Gartenhaus-Highlight-Inkonsistenz

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
FOFrenzel
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2010 18:53

Gartenhaus-Highlight-Inkonsistenz

Beitragvon FOFrenzel » 12.02.2013 17:01

a) Welt 32, ID: 5145520
b) Safari, Version Version 6.0.2 (8536.26.17)
c) Mac pro, Prozessor 2 x 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon, Speicher 16 GB 1066 MHz DDR3 ECC
d) immer
e)
Eigentlich ist dies kein böser Bug und seine Beseitigung ist auch nicht notwendig. Es viel mir bloß auf und daher wollte ich es hier melden.
Kontext: einer der Gärten 1 bis 5.
Fährt man mit dem Mousepointer auf das Gartenhaus, so wird dessen Umrandung gelb gehighlighted. Das schaltet sich wieder ab, sobald man mit dem Pointer das Haus verlässt. Soweit alles OK.

Es gibt aber 2 Szenarien bei denen das nicht so ist:
1) Fährt man von Gartenhaus direkt auf den Throphäenschrank so bleibt das Gartenhaus gehighlighted. Klickt man anschließend den Trophäenschrank, so gelangt man ins Trophäenregal, den man dann mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund schließt. Der Mousepointer ist dann rechts oben im Garten und das Gartenhäuschen bleibt weiterhin gehighlighted. Das Highlight wird erst beendet bis man den Mousepointer in den unteren Bereich mit den Helferlein und Wimps bewegt.
2) Ähnlich ist das Verhalten wenn das Gartenhaus direkt angeklickt wird und das Fenster mit dem Gartenhausinneren geschlossen wird.

Seltsamerweise passiert dies beim Gartenhaus im Wassergarten nicht.

Wie gesagt, das alles ist nur ein ganz winziges Fehlerteufelchen :twisted: .

f) siehe oben Punkt e.
Zuletzt geändert von FOFrenzel am 14.02.2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 823
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Gartenhaus-Highlight-Inkosistenz

Beitragvon littlered » 13.02.2013 11:34

Hallo FOFrenzel,

ich habe das gerade einmal mit dem Safari, sowie mit dem Firefox getestet. Fährt man beim Safari mit der Maus vom Gartenhaus zum Trophäenschrank, bleibt in der Tat das Gartenhaus markiert. Vergleichsweise tritt der Fehler beim Firefox bei uns nicht auf. Leider kann ich dir aktuell nicht sagen ob man hier was dran tun kann, da dies ein sehr browserspezifisches Problem zu sein scheint.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Newby
Beiträge: 1436
Registriert: 03.11.2008 10:58

Re: Gartenhaus-Highlight-Inkosistenz

Beitragvon Newby » 13.02.2013 23:44

Ich habe es mit Google Chrome getestet und da bleibt auch das Gartenhaus markiert. Man muss den Trophäenschrank auch nicht anklicken, um mit dem Mauszeiger nach oben rechts zu kommen bei weiterhin gehighlightedem Gartenhaus. Es reicht, den unteren Bereich mit der Maus über den Trophäenschrank zu verlassen. Fährt man mit der Maus irgendwo anders aus dem Gartenhaus heraus, dann ist es nicht mehr gehighlighted. Sicher ein Fehlerchen, aber bitte nur fixen, wenn es absolut keine Zeit und Mühe kostet. Es gibt momentan genug ernsthaftere Bugs, die wesentlich ärgerlicher für die Spieler sind. Notfalls kann man meinetwegen gern auf die gelbe Umrandung komplett verzichten. Dann muss man sich auch keine Sorgen mehr darum machen, ob sie auch wieder weg geht :mrgreen:.

FOFrenzel
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2010 18:53

Re: Gartenhaus-Highlight-Inkosistenz

Beitragvon FOFrenzel » 14.02.2013 11:29

Ich denke es ist eine Frage der Perspektive. Der linke obere Teil des Trophäenschrankes ragt ja über die Grundlinie des Gartenhauses hinaus. Dies wird deutlich (ggf. das Browserfenster zoomen, 'cmd'+'+' beim Safari) wenn man von rechts nach links auf den Trophäenschrank langsam mit dem Mauszeiger fährt. Dann langsam weiter nach links. Sobald man die Grundlinie des Gartenhauses erreicht erfolgt das Highlight des Gartenhauses, obwohl der Mauszeiger noch auf dem Trophäenschrank ist. Dies lässt mich vermuten dass es sich nicht um ein browser-spezifisches Problem handelt. Beim Firefox ist dies auch genau so. Aber es stimmt, dass Firefox das Highlight richtig macht, also doch browser-spezifisch.

FOFrenzel
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2010 18:53

Re: Gartenhaus-Highlight-Inkonsistenz

Beitragvon FOFrenzel » 14.02.2013 13:21

Ich schlage vor die Breite des newStockInfoOpener von 122px auf 121px zu verringern.

Codefragment:
.kundenBlase {position:absolute;top:5px;width:102px;height:50px;background:url('http://pics.wurzelimperium.de/pics/verkauf/blase.gif') no-repeat;}
.kundenBlase.sonne {background-image:url('http://pics.wurzelimperium.de/pics/verkauf/sonne.gif');}
.kundenBlase.wolke {background-image:url('http://pics.wurzelimperium.de/pics/verkauf/wolke.gif');}
#automat {position:absolute;z-index:1;width:45px;height:45px;top:0px;
background:url(http://pics.wurzelimperium.de/pics/verk ... utomat.gif) top left no-repeat;}
#newStockInfoOpener {position: absolute;bottom: 0px;left: 0px;width: 122px;height: 129px;} <---- Hier 122 durch 121 ersetzen!
#newStockInfoOpener:hover {background:url(http://pics.wurzelimperium.de/pics/hous ... andung.png) bottom left}

Eventuell 2 oder mehr Pixel abziehen bitte. Es wird helfen.