zu schnelles Pflanzen und Gießen

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

zu schnelles Pflanzen und Gießen

Beitrag von frauknollex » 24.05.2011 15:00

Wenn man zu schnell hintereinander pflanzt und gießt, werden einem die Samen mehrfach abgezogen.

Beispiel: Hatte in der Randleiste 4 Plätze frei und habe dort Basilikum säen wollen. Klicke die 4 Plätze an und anschließend auf Gießen. Das Gießen hat nicht funktioniert, weil die Plätze noch nicht "fertig" bepflanzt waren. Hab dann erneut diese 4 Felder bepflanzt, diesmal gewartet, bis das Bild des Pflanzzwergs auftaucht und dann erst gegossen. Hinterher ist mir aufgefallen, daß mir 8 Basilikum aus den Gläsern entfernt wurden. Das Phänomen hatte ich jetzt mehrfach. Gerade wenn ich große Flächen bepflanze, dann fehlen oft die letzten 2-4 Felder, während die ersten gegossen werden. Also pflanze ich nach. Hab aber bisher nie den Stand meiner Samen in den Gläsern dabei beobachtet. Aber heute bin ich mir sicher, daß 2mal abgezogen wurde, weil ich nämlich vorher gerade 1000 Basilikum gekauft hatte und jetzt sind nur noch 992 da, obwohl ich nur 4 Felder ausgesät habe. Es wäre schön, wenn diese Bug abgestellt würde, da ich mir den Anpflanzzwerg nicht leisten kann udn deshalb mit der Hand pflanzen muß. Danke.

Server 3
ID: 409007
PC Windows NT
FF 3.6.17
Uhrzeit: zwischen 14.50 - 14.55
wiederholbar, aber nicht verifiziert, weil ich keine Lust hatte noch mehr Samen zu verlieren.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: zu schnelles Pflanzen und Gießen

Beitrag von Gast » 24.05.2011 21:03

Was passiert denn, wenn du die Bug-Notfall-Kette durchführst?

* ausloggen
* Cache löschen (Anleitung dazu siehe hier)
* Browser schließen
* Browser neu starten
* einloggen

Tauchen dann die zu viel abgezogenen Basilikumsamen wieder auf?

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: zu schnelles Pflanzen und Gießen

Beitrag von frauknollex » 24.05.2011 21:20

Paula1 hat geschrieben: Tauchen dann die zu viel abgezogenen Basilikumsamen wieder auf?
oh, das kann ich jetzt gar nicht sagen, da ich zwischendurch ne Basilikumernte hatte. Da die unregelmäßig gepflanzt waren, läßt sich jetzt auch nicht mehr rekonstruieren, wieviele ich geerntet habe. Aber ich werde mit einer neuen Pflanzung austesten, sobald was frei ist.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Antworten