Pflanzzeiten verändern sich plötzlich

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Pflanzzeiten verändern sich plötzlich

Beitrag von Gast » 15.02.2010 14:37

a) Server 36, Spieler-ID.: 5549214
b) Brwoser Firefox 3.5.7
c) Intel Petium 4 3,0 GHz. 1 GB RAM (Fehler tritt aber auch an einem 1.8 Dual Core mit 2 GB RAM auf.)
d) ca. 14.20 ist es mir aufgefallen.
e)
Hi,
mir ist nun schon widerholt folgendes passiert.
Ganz plötzlich ohne von mir ersichtlichen Grund, verändert sich die verbleibende Zeit zur Ernte.

Genau gesagt... ich hab eine Reihe Himmberen. Heute Vormittag um halb 10 hatten alle noch ihre weißen Blüten. Nun hab ich mir gerade wieder eingeloggt und plötzlich dauert es bei einer einzigen Pflanze fast 2 Stunden länger bis sie reif ist. Aufgefallen ist es mir, weil auf einmal die weißen blüten weg sind.

Ähnliches Bild bietet sich bei zwei Pflanzen in meinen zwei Reihen Zucchini. Nur hier ist der Unterschied beinahe drei Stunden.

Etwas das eigentlich nicht sein kann, denn diesmal bin ich fest davon überzeugt, dass ich beim Gießen alle Pflanzen erwischt habe. Höchstens 1 Minute kann da der Unterschied sein, weil da eine Verzögerung in der Azeige des gießens war. Aber selbst das macht ja nicht plötzlich 2 Stunden unterschied aus.

f) Fehler wiederholbar?
Keine Ahung, wie das nachzustellen ist. Mir ist noch keine Regelmäßigkeit augefallen.

Liebe Grüße
Linnea

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Pflanzzeiten verändern sich plötzlich

Beitrag von Camula » 26.04.2010 12:02

Hallo Linnea,

gleich zuerst möchte ich fragen, ob der Fehler immernoch unregelmäßig auftritt, da dein Anliegen nun ja leider schon eine gewisse Zeit zurückliegt?
Ein paar Fragen hätte ich noch um das Problem einzugrenzen. Welchen Provider (=Internetanbieter) nutzt du denn und hast du das schon mal mit einem anderen Browser versucht?
Welche Securitysoftware nutzt du?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Pflanzzeiten verändern sich plötzlich

Beitrag von Gast » 26.04.2010 17:57

Hallo Camula,

in letzter Zeit ist es nir nicht aufgefallen.

Es trat aber auch mit versch. Browsen auf. FF und IE
Ins internet geh ich aüber T-Online und als Securety Softwaresind Zonealarm und Antivir installiert.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG
Linnea

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Pflanzzeiten verändern sich plötzlich

Beitrag von Camula » 27.04.2010 14:34

Falls das nochmal auftritt, kannst du dann mal Zonealarm deaktivieren und nachsehen ob es dann erneut kommt? Wäre super wenn du uns da auf dem Laufenden hälst. :)
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Pflanzzeiten verändern sich plötzlich

Beitrag von Gast » 27.04.2010 19:39

kann ich machen, vo ner Freundin weiß ich aber, dass sie das auch schon hatte (glaube sogar auf dem gleichen Server) und die benutzt die Wondows Firewall.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Pflanzzeiten verändern sich plötzlich

Beitrag von inkognito82 » 28.04.2010 13:48

Hat sich denn mit dem Deaktivieren von Zonealarm etwas geändert?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Pflanzzeiten verändern sich plötzlich

Beitrag von Gast » 28.04.2010 15:43

Bisher ist mir dieses Problem noch nicht wieder untergekommen. Melde mich aber, wenn es wieder auftaucht.

Antworten