Probleme morgens um 4:20 Uhr " Datenbankfehler"

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Probleme morgens um 4:20 Uhr " Datenbankfehler"

Beitrag von Gast » 13.04.2012 04:31

Jeder Morgen zur selben Zeit kommt der selber Fehler. Es heisst der Fehler wird weiter gegeben, aber nichts ändert sich.



DATENBANKFEHELER

Es ist ein Datenbankfehler eingetreten.
Der Fehler wurde an das Team weitergeleitet.
Bitte versuche es später noch einmal.

Gast

Re: Probleme morgens um 4:20 Uhr " Datenbankfehler"

Beitrag von Gast » 13.04.2012 08:32

Ein mal jeden Tag sind die Server kurz nicht erreichbar, da ein mal am Tag eine Datensicherung stattfindet.

Es wird immer Zwerge geben, die genau zu diesem Zeitpunkt gerade ins Spiel wollen und vor verschlossenen Türen stehen. Das ist natürlich für den einzelnen Zwerg sehr ärgerlich - aber in den frühen Morgenstunden sind es naturgemäß weniger Zwerge als z.B. abends um 20:00 Uhr. Daher findet die Datensicherung zu diesem Zeitpunkt statt.

Auf die Datensicherung wiederum möchte ich als Spieler nicht verzichten - die gibt mir die Sicherheit, dass auch bei einem Servercrash höchstens 24 Stunden meines Spielerfolgs verloren gehen, da es ja eine tägliche Sicherung aller Spielstände auf dem Server gibt.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht - die Datensicherung sollte eigentlich eine Stunde früher laufen. Wir werden prüfen, ob diese Verschiebung mit der Umstellung auf die Sommerzeit zusammenhängt. Vielen Dank für deine Meldung!

Gast

Re: Probleme morgens um 4:20 Uhr " Datenbankfehler"

Beitrag von Gast » 13.04.2012 15:21

Ahhhhhh, ok jetzt weiss ich wieso :mrgreen:
Gut dann ist es mir sogar Recht :mrgreen: Dachte nur es wäre ein Fehler.

Antworten