ungewolltes Kakteenupgrade?

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 21.10.2010 00:29

Ich würde meine geliebte Büchersammlung verwetten, dass ich einen Drei-Sterne Kaktus eingepflanzt habe. Und jetzt, wo ich ernte, habe ich plötzlich einen mit vier Sternen im Regal. So ein Upgrade ist ja vielleicht ganz generell was nettes - kommt mir nur total ungelegen, weil ich ausgerechnet einen mit drei Sternen brauchte.
Also, kann so etwas generell passieren in dem Sinn, dass es vorgesehen ist? Und ist es schonmal jemandem passiert?

Welt 37 (natürlich, ist ja auch hier für W37)***
Firefox 3.6.10
***bitte keine Logindaten veröffentlichen***
gerade eben

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von dolphina » 25.10.2010 15:57

Deinen ersten Echino hattest du so kombiniert, dass sich Stufe 4 ergab. Der zweite,
der gestern im Gewächshaus fertig wurde, ist Stufe 3. Somit hat das schon seine Richtigkeit ;)
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 26.10.2010 07:36

Danke, irritierend. Dann muss ich einen absoluten Knick in der Pupille gehabt haben. Aber wenn ihr das sagt ...
(Sollte ich meinen Gartennamen reinschreiben? Der ist doch keine feste Größe??)

Gast

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 26.10.2010 09:43

Betr. Gartenname: Die benötigten Angaben werden in einem eigenen Beitrag beschrieben. Dort steht, dass du die Spieler-ID angeben sollst (die du im Spiel in deinem Profil - oben zwischen den Verträgen und dem Fragezeichen - findest). Diese ist eindeutig und nicht veränderbar und liefert niemandem Informationen zum Knacken deines Accounts.

Gast

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 05.11.2010 23:14

Jetzt weiß ich, wo das Problem gelegen haben könnte, denn es ist mir gerade wieder passiert.
Ich wollte einen Opuntia Stufe 1 pflanzen, habe dafür Birne-Birne-Pflaume ausgewählt, was mir einen Stern anzeigte. Dann habe ich das ganze abgeschickt und - schwupps - hatte ich einen mit zwei Sternen im Blumentopf. Nach dem Rausrupfen und Wiederpflanzen hatte ich abermals einen mit zwei Sternen.
Kann ich das wohl wieder erstattet bekommen und mir jemand einen mit nur einem Stern in den Topf packen? Mich mag der Gärtner scheinbar überhaupt nicht. Oder er glaubt, mir was Gutes zu tun, womit er sich aber gründlich geirrt hat.

Gast

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 05.11.2010 23:15

Meine ID, der Komplettheit halber: 5719891

Schnelle Hilfe wäre toll, ich würde ihn gerne hegen und pflegen und so!! :)

Gast

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 08.11.2010 22:54

Hallo! Hört mich jemand?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Lady-Asisa » 09.11.2010 10:49

Hallo mondgaerten,

ich hör dich :)

beide Kombinationen wurden in den Logs als 2 Sterne Stufe-Angezeigt und gespeichert. Kann es vielleicht sein, dass du hier eine Anzeige vorher ausgewählt hast und durch den 72std Wechsel, daher die zwei Sterne-Kombi angewählt wurde? Hast du auch schon mal deine Cache gelöscht, nicht das es sich bei dir um eine fehlerhafte CacheDatei handelt, die den fehlenden Stern nicht anzeigte.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 09.11.2010 18:07

Hi,

meines Wissens löscht sich mein Cache nach jedem Beenden des Firefox. Bin nur gerade nicht Zuhause.
Naja, es war der einzige Kaktus, den ich zu der Zeit gepflanzt habe, und ich habe auch sicher vorher keine andere Kombination ausgewählt. Ich habe nur bei der Fruchtauswahl rumprobiert, und sowohl dort wie auch hinterher wurde mir der eine Stern angezeigt. Ich habe es dann ja auch extra nochmals ausprobiert.

Gast

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 09.11.2010 18:08

Ist es möglich, gleichzeitig das Problem zu verfolgen, wie auch mir vielleicht das Gemüse zurückzubuchen und einen Ein-Sterner dareinzustellen bzw. mich den nochmal pflanzen zu lassen? Ich warte sehnsüchtig auf meine nächste Rarität! :)

Gast

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 10.11.2010 13:41

Okay,
in der about:config war meine browser.cache.check_doc_frequency auf 3, ich habe sie jetzt auf 1 eingestellt.
Dass der Cache automatisch gelöscht wird, war Unsinn, da habe ich Cookies und Chronik mit Cache verwechselt ... Wobei ich nicht wirlich weiß, was im Cache so gespeichert wird ...

Gast

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von Gast » 10.11.2010 19:50

Okay, ich hatte jetzt keine Lust, länger zu warten.
Fakt ist, ich habe vorher nicht versucht, eine Zweier-Pflanze anzubauen, weswegen ich wegen des Cache sehr skeptisch bin.

Generell wäre ich dankbar, wenn ich die Pflanzen für die beiden überflüssigerweise angebauten opuntia Stufe 2 gutgeschrieben kriegen würde.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von inkognito82 » 12.11.2010 15:12

Du wirst hierbei sicherlich nicht vergessen. Das Problem ist derzeit noch in Bearbeitung durch den Programmierer, eine endgültige Lösung wird jedoch frühestens Anfang nächster Woche erfolgen. Wenn der Fehler behoben wurde, werden wir in einem Zug sämtlichen betroffenen Spielern natürlich entsprechenden Ersatz gutschreiben. Bitte habe solange Geduld ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: ungewolltes Kakteenupgrade?

Beitrag von dolphina » 12.11.2010 16:16

Da mittlerweile auch im Support gemeldet, schließe ich hier ab, um Doppelbearbeitung zu vermeiden.
Bild <- Anklickbar

Gesperrt