Kann Kakteen nicht ernten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Kann Kakteen nicht ernten

Beitrag von Gast » 19.03.2012 16:34

a) Welt 45, Spieler ID: 25300781
b) Firefox 3.6.23
c) Toshiba Personal Computer
Mobile Intel Pentium 4 - M CPU 2.00 GHz
1.99 GHz, 1.00 GB RAM
d) ca 16:10
e) In meinem Gewächshaus habe ich zwei Kakteen (jeweils Bighead Stufe 1), die als fertig angezeigt werden. Das heisst eine Restzeit wird nicht mehr angezeigt, es steht da "fertig", unten wird die Sichel zum ernten angezeigt. Wenn ich aber da drauf klicke um zu ernten, dann erscheint rechts neben dem "Pflegefenster" ein weiteres Fenster in dem steht "Diese Pflanze ist noch nicht fertig!". Es passiert dann auch nichts, der Kaktus wird wirklich nicht geerntet. Datum und Uhrzeit auf meinem Rechner stimmen. Die Kakteen können jetzt, 20 Minuten später, auch immer noch nicht geerntet werden. Sowas ist mir zuvor noch nie passiert, mit dem selben Rechner und Browser habe ich schon Dutzende Kakteen geerntet.
f) Ich weiss nicht, ob der Fehler reproduzierbar ist. Jedenfalls ist er bei mir mit zwei Kakteen passiert, die im Abstand von einigen Minuten gepflanzt wurden.

Gast

Re: Kann Kakteen nicht ernten

Beitrag von Gast » 19.03.2012 21:19

Kurz vor 18 Uhr konnte ich die Kakteen dann plötzlich doch ernten. Aber es bleibt natürlich trotzdem ein Bug. Wenn da "fertig" steht, dann muss der Kaktus auch geerntet werden können.

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Kann Kakteen nicht ernten

Beitrag von SaiZero » 20.03.2012 12:35

Kann es sein, dass deine Systemzeit verstellt ist?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Kann Kakteen nicht ernten

Beitrag von Gast » 20.03.2012 14:15

Nein, kann nicht sein. Allenfalls um wenige Sekunden vielleicht, die Systemzeit wird auch regelmässig mit einem zuverlässigen Zeitserver synchronisiert. Das war aber auch das erste was ich kontrolliert habe nachdem ich nicht ernten konnte, weil der fertige Kaktus angeblich noch nicht fertig war. Datum und Uhrzeit haben zu dem Zeitpunkt an dem der Fehler aufgetreten ist (im Rahmen der Messgenauigkeit :mrgreen: ) gestimmt.

Antworten