzlich deaktivieren sollen? Alle? Ich hatte sie in meiner vorherigen Liste aufgezählt. So langsam können wir uns für die Suche hiernach Zeit lassen, denn es ist wohl utopisch, die Mindestanzahl der Ostereier erreichen zu können. :-(

Die traurige Suada

Slashfex
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2013 15:32

Re: Kein Osterspielbrett

Beitrag von Slashfex » 23.04.2014 14:56

Manchmal gibt es neben dem Antivirenprogramm selbst auch ein BrowserAdd-On. Wenn du dieses auch deaktiviert hast, scheint das Problem woanders zu liegen. Könntest du bitte versuchen, den Firefox Browser zurückzusetzen? Eine genaue Anleitung findest du hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... ach-loesen

Gast

Re: Kein Osterspielbrett

Beitrag von Gast » 23.04.2014 22:05

So. Ich habe den Firefox zurückgesetzt. Erfolglos. Das Add-On von avast ist deaktiviert - bereits seit gestern und grau hinterlegt. Es funktioniert nicht. Und nun???

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Kein Osterspielbrett

Beitrag von littlered » 25.04.2014 15:13

Könntest du dich einmal direkt an den Support wenden? Bitte gib diesen Link mit an, sodass der Support nachvollziehen kann was genau schon vorgeschlagen Wir schauen dann nochmal im Detail nach was wir für dich tun können.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten