Wurzeltal-Hintergrund nicht da

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Laraauen
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2009 16:32

Wurzeltal-Hintergrund nicht da

Beitragvon Laraauen » 08.12.2009 21:17

Hallo, nichts dringendes, aber komisch finde ich es schon!

a) Welt 32, Spieler-ID 5128869

b) Internet Browser und Version - Mozilla 5.0

c) Computer-Typ und Speicher - Medion 512 MB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers - mehrmals über mehrere Tage

e) Fehlerbeschreibung

Wurzeltal-Hintergrund nicht sichtbar (ich sehe meinen Garten ohne Pflanzen und Kunden),
es sind aber alle Pfeile da und ich kann auch alles anklicken und machen (sogar die Autos flitzen hin und her :D ).

Schreberlingen funktioniert tadellos.

Das Kuriose: Meine Tochter spielt am gleichen PC auch auf Welt 32 und da geht alles.

Detail: ich fahre mit dem Traktor und sie mit dem Moped - kanns das sein?

LG, Laraauen

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Wurzeltal-Hintergrund nicht da

Beitragvon inkognito82 » 09.12.2009 13:18

Hallo Laraauen,

es könnte sein, dass du in deinen Browsereinstellungen versehentlich Wurzelimperium, bzw. den Grafik-Server von Wurzelimperium blockiert hast.

Schau bitte einmal kurz in deinen Einstellungen nach!

1. Wähle im Menü "Extras" den Punkt "Einstellungen" an

2. Klicke dort auf "Inhalt". Jetzt musst du den Button "Ausnahmen" neben dem Punkt "Grafik" anwählen.

3. Dort sollte weder .wurzelimperium.de, noch http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net (Letzteres ist unser Grafikserver) eingetragen sein. Falls doch, dann bitte löschen!

Jetzt musst du die Änderungen nur noch mit "OK" bestätigen. Dann einfach noch einmal versuchen, du solltest jetzt keine Probleme mehr haben, die Grafiken zu sehen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Laraauen
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2009 16:32

Re: Wurzeltal-Hintergrund nicht da

Beitragvon Laraauen » 09.12.2009 13:45

Hallo inkognito82,

kontrolliert: kein Eintrag.

Ausserdem spielt ja meine Tochter vom gleichen PC aus und da geht alles.


LG Laraauen

Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen: Wenn wir uns einloggen, ist bei beiden Spielern "GFX aktiv" angehakt, ich habe den Pfad angegeben, sie nicht. Kann das etwas damit zu tun haben?

Benutzeravatar
Paula1
Moderator
Beiträge: 3636
Registriert: 28.12.2008 00:16
Wohnort: Handelsbereich

Re: Wurzeltal-Hintergrund nicht da

Beitragvon Paula1 » 09.12.2009 17:53

Laraauen hat geschrieben:Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen: Wenn wir uns einloggen, ist bei beiden Spielern "GFX aktiv" angehakt, ich habe den Pfad angegeben, sie nicht. Kann das etwas damit zu tun haben?

Höchstwahrscheinlich. Melde dich doch noch ml an, wobei du den Haken bei "GFX aktiv" entfernst und dann anschließend im Profil den GFX-Pfad wieder entfernst.

Laraauen
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2009 16:32

Re: Wurzeltal-Hintergrund nicht da

Beitragvon Laraauen » 09.12.2009 19:47

Hallo Paula1,

jetzt habe ich im Profil den GFX-Pfad entfernt und ich kann Wurzeltal wieder sehen! Juhuu, es schneit!

Aha, da fehlt mir wahrscheinlich auf meinem PC das neue Bild?
Ist ja schon eine Weile her, dass ich den GFX-Pack runtergeladen habe.
Wird man über Neuerungen irgendwo informiert? Ins Profil schaue ich ja nicht regelmässig (ist mir gerade erst aufgefallen, dass da ein Pack vom 3.12. ist)

Liebe Grüße

Laraauen

Benutzeravatar
bambuuse
Beiträge: 28906
Registriert: 26.06.2008 12:52
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Wurzeltal-Hintergrund nicht da

Beitragvon bambuuse » 09.12.2009 20:41

Bei den Ankündigungen stand entsprechendes. :mrgreen:
Bild

Laraauen
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2009 16:32

Re: Wurzeltal-Hintergrund nicht da

Beitragvon Laraauen » 09.12.2009 21:16

:oops: sollte ich wohl öfter ins Forum schauen, nicht nur, wenn ich Probleme habe!

Aber trotzdem vielen Dank, wurde ja gemeinsam schnell gelöst!

Laraauen