Notizen

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Notizen

Beitrag von Gast » 02.08.2009 09:22

Hallo,

ich wurzel jetzt schon eine ganze weile auf Server 38 vor mir rum und habe vor einigerzeit die Serverseite mit den Quests als link geschickt bekommen.
Da auf W38 die Preise der Wimps und am Markt ziemlich niedrieg sind wollte ich halt erstmal viele Quest abschließen. Und während der Questpausen (Stopquest) dann auch wieder den Markt und die Wimps bedienn.
Nun wollte ich die Liste der benötigten Pflanzen in meinen Notizblock speichern, bekomme aber nur ein Kariertes Blatt Papier zu sehen mit dem roten X zu schließen.
Ich kann also keine Notizen speichern oder überhaupt eintragen.

Ich benutze kein GFX Pack und habe auch nur bei den Notizblock diese Probleme.
Ich nutze:
IE8 Vers. 8.0.6001.18702
System:
Intel Atom 1,6GHz
1GB RAM

Ich wurzel auf W38
ID:5814602

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Notizen

Beitrag von Lady-Asisa » 03.08.2009 14:29

Bei dir scheint es ein Anzeigefehler zu sein die durch eine fehlerhafte
Cache Datei hervorgerufen wird. Logge dich bitte mal aus und leere sie anschließend.
So kannst du deinen Cache leeren:



- Internet Explorer:
Im Browser unter dem Menüpunkt Extras >> Internetoptionen
>> Temporäre Internetdateien >> Dateien löschen
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Notizen

Beitrag von Gast » 04.08.2009 07:57

Hallöle Lady-Asisa,
das löschen des Cache hat nix gebracht.
Allerdings habe ich jetzt auch auf anderen Websites Probleme.
Ich habe mich mit Freunden darüber und Unterhalten und die waren fast einstimmig der Meinung das es wohl nen Problem der Win XP Home Edition ist.
Werde die Tage also mal meinen Garten mit Langzeitgemüse vollstopfen um meinen PC mal neu zu machen. Hatte ich schon länger vor gehabt aber bisher keine Zeit gehabt.
Aber danke für den Tip.

Gruß
Hasskappe

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Notizen

Beitrag von Camula » 08.08.2009 15:25

Sag bescheid, falls es danach immer noch nicht klappt. :wink:
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Notizen

Beitrag von Gast » 18.09.2009 09:59

Hallo :)

Ich hatte das Problem auch (auch IE8, allerdings Win XP Professional) und nachdem es nach dem Cacheleeren auch nur sporadisch funktioniert hat, habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich den Notizblock öffne, habe ich einen blinkenden Cursor und kann losschreiben.
Wenn ich allerdings vor dem Losschreiben gewollt oder ungewollt klicke (irgendwo auf der Seite, innerhalb oder außerhalb des Notizblocks) verschwindet der Cursor und ist nur wiederzubekommen, wenn ich mit der Maus über die Umrandung mit den kleinen Pluszeichen fahre. Dann ändert sich der Mausanzeiger, wenn man dann wieder klickt, kommt auch der Cursor zurück und man kann wieder schreiben.

Lange Rede, gar kein Sinn: Vielleicht hilft dieser Text irgendwann mal jemand weiter der genau so wie ich tagelang denkt, er ist zu blöd um Notizen zu schreiben :roll:

Liebe Grüße
Veelinda

Antworten