Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Gast

Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 14.02.2010 21:34

:star: :star: :star: :star: :star:

Die Bill und Tom Gilde [BTG] stellt sich vor! *Zipfelmütze vom Kopf nehm*

Menschen suchen Menschen, bzw. Zwerge suchen Zwerge ^^

Hey du,
gefallen dir die Namen Bill und Tom auch so gut wie uns? ^^
Möchtest du friedlich und gemütlich an unserer "Hotelbar" etwas
Reden, dich am internen, fairen Handel beteiligen und ganz nebenbei vielleicht noch ein kleines Weltwunder für Bill und Tom erschaffen? :D

Dann
Komm und melde dich bitte per IGM bei BillundTomGilde oder bei bill and tom oder benutze das Formular im Gildenregister!

Palmen anpflanzen ist keine Pflicht. Level ist egal.
Hauptsache du bist nett und freundlich, ein aktiver Wurzelzwerg und etwas kommunikativ - und du solltest Bill und Tom natürlich mögen!
:D

1. Vorsitz: :arrow: BillundTomGilde (Nui)
2. Vorsitz: :arrow: bill and tom (Lana)


Wir helfen unseren Mitgliedern natürlich, wenn es irgendwelche Wurzelprobleme gibt An deiner Seite (wir sind da)!

Für immer jetzt :star:

Welcome to the Bill and Tom Guild! [BTG]
Do you like Bill and Tom? Then please send an IGM to BillundTomGilde and join us!

Bienvenido en la Bill y Tom Gremio! [BTG]
Le gusta Bill y Tom? Tomar parte!

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 18.02.2010 18:07

Hallo BillundTomGilde,

ich habe Euch eine Nachricht geschickt und würde mich über eine Aufnahme bei Euch sehr freuen.

Bis hoffentlich bald

Eure summsummbiene

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 20.02.2010 21:03

Ja na klar, wir freuen uns über jedes neue Mitglied!
Schickt uns einfach eine IGM
:D

Übrigens..
Wurzelimperium ist für die
Bill und Tom Gilde nicht wirklich ein Wettkampf, Wettstreit oder Wettbewerb, der unter den einzelnen Mitspielern oder unter den Gilden ausgetragen wird!
Ob Weltwunder, Punktestand oder Einnahmen - die Ranglisten haben für uns praktisch keine Bedeutung!
Nur so ist ein gemütlicher Spielverlauf (ohne jeden Druck) garantiert, denn nur auf diese Weise spielen Zeit und Wurzeltaler keine Rolle.
Wann wir uns die nächste Düngerstufe leisten können, wann wir in einen neuen Level aufsteigen oder wann wir die anstehende Quest erfüllen können, ist ganz egal.
Somit ist es auch nicht so wichtig, ob wir unsere Waren an die Wimps oder auf dem Marktplatz verkaufen oder ob wir uns für eine Quest mal ganz lange Zeit lassen.
Unsere Ziele (Düngerstufe, Level, Quests, ..) erreichen wir ja sowieso, entweder früher oder eben später. :D
Zudem wäre es auch sinnlos, gegen all die Intensivspieler, Trickser und Langzeitwurzler anzutreten.


Gemeinsam, nicht gegeneinander!

Wir helfen auch Wurzelsüchtigen, die ihre Sucht als störend empfinden, etwas davon loszukommen! Auch nicht-Mitgliedern! lol :mrgreen:
Das gilt natürlich auch für Bill und Tom-Süchtige - allerdings haben wir da noch kein funktionierendes Therapiekonzept und können uns noch nicht mal selbst heilen! :D

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 13.03.2010 16:14

Ach und..
Wurzelimperium ist für die
Bill und Tom Gilde eigentlich auch nicht wirklich eine Wirtschaftssimulation. Wir sind nicht so sehr Händler-, sondern eher Gärtnerzwerge.
Ich persönlich pflanze z.B. nur das an, was mir auch schmeckt, bzw. was ich am schönsten finde, also alle Beeren und die Blumen (und natürlich die Bäume - also die BBB-Variante lol).


Falls ihr euch am Weltwunder für Bill und Tom beteiligen wolltet, kommt ihr leider zu spät. Wir haben den Palmengarten bereits zu 0,2% vollständig und sind also fast damit fertig. :mrgreen:

Wir leisten unseren Beitrag zur Unterstützung und Weiterentwicklung des Wurzelimperiums! Wir kaufen regelmäßig 36 Coins per SMS!
Wir sehen das aber keinesfalls als Pflicht an - in der Bill und Tom Gilde gibt es keine Pflichten, außer der Selbstverständlichkeit das man Bill und Tom mögen muss (..und das man ihnen ewige Treue schwören muss und das man die Bill-Prüfung und das Tom-Aufnahmeritual bestehen sollte usw. :mrgreen: nein nur Spaß! Und wir brauchen natürlich einen Lebenslauf, ein Führungszeugnis, die Einwilligung eurer Eltern, eine ärztliche Gesundheitsprüfung, einen Aufsatz zum Thema -Bill und das Wurzelimperium im Wandel der Zeit- und eine kleine Geschichte in der es um Tom, Tomaten und den Sportwagen aus Schreberlingen geht. Die Festlichkeiten und Zeremonien zur Aufnahme dauern dann etwa 3 bis 4 Wochen lol nein Quatsch!! :D ).



:star: :star: :star: :star: :star:
Unsere Gildenanzeige im Salatblatt, Ausgabe 104

Zwerge suchen Zwerge!

Jeder Zwerg braucht ein Plätzchen,
und ist’s auch noch so klein,
von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein!
Hier pflanze ich, hier ernte ich, hier ruh ich aus,
hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!
(aus: Der Weg des Wurzelzwergs)

Die Bill und Tom Gilde sucht neue Mitglieder
und bietet obdachlosen und einsamen Zwergen
ein neues zu Hause!


:arrow: Anmerkung: Das Buch -Der Weg des Wurzelzwergs- ist verboten wurden, weil es das Wurzelimperium praktisch als Ersatzreligion/ -ideologie betrachtet und das Wurzeln über das reale Leben stellt. Wir distanzieren uns natürlich vom Inhalt dieses Machwerks! :mrgreen:


:star: :star: :star: :star: :star:
Unsere Gildenanzeige im Salatblatt, Ausgabe 105

Tag der offenen Tür

Hättest du Lust mal in eine Gilde hineinzuschnuppern, ohne gleich richtig Mitglied zu werden? Dann mach doch bei unserer Aktion -Mitglied für einen Tag- mit! Du kannst wahlweise 1 Tag, 3 Tage oder 1 Woche als Gast bei uns bleiben und danach bist du automatisch wieder draussen.
So könnt ihr mal schauen, wie das mit dem -Stammtisch- oder mit dem -Palmengarten- so ist, ohne gleich irgendwo einzutreten.

Bei Interesse meldet euch bitte bei BillundTomGilde oder bei bill and tom.


:arrow: Anmerkung: Die Aktion -Mitglied für einen Tag- läuft dauerhaft auf unbestimmte Zeit.

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 20.03.2010 10:39

:star: :star: :star: :star: :star:
Unsere Gildenanzeige im Salatblatt, Ausgabe 106
(mit dem nicht abgedruckten Text an die Anzeigenbearbeitung)

Bei uns habt ihr sehr gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, weil wir noch eine sehr kleine und junge Gilde sind:

- Wer bei uns die meisten Palmen abgegeben hat, wird automatisch zum 1. Vorsitzenden und Chef der Gilde!
- Einige Ämter (wie z.B. das des Botschafters, der für den Kontakt mit den anderen Gilden verantwortlich ist) werden regelmäßig neu gewählt!
- BTG Jobs: Wir suchen einen Barkeeper für den Stammtisch!

Weitere Infos:
(Link zum Gildenthread:) Die Bill und Tom Gilde stellt sich vor!


An die Anzeigenbearbeitung: Könntet ihr bitte den oben angegebenen Link dort einfügen? Das hab ich in Ausg.104/ Welt 23 so gesehen.. ginge das vielleicht? Vielen, vielen Dank für alles!
BillundTomGilde (w34)


:star: :star: :star: :star: :star:
Und hier der gesamte, ungekürzte Originaltext der Anzeige:

In der Bill und Tom Gilde werden alle wichtigen Entscheidungen natürlich gemeinschaftlich beschlossen.
Jeder hat das Recht auf Mitbestimmung!


Außerdem habt ihr bei uns sehr gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, weil wir noch eine sehr kleine und junge Gilde sind:

- Wer bei uns die meisten Palmen abgegeben hat, wird automatisch zum 1. Vorsitzenden und Chef der Gilde! Der 2. und 3. Vorsitz wird auf die gleiche Weise ermittelt.

- Einige Ämter (wie z.B. das des Botschafters, der für den Kontakt mit den anderen Gilden usw. verantwortlich ist) werden regelmäßig neu gewählt!

- BTG Jobs: Wir suchen einen Barkeeper für die Hotelbar, einen neuen Anzeigenschreiber.. und natürlich Nachtschwärmer aller Art, Wurzelpsychologen, Gildenstatistiker und vor allem.. einen Arzt!

Bewerbungsunterlagen bitte an BillundTomGilde oder an bill and tom.

Bill und Tom für immer! Humanoid Hamburg!

:keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern: :keinstern:
Wer nachts nicht schlafen kann oder einfach gerne lange wach ist und im Mondschein ziellos durch Wurzeltal schlendert, findet bei uns immer einen Gesprächspartner, denn wir sind Tag- sowie Nachtaktiv!


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Nun ja, eigentlich sollten die Ranglisten ja nebensächlich sein.. aber jetzt haben wir uns offenbar doch ein bisschen in die Gilden-Palmenliste verknallt! Und jetzt stehen wir da plötzlich auf Platz 31/ Seite 2.


:star: :star: :star: :star: :star:
Unsere Gildenfeiertage sind der 14.02. (-Tag der Gründung-) und natürlich der 01.09. (-Bill und Tom Tag-).
An diesen Tagen bekommen alle Mitglieder (dem Rang entsprechende) Geschenke von Präsentina!



:D :D :D :D :D
Hotelbar Happy Hour (Stammtischtreffen) ist jeden Mittwoch und jeden Sonntag ab 17 Uhr! Open end!
Angebot der Woche: Bill-Brombeer-Burger mit Sonnenschirmchen und Strohhalm
Gratis für jeden 10ten Bar-Beitrag: Tom-Tomaten-Toast mit Turbo


Bill y Tom para siempre! Humanoid Barcelona!

:star: Aus unserem aktuellen BTG-Newsletter.. :star:
Und hier ist noch das BTG AprilApril Gedicht, welches mit dieser Anzeige ebenfalls beim Salatblatt eingereicht wurde und alle Mitglieder (durch unseren Gilden-Newsletter) nochmal an den 1. April und die Maulwürfe erinnern sollte:

Ein Wüstling stört?! Unerhört!

Ein Maulwurf ist es und kein Wiesel,
inmitten einem Haufen Erdgeriesel.
Ob er auch noch schmeißt mit Kiesel?


Was gibt es denn da zu schauen,
will er mein Gemüse klauen?
Jetzt flieht er wieder in sein Loch,
na warte, ich krieg dich doch!


Warum stört er uns beim Grillen?
Der Erntehelfer fragt sich im Stillen:
tut er das um des Reimes willen?


Ist es wegen meinem Gartennamen
oder doch nur wegen der Gurkensamen?
Hab ich zu preiswerte Waren reingestellt
oder hat er sich von selbst zu uns gesellt?


Der Gießhelfer gibt es dann zu ganz still:
ich war es, denn gleich ist der 1. April.


Und am Ende hatte er damit gut gehandelt,
denn nun wird Mauli in ein Nilpferd verwandelt!


:arrow: Anmerkung: Mit diesem Gedicht habe ich gleichzeitig meinen Sabotage-Maulwurf verarbeitet, den ich vor ein paar Tagen geschenkt bekommen habe!

Bill et Tom pour la vie! Humanoid Paris!

:!: :!: :!: :!: :!:
Achtung: Geheime Botschaften!
In diesem Beitrag befinden sich 4 versteckte Botschaften!
Sie sind in den Leerzeilen!


So long and thanks for the fish!

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 21.03.2010 17:21

:star: Gildenthread FAQ :star:

Das klingt ja nach ziemlich vielen Mitgliedern. Wieviele seid ihr denn eigentlich?
Öhm.. wir sind nur zu zweit.

Gibt es dieses Buch -Der Weg des Wurzelzwergs- wirklich?
Nein.

Schämt ihr euch gar nicht, so lange Beiträge zu posten?
Äh.. nein.. wieso?

Ihr seid aber keine Sekte oder Religionsgemeinschaft oder sowas?
Nein, wir sind eine ganz normale Gilde. Naja also fast..

Kostet die Mitgliedschaft etwas? Muss man für die Hotelbar oder für andere Veranstaltungen Eintritt zahlen?
Nein, natürlich nicht!

Wenn ich die meisten Palmen eingeschickt habe, tritt der 1. Vorsitz zurück und ernennt mich zur neuen Chefin?
Ja.

Haben andere Gilden auch einen 3. Vorsitz, einen Botschafter oder einen Barkeeper?
Normalerweise nicht.

Wenn meine Zeit bei eurer Aktion -Mitglied für einen Tag- abgelaufen ist, werft ihr mich dann auch wirklich sofort raus?
Ja.

Wozu pflegt der Botschafter den Kontakt zu anderen Gilden?
Naja.. warum nicht?!

Wie oft erscheint der BTG-Newsletter?
Mindestens wöchentlich, teilweise täglich.

Wo kann ich mich bei euch anmelden?
Erst nach Wurzeltal, dann in den Gärtnerverein, da dann die linke Tür ins Gildenhaus und dann musst im Gildenregister immer weiterblättern, bis du uns gefunden hast.

Wie kann man die versteckten Botschaften lesen?
Markieren.

Darf man bei euch unhöflich sein und Schimpfwörter benutzen und so?
Nein!

Gibt es bei euch auch Abstimmungen und Umfragen usw.?
Ja, oft.

Aber ihr seid doch nur zu zweit..
Na und?!

Habt ihr ein eigenes, externes Forum oder eine Homepage?
Nein, leider noch nicht.

Dann richtet euch sowas mal ein und belastet hier nicht den Server mit euren endlos Beiträgen, die sowieso keiner liest!
Umm.. ja.. sorry.

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 27.03.2010 16:58

$$
$$$$
$$$$$ Zwergenhallo
$$$$$$$ an alle Wurzelzwerge!
$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$_____$$$$$$
__$$___________$$
__$_____________$__$$$$$
__$____O___O___$_$__$_$$
__$______$$_____$$____$$
___$__________$$$____$$
___$$$$$$$$$$$__$__$$$
_$$$$$$$$$$$____$$$$
$$$$$$$$$$________$$
$$$$$$$____________$
_$$$$$_____________$$$
_____$$______________$$
____$$$$__________$___$
____$__$$$______$$$___$
____$____$$$$$$$$____$$
_____$___$$____$$__$$$$
___$$$$$$$$_____$$___$$$
___$$$$$$$$_______$$$$$$

(Mit freundlicher Genehmigung
des Schweizergarten Verein, Welt 31)


:star: :star: :star: :star: :star:
Willst du in einer Gilde sein, die in der Palmenliste schon relativ weit oben steht? (derzeit Platz 23)
Willst du das Weltwunder wachsen sehen, ohne selber Palmen und Kokusnüsse anpflanzen zu müssen?

Dann komm doch zu uns!
:D


:star: :star: :star: :star: :star:
Wir bieten auch nicht-Mitgliedern Urlaubsvertretungen, IGM-Kontakte und unsere Hilfe an!
Du willst einfach mal dein IGM-System ausprobieren oder irgendwas fragen? Na dann los!

:D

IGM: BillundTomGilde (w34)
Nachricht: Bill und Tom Gilde (wurzelforum)

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 02.04.2010 19:22

:star: :star: :star: :star: :star:

Unser Fortschritt im Palmengarten..

_____________?§$$$?
____?§$$$$§§???__§$§?___??§$$$$$$$§?_
__§$$$$$$$$$$$$§?__§__§$$$§§?_??_§$$?_
_§$$§?§___?___?$$§?_??$$§?_________?$§?
?$§$?______???????§§?§§??§§$$$$$§?___§§§
?$§_____§§$$$$$§§?§§?_??§$$§§$$$$§
_?§?__?§$$$§§§???j$$$$$?__?__§§§§$§
_?§?__§$$$§?__?$$_?$$$§?______?§§$?
__???_§$$??___?$§__§$§________??§$
______?$$§_____§___§$?_________§§
_______??__________?§§________?$?
________??__________§$________?
_________??_________?$?
____________________?$§
____________________?$§
____________________§§?
____________________$§?
___________________§$§
__________________?$$?
__________________§$§
_________________?$$$?__
______________?§$$$$$$$§?
(Mit freundlicher Erlaubnis der Gilde
Das Erntekommando, Welt 14)

Wir haben bereits 2.860 Palmen im Palmengarten angepflanzt,
haben damit 0,57% des Weltwunders vervollständigt
und sind dadurch auf Platz 20 in der Gilden-Palmenliste (auf Seite 1).


Von wegen "..die Ranglisten haben für uns praktisch keine Bedeutung.." (siehe Eintrag Nr. 3), :roll:
also die Palmenliste stellt mittlerweile eindeutig eine Ausnahme dar! :mrgreen:

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 10.04.2010 19:38

________________________________§§§
_____________________________§§§_§§
___________________________§§____§
________________________§§§_____§§
______________________§§________§
____________________§§_________§
_________________§§___________§§
_______________§§§________§§__§
_____________§§_________§§§$§§§
___________§§_______§____§§§§§
_________§§_______§§_§$§_____§
_______§§__________§§§$§___§$§
______§$$$§§§§§§___________§§
_____§$§____§____§§§§§§____§§
_____$§__§__§§§§§§§§___§§§_§§

_____§$$$$§__$$$$___§§___§$§
_____§§§____________§______§§
_____§$§__§§______§$§__§§____§
____§________§§§§§_____§$__§__§§
___§§_§$§§§$$__§§_______§§_§§__§§
___§$§§_____§§__§§___§__§$§§§___§§
___§______________§§_§§§§§__§§__§§
__§________________§__§$_____§§§§
_§§_____§§_________§§__§______§$§§
__§_____§_______§___$__§________§$§
__§§____§______§§___§$§__________§
_§_§§___§______§§____$§__§§______§§
§§__§§__§_______§____§_____§______§§
§___§___§_______§____§______§_____§§
§§__§__$§_______§___§_______$§§§§§§§
_§$§§_$§__§$___§§__§§____§§_$§_____§§
_§§______§§§__§$__§________§$§§____§
_§§§§_§§__§$§§§§$§______§$§___§§§§$§
__§§§§§_§§§_$__§§_______§$_____§$§§
______§§_§______§§______§§§
__________§______§_______§$§
__________§______§§______§$§
_________§$§_____§§_______§§
________§§_____§§§$§§§§___§$§
_____§$_______§_________§§§$§
______§§$$$$§$$§§§§§§§§§
(Sponsored by Grassanbau GmbH, Welt 14)


:star: :star: :star: :star: :star:
Weitere Vorteile unserer Gilde..

:arrow: Alle Mitglieder können jederzeit günstig Coins kaufen. (Also bis zu 15% unter dem niedrigsten Marktpreis, soweit das noch im legalen Bereich liegt.)

:arrow: Wir sind besonders Anfänger-freundlich und helfen Neulingen, so gut es geht (auch dann wenn sie noch keiner Gilde beitreten können).

:arrow: Neben dem BTG Newsletter, ist noch die BTG Wurzelzeitung: Wurzeltaler Blattspinat (wöchentlich) und das BTG Wurzelmagazin: Kraut und Rüben (monatlich) in Planung.

:arrow: Wir sind in der Palmenliste auf Platz 19.

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 18.04.2010 23:10

_______________§
_____§§$______$§$__$$$$$$$$
____§__§___$§$__§§$$_____$$§§§$
____§__§$_§__$__§________$$___$§§
____$§__§§__§$$$§$$$$$____$_____$§§
_____§$_$§__$$§__$$$$$§§__________$§$
_____$§$_$§_§§$_$___$$$_______$$____§$
___$§$$§$_$§§J$____§$__________$_____§$
__$§____§§$$__$h$_§§__$____________$__§$
__§__§$_§$_$___$§§$___$_______________$§
_$§____§§__§$___§$_____________________§$
$§§$$§§_$§__$$__§$_______________$$____§§
____§§___$§$___$§___$$______$$__________§
____§__$$__$§§§§________________________§§
____§$_______$$_______$$_____$$______$___§§
____$§_________$______$$_____$____________§$
_____§§___$$___$$$$___________________$___$§
______§§__$$___________$$___$____$$_______$§
_______§§___$$____$$$__$$__$$____________§§
________$§§_$$_____$_________$$$___$$$$§§$
__________$§§___$$_____________$$§§§$$$
____________$§§§$$_$$___$$$$$§§§$$
________________$$$$$$$$$$$$$


Alle Mitglieder der Bill und Tom Gilde (und auch alle nicht-Mitglieder) können natürlich jederzeit in unserem
Coins Unlimited Shop einkaufen gehen..

Coins Unlimited Preise
Verkaufspreis: ca. 12% unter dem niedrigsten Marktpreis
Großhändlerpreis: ca. 13% unter dem niedrigsten Marktpreis (ab 40 Coins)
Mitgliederpreis: ca. 15% unter dem niedrigsten Marktpreis

:arrow: Alle unsere Coins sind geprüft, poliert und ganz frisch!
:arrow: Coins sind eine gute Wertanlage, weil der Coins-Marktpreis praktisch ständig steigt!
:arrow: Auch im Forum findet ihr keine Coins, die so günstig sind wie unsere!
:arrow: Unsere Coins-Verträge werden mit Liebe, einer unhörbaren Melodie und einem unsichtbaren Kuss verschickt!
:mrgreen:

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 19.04.2010 15:00

_________$$$$$$$?___________$$______________
______$$$$??$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____________
____$$$?___????$h$$$$$$$??_?$$$$$?__________
__$$$$$$$$$????$$$$?________$$$$$$$$?_______
_?$$$$$$$$$$$$$$?__________?$__$$$$$$$$?____
________?????_____________$$?_?$_?$?$$g$$?__
_____________________?$$$$$$$$$$__$$__?$$$?_
____________________$$$?____?$$$$?_$$___$$$_
__________________?$$?_________$$$?_$$___$$?
_________________?$$?___________$$$__$?___$_
_________________$$$____________?$$$__$___$_
________________?$$?_____________$$$$_$$_?$_
________________$$$______________$$$$$$$?$?_
________________$$?______________$$$$$$$$$__
_______________$$$_______________?$$$_?$$___
_______________$$$________________$$$?______
______________?$$_________________?$$$______
______________$$?__________________$$$$_____
_____________$$_____________________$$$$____
___________?$$______________________?$$$?___
__________?$$________________________?$$$___
__________$$$_________________________$$$$__
_________?$$___________________________$$$__
_________$$$?__________________________$$$__
_________$$$$__________________________$$$__
__________$$$$________________________?$$___
___________$$$$?__________________??_?$$?___
____________$$$$$?___________?$?____$$$_____
_____________?$$$$$$$?__?$$$$$?__?$$$?______
________________?$$$$$$$$$$$$$$$$$$?________
_____________________??$$$$$$$?_____________
(Sponsored by Grassanbau GmbH, Welt 14)


Du musst natürlich nicht schon Birnen anpflanzen können (Kirschkernspucker, Level 14/22), um der Bill und Tom Gilde beitreten zu können.
Allerdings kann man erst ab Kartoffelschäler (Level 6/22) das Gildenhaus benutzen und überhaupt Mitglied einer Gilde werden.
Ab Blaubeerbaron (Level 10/22) kann man in der Baumschule Kokusnüsse kaufen, Palmen züchten und so beim Weltwunderbau der Gilde mithelfen.



:idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Zur Zeit gibt es in unserer Welt 34 nur einen Wurzelimperator (zwergnase, FairTrade [FT]),
9 Gerberagerber (Level 21), 15 Unkrautschrecker (Level 20), 102 Krokuspokuse (Level 19),

413 Orchideenzüchter (Level 18), 743 Lilienlobbyisten (Level 17), 963 Walnusswächter (Level 16),
1917 Zaunkönige (Level 15), 1221 Kirschkernspucker (Level 14), 1286 Gemüsegurus (Level 13),
957 Rosenkavaliere (Level 12), 1444 Vogelscheucher (Level 11), 627 Blaubeerbarone (Level 10),

601 Kleingärtner (Level 9), 527 Maulwurfjäger (Level 8 ), 504 Grünzeugvertreter (Level 7),
600 Kartoffelschäler (Level 6) und 562 Erntehelfer (Level 5).



:idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Etwa 3.000 (von 21.651) Wurzelspieler sind in einer Gilde organisiert.
1639 Gildenmitglieder sind in den ersten 20 Gilden der Mitgliederliste (mit 100 bis 56 Mitgliedern),
948 Gildenmitglieder sind in den Gilden von Platz 21 bis 100 der Mitgliederliste (mit 45 bis 4 Mitgliedern)
und ca. 400 Gildenmitglieder sind in ganz kleinen Gilden (mit nur 3 bis 1 Mitgliedern).


Stand: April, 2010
Quelle: BTG Newsletter

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 25.04.2010 01:09

:star: Unsere Mitgliederentwicklung :star:

Mit Keks_88 und Maerchen sind nun endlich zwei weitere Mitglieder in unsere Gilde gekommen!

Damit hat die Bill und Tom Gilde jetzt insgesamt 4 Mitglieder! :D

Jetzt sind wir keine Kleinstgilde mehr (1 bis 3 Mitglieder), sondern eine Kleingilde (4 bis 10 Mitglieder) :mrgreen:

Im Gildenregister sind wir jetzt immerhin auf Seite 6/ 14.

Aber trotzdem sind wir in der Palmenliste schon auf Platz 15/ 244 (Seite 1).

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 01.06.2010 20:07

-Oh wie schön warm es schon in der Sonne ist! Es ist Frühling! Aufwachen alle Mann!-
(Biene Maja, Folge 53)


__________$___________(¯`°v°´¯)
__________$$___________(_.^._)
__________ $$$
__________$$$$
__________$$$$
_________$$$$$$
_________$$$$$$
________$$$$$$$$
________$$$_$$$$
________$$$$_$$$
_______$$$$$_$$$$___♥
_______$$$$$$_$$$_ __I
______$$$$$$$_$$$___I
______$$$$$$$$_$$___I
______$$$$$_$$_$$__I____♥

_______$$$$$_$$$$__I___I
________$$$$$_$$$_#
_________$$$$$__##__$$$$$$$
____ ___$$$$$$$_##j$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$_##_$r$$__$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$_# ##$$_$$$__$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$_###_$$$_$$$$__$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$_### _$$$$$$_$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$__##_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$ $$$
__$$$ $$__#__$$$$$$$$$$$$$$
__$$$_____$$$$_$$$$$$$
__$_______$$$$__$$$$
__$______$$ $$$$$
_________$$$$$$$
________$$$$$$$
________$$$$$
_______$$$$$
_______$$$
_______$$



Jetzt sind wir sogar schon 6 Mitglieder - dank unseren neusten Neuzugängen wurzelsabrina und Ackerbau!

Im Gildenregister sind wir deshalb jetzt auf Seite 4 zu finden.

In der Weltwunder-Palmenliste sind wir auf Platz 12.

Denkt daran das Mitglieder unserer Gilde die Coins für 15% unter dem niedrigsten Marktpreis bekommen! (Nicht-Mitglieder 12%, Großhändler 13%)

Coins are us!
:mrgreen:

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 15.06.2010 23:31

:star: :star: :star: :star: :star:
Sunland ist ebenfalls unserer Gilde beigetretten! Somit sind wir nun 7 Mitglieder und könnten uns jetzt Die 7 Zwerge nennen. ^^

Wir sind echt in alle Himmelsrichtungen bundesweit verstreut und im Alter von 16 bis 67 Jahren (um genau zu sein: 16, 22, 23, 27, 36, 50, 67).
Wir tragen die Titel Vogelscheucher (Level 11), Kirschkernspucker (Level 14), Zaunkönig (Level 15), 3mal Walnusswächter (Level 16) und Lilienlobbyist (Level 17).

Im Gilden-Register sind wir jetzt auf Seite 3.

In der Palmenliste sind wir nun auf Platz 11 und stehen kurz vor dem Eintritt in die Top-Ten Elite!


:star: :star: :star: :star: :star:
Hier einmal die Top-Ten Gilden (bezogen auf das Weltwunder), samt der Mitgliederanzahl und dem 1. Vorsitz (2. Vorsitz)..

1. de Maulwurfn [MW], 99, Buggy Pegasus (Knofl-Burg)
2. Jo wir schaffen das !!! [JW], 83, Moonbee (Orchidee)
3. Nordwichtel [NW], 82, Shire (Brummbaer)
4. Tropengruft [TP], 79, rosenallee (Eri)
5. Wurzelimperium [Fr], 99, fr99 (Runkelruebenhof)
6. Die Wurzel-Gang (DO), 27, Little Garden (maiengelchen)
7. Wurzeltaler Avantgarde (WTA), 67, Trollkoenig (margot)
8. Zwergenarmee [WAK], 65, Maritas Garten (wutal1)
9. Summer Area [SA], 56, ninutsch-garden (PCGarden)
10.Caribic Dream [4U], 55, Cuba Island (oasis vert)

11. Die Bill und Tom Gilde [BTG], 7, BillundTomGilde (bill and tom)

Außerdem gibt es mittlerweile nicht nur einen Wurzelimperator, sondern in den letzten 2 Monaten sind weitere 3 dazu gekommen. Nun gibt es 2 Imperatoren in der Gilde -Fair Trade- [FT] und 2 in der Gilde -Die schlauen Füchse- [28].

Stand: Juni 2010
Quelle: BTG-Stammtisch

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 20.06.2010 21:08

:star: :star: :star: :star: :star:
Wie jedem bekannt sein dürfte, verschwinden in letzter Zeit immer mehr Wurzelzwerge spurlos aus dem Imperium.
Wir waren im April noch 21.650 und nun sind wir nur noch 17.400 Gärtnerzwerge.
Nach Hochrechnungen der letzten 8 Tage, existiert unsere Welt 34 nur noch 10,7 Monate.
Dieser rein-rechnerische Wert lag sogar schon mal unter 8 Monaten.

Wer also vor dem Weltuntergang wenigstens einmal Mitglied der Bill und Tom Gilde sein möchte, sollte seinen Traum nun in die Tat umsetzen! :mrgreen:

Aber Vorsicht! Unsere Gilde trägt religions-ähnliche Züge und wird vom Verfassungsschutz als Sekte eingestuft! Wir betreiben auch einen Personen-Kult um das Gilden-Oberhaupt und die Option "Austritt" existiert bei uns nicht! Die Wurzel-Gehirnwäsche ist zwar freiwillig, aber an den psycho-tronischen Suggestiv-Sitzungen muss jedes Mitglied mindestens 3mal pro Woche teilnehmen! Im Prinzip ist unser Motto: Zuckerbrot und Peitsche. Wer brav alle Anweisungen der Vorsitzenden befolgt, wird mit Lob und Anerkennung belohnt - wer jedoch rumzickt oder dumme Fragen stellt, anstatt sich einzuordnen, bekommt Schimpfe und Strafarbeiten! .. ^^ lol

Nein.. das Gegenteil ist natürlich der Fall: Unsere Gilde steht vor allem für die absolute Freiheit des Einzelnen. Es gibt keinen Palmenzwang, keine Anwesenheitspflicht, keinen Stammtischdruck und keinerlei Einschränkungen der persönlichen Wurzel-Freiheit.

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 21.06.2010 15:30

Das Buch der Gilde
:star: :star: :star: :star: :star:

Die Features dieses Gildenthreads:

:arrow: Beschreibung der wurzel-ideologische Orientierung (kein Zwang, keine Pflichten, kein Zeitdruck, kein Wettkampf, keine Ranglisten.. öhm.. ausser der Palmenliste ^^)
:arrow: die vergangenen BTG-Gildenanzeigen im Salatblatt, mit samt den vollständigen Originaltexten
:arrow: Gedichte über's Wurzelimperium
:arrow: die Gildenfeiertage (z.B. der -Tag der Gründung- am 14.02.)
:arrow: in den Leerzeilen versteckte Botschaften
genau, wie z.B. hier lol
:arrow: die Gildenthread-FAQs
:arrow: zahlreiche Buchstabengrafiken
:arrow: weitere Infos und Statistiken
:arrow: die Mitgliederentwicklung, unser Palmenplatz und Infos zum Coins Unlimited Gilden-Shop
:arrow: und ein ganzer Haufen Blödsinn ^^

:star: :star: :star: :star: :star:
Unter jedem Beitrag seht ihr unser Gildenbanner. Hier nun die Erklärung dazu..

:arrow: Unten rechts sind 4 Schilder: Die Sonnenblume(1) steht für die Idee frei zu sein und einfach ohne Druck das anzupflanzen, was man halt schön findet und was man am liebsten mag. Die Walnuss(2) steht für das Spiel um Punkte (die Walnuss gibt am meisten Punkte, aber nur ganz wenig wT). Die Kokusnuss(3) steht natürlich für den maßlosen Anbau von Palmen. Und der Coin(4) steht für die günstigen Coins, die es bei uns gibt.
:arrow: Der rote Sportwagen ist eigentlich nur da, weil Tom auf solche Kisten steht ^^ ich persönlich hab lieber die Limousine vor'm Gartenzaun stehen, weil die grafisch größer und schöner ist und weil dann auf dem Kofferraum noch ein weiterer Zwerg (der Chauffeur) sitzt und dem Ernte-, Gieß- und Forscherzwerg Gesellschaft leisten kann.
:arrow: Die Gießkanne und der Zwerg hinter der 34 sollen an den Wurzelimperium-Animationsfilm erinnern, in dem der Zwerg auf einer Kanne herumturnt wie an einem Seitpferd (Pauschenpferd) beim Kunstturnen.
:arrow: Brombeeren und Himbeeren sind einfach nur lecker.
:arrow: Das Ortsschild Wurzeltal deutet den Premium-Account und die viel schönere Landkarte an.
:arrow: Dies runde Gesicht aus Gemüse ist unser Gilden-Logo.
:arrow: Die beiden Palmen stehen natürlich nochmal für unsere ausgedehnte Palmen-Produktion und die beiden Sterne für unseren Gildenthread, dessen Markenzeichen 5 Sterne dieser Art sind.
:arrow: Der rot/weiße Rollade ist natürlich vom Marktplatz.
:arrow: Vorne ist noch ein Wimp zu sehen, der sich scheinbar etwas verlaufen hat.
:arrow: Tja und die Szene ganz links am Rand, auf und unter dem T, ist so eine Art Romeo & Julia Aufführung. Die 3 Coins mit jeweils einem Buchstaben (BT und G) zeigen unseren Gilden-TAG und spielen bei dieser Aufführung auch eine wichtige Rolle. ^^

In Coins we trust! ^^


Demnächst auf diesem Channel: [BTG] Die Chronik, Teil 1 -Das Erwachen-

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 23.06.2010 20:48

:star: :star: :star: :star: :star:
Kuerbiswiese ist nun auch der Gilde beigetreten! Damit sind wir jetzt 8 Mitglieder!
Jucheeee! Sektkorken knallen, ein Feuerwerk bricht los, tosender Beifall, euphorische spontane Freuden-Gesänge brettern durch das Gildenhaus, Konfetti-Kanonen donnern.. einige schreien einfach so laut wie sie können, andere verlieren das Bewußtsein und wieder andere springen wie ein Flummi immer wieder so hoch sie können in die Luft..
..nein kein Tokio Hotel Konzert - Kuerbiswiese ist in unsere Gilde gekommen! ^^

Es gibt Tischkicker die sind fast 3 Meter lang und für 8 Leute gedacht - daran könnten wir jetzt spielen.. öhm.. fällt mir grad so ein.. ..hab ich schon mal Tischticker gespielt?.. ähh nein noch nie.. ja und warum erwähne ich das dann hier.. tja das weiß ich auch nicht.. ^^ ..willst dich wohl wieder wichtig machen, was?.. nein ich..also.. .. jaja hör doch auf.. lol ^^

:star: :star: :star: :star: :star:
Das Buch der Gilde - Das Buch der Bücher
Die IGMs und der Stammtisch sind vergänglich und alle 7 Tage wird alles gelöscht. Deshalb wird manches aus den Gilden-IGMs und vom Stammtisch in den Gildenthread übertragen.
Der Gildenthread ist dauerhaft und unendlich, er ist das Buch der Gilde und die einzige Text-Konstante in unserem Gildendasein.

Mittlerweile werden die Texte aus unserem Gildenthread mit und ohne Genehmigung sogar in anderen Welten kopiert! ^^ Wir freuen uns darüber, es ist uns eine Ehre und ich erteilen hiermit jedem die Erlaubnis zum Übernehmen meiner Ideen! ^^

:star: :star: :star: :star: :star:
Wollen die uns hinter's Licht führen?
Bei gleichbleibendem Tempo sind wir in ca. 18 Jahren mit dem Weltwunder fertig! Also im Jahr 2028. Früher waren es sogar 700.000 Palmen die man dafür brauchte, jetzt -nur- noch 500.000 ^^ Dazu braucht man also über 888 Millionen wT ^^, wenn man Kokusnüsse anpflanzt und fast 4 Milliarden wT ^^, wenn man gleich fertige Palmen direkt einkauft!
Unsere Kinder werden später an dem Weltwunder weiterbauen müssen.. damit unsere Enkelkinder mal darin spielen können! ^^

:star: :star: :star: :star: :star:
Sabotage!
Habt ihr auch Probleme mit Sabotagemaulis? Die meisten die häufig Coins auf dem Marktplatz verkaufen, bekommen regelmäßig diese lästigen Graber.
Eine hatte neulich 6 Stück an einem Tag und eine andere Freundin bekam schon wieder gleich 3 auf einmal!
Da hält man sich am besten gleich jeweils 3 Maulwürfe dauerhaft in jedem Garten (ganz am Rand), denn mehr kann ein Garten ja dann nicht aufnehmen.

Wir sind gegen diese Option Maulwürfe versenden zu können! Jeder ist gegen das Versenden von Maulwürfen. Nur die paar die massenweise Maulis verschicken sind dafür.

Wenn wir keinen Feind in uns tragen, dann kann uns der Feind draussen nichts anhaben (..und wenn er keine Maulwürfe verschicken könnte, könnte er uns sowieso nichts anhaben lol ^^)

Wir sind das Wurzelimperium! ^^

Peace is coming!

..and Justice for all!

lol :D

_______________________________________________________________________

[BTG] History Facts
Die häufigsten Tokio Hotel Fan-Banner-Sprüche 2008:
Platz 5: -Tom, f*** mich durch den Monsun!- (hier zensiert dargestellt) lol ^^
--> ich kenne auch eine, die regelmäßig ihr ca. 1 x 1 Meter großes Schild mit der Aufschrift: -F*** mich, Tom!- mit zum Konzert nahm ^^
:mrgreen:

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 04.07.2010 00:13

Gilden-Steckbrief
:star: :star: :star: :star: :star:
Die Bill und Tom Gilde [BTG]
Gegründet:
14.02.2010
Gildenregister: Seite 3
Palmengarten: 2,19%
Palmenliste: Platz 11
Mitglieder: 8 (aus 7 verschiedenen Bundesländern)
Alter der Mitglieder: 16, 22, 23, 27, 36, 50, 67
Coins für Mitglieder: 15% unter Marktpreis
Stammtischtreff: sonntags, um 20:00, 22:00 und 0:00 Uhr
Newsletter: mehrfach wöchentlich
Palmen-, Anwesenheits-, Schaugarten-, Stammtischpflicht: nein
Level-, Wurzeltaler-, Punkte-, Umsatzvorraussetzungen: nein

IGM (Welt 34): BillundTomGilde
Nachricht (Forum): Bill und Tom Gilde

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 06.07.2010 00:01

:star: :star: :star: :star: :star:
Unser neustes Mitglied ist Sabine!
Damit haben wir nun sogar einen Orchideenzüchter (Level 18/22) in unserer Gilde
und sind jetzt insgesamt 9 Mitglieder!

Davon sind 7 weiblich und 2 männlich.
Unser Altersspiegel: 16, 22, 23, 27, 36, 42, 48, 50, 67 bildet das gesamte Spektrum des menschlichen Lebens ab! .. Naja also jemand unter 10 und jemand der etwas mit 70 und mit 80 ist fehlen uns dazu noch. ^^

Jeden Sonntag um 0 Uhr findet am Stammtisch das Magical Midnight Meeting statt.. es darf über merkwürdige Gedanken, unerfüllte Wünsche und Absonderlichkeiten jeder Art geredet werden.. auch telepathisch ^^

See you at the Dancefloor! :D

Gast

Re: Die Bill und Tom Gilde [BTG]

Beitrag von Gast » 10.07.2010 23:12

:star: :star: :star: :star: :star:
Weltwunder Top-Ten
In der Gilden-Palmenliste sind wir jetzt in den Top-Ten.
Mit 2,40% und 11.975 eingesendeten Palmen sind wir nun auf Platz 10.
Dazu haben wir fast 5 Monate gebraucht. Das bedeutet der Palmengarten ist in 17,6 Jahren fertig.
Den Palmengarten zu vollenden wird wie ein Traum sein.. weil wir bis dahin nämlich Internet-Implantate haben, die direkt mit unserem Gehirn verbunden sind! ^^

:star: :star: :star: :star: :star:
Coins noch günstiger!
Jedes Mitglied hat ab jetzt die Möglichkeit die Coins noch günstiger zu erwerben!
Wer die meisten Palmen eingebracht hat, bekommt die Coins zum Palmenmeister-Sonderpreis und spart noch einmal 100 wT pro Coin!

:star: :star: :star: :star: :star:
Wegbeschreibung: Gilden-Profil
Um unser Gilden-Profil anzuschauen, musst du einfach nur nach -Wurzeltal-,
dann ganz unten in den -Gärtnerverein-,
dann die linke Tür in das -Gildenhaus-,
da dann das -Gilden-Register- aufschlagen
und weiterblättern bis -Seite 3/14-,
schau nach dem TAG [BTG]
und klicke auf -Die Bill und Tom Gilde- ^^
Hier kannst du jetzt das Gilden-Profil und die Mitgliederliste anschauen oder eine Bewerbung abschicken. In einer Bewerbung sollte wenigstens dein -Vornamen-, dein -Alter-, eine -Großstadt- in deiner Nähe und der -Grund- deiner Anfrage enthalten sein.

Wurzel On!
:mrgreen:

Gesperrt