IAU - fair geht vor

Gast

IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 21.08.2008 20:45

Hallo liebe Zwerge!

Die "Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender", kurz IAU, wurde am 18. März 2008 gegründet und befasst sich im Hauptsächlichen mit überhöhten Preisen am Markt.

Mitglieder der IAU verkaufen grundsätzlich nicht über dem Bauernhofpreis.

Dies bedeutet: "Faire Verkaufspreise und günstige Einkaufspreise im Wurzelimperium."

Ansprechpartner sind juniorpumuckel und Erdbaerchen

Hier findet ihr unser Mitgliederverzeichnis

Weitere Infos über uns findet ihr in unserem Hauptthread :arrow: IAU im WI-Forum

oder in unserem Forum :arrow: IAU-Forum


LG,
euer Team der IAU.
Zuletzt geändert von Gast am 13.05.2009 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 06.10.2008 07:47

Hallo.
Wie werde ich Mitglied bei Euch und was habe ich für einen Nutzen davon?
Gruß,
WP

Manni

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Manni » 09.10.2008 19:29

Wie kann man von "Faire Verkaufspreise und günstige Einkaufspreise im Wurzelimperium." reden, wenn die Leute, die einem das Gemüse abkaufen es 10 Sekunden später teurer auf den Markt gesetzt haben (zumindest machen das einige!!!!)?????????
Oder besser gesagt, was bringt das?!

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 11.10.2008 21:37

Manni hat geschrieben:Wie kann man von "Faire Verkaufspreise und günstige Einkaufspreise im Wurzelimperium." reden, wenn die Leute, die einem das Gemüse abkaufen es 10 Sekunden später teurer auf den Markt gesetzt haben (zumindest machen das einige!!!!)?????????
Oder besser gesagt, was bringt das?!
Das würde mich auch mal Interessieren.....

Wie soll das Funktionieren?
Ich verkaufe max. immer zum Bauernhof Preis wenn ich etwas habe.


Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 21.10.2008 13:42

Manni hat geschrieben:Wie kann man von "Faire Verkaufspreise und günstige Einkaufspreise im Wurzelimperium." reden, wenn die Leute, die einem das Gemüse abkaufen es 10 Sekunden später teurer auf den Markt gesetzt haben (zumindest machen das einige!!!!)?????????
Oder besser gesagt, was bringt das?!
Schonmal was von Marktwirtschaft und Angebot/Nachfrage gehört?

Gast

Re: IAU - Initiative gegen die Ausnutzung Unwissender

Beitrag von Gast » 29.10.2008 14:12

Also ich bin erst seit ein paar Tagen dabei, aber mir ist gleich aufgefallen, dass die meisten Angebote über dem Bauernhofpreis liegen. Ich mein mich freuts eigentlich, weil ich deshalb mein Zeug für den Bauernhof preis immer sehr schnell loswerde. Aber was ich mich Frage: Gibts ne Mengenbeschränkung wieviel man vom Bauernhof kaufen kann? Weil sonst leuchtet mir ÜBERHAUPT nicht ein wie jemand etwas kaufen kann, das teurer ist als beim Bauernhof. Ich mein klar, um den Cash-Flow am Leben zu halten isses natürlich sinnvoll bei andern Spielern zu kaufen, was ich auch mach sobald das Angebot wenigstens nicht teurer ist als beim Bauern. Aber ich wollte das mal testen und hab einen Versuch gemacht (Bitte nocht falsch verstehn, ich habe ncht vor das im großen Stil zur bereicherung zu tun!): Ich hab beim Bauern 10 Karotten für 0,06wT/Stück gekauft, diese dann auf den Markt gestellt für 0,07wT/Stück (was im übrigen zu der Zeit das GÜNSTIGSTE Angebot war) und siehe da, ohne irgendetwas angebaut zu haben: tadaa 0,03wT Gewinn! Das kanns doch nicht sein...

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 01.11.2008 23:47

Du sagst es - das kann doch nicht sein.

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 13.11.2008 15:42

Du sagst es - das kann doch nicht sein.
womit die eigentliche frage ja nicht beantwortet ist :)
also... was bezweckt jemand, der zb. 2000 tomaten für einen stückpreis von 0,70 wT, also 0,20 wT über dem BH-preis, auf den markt wirft? das wären dann 2000 x 0,70 = 1400 wT erlös... 10% marktgebühren davon sind 140 wT <<< ist dieser gartenzwerg also einfach nur zu blöd um zu raffen, dass ihm niemand einen so hohen preis zahlen wird und er ma eben 140 wT in den sand setzt, oder steckt da mehr dahinter?
ich glaube mein vorgänger wollte genau diesen punkt erläutert haben :shock:

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von dolphina » 13.11.2008 15:46

(Preis-)Diskussionen gehören nicht in den Handelsbereich.
Ausserdem gibt es bereits einen Thread zu dem Thema http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 18&t=42207 ,
wo Ihr Eure Fragen gerne posten könnt.
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 13.11.2008 16:09

gut, ich hab mich da mal durchgeforstet und glaube es jetzt zu verstehen... kann mir nur echt nicht vorstellen, dass eine solch hohe masse an spielern entweder zu faul oder zu unwissend ist, den BH anzusteuern bevor man überhöhte preise zahlt, dass es sich für die überhöhte-preise-reinsteller lohnen kann... *-*

egal zurück zum topic...

ich spiele auf server 26 und würde gerne zu BH-preisen mein gemüse verkaufen. regelmäßig und mit garantierter abnahme 8)

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 15.11.2008 19:57

Hallo Erdnuss,

Wenn du magst schau doch mal bei uns im Forum rein. Da haben wir einen Handelsthread und wenn du magst kannst du da dein Gemüse zu BHp verkaufen.

Lg Tina

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 07.01.2009 23:24

:star: Wir danken allen Mitgliedern und Helfern für das Geleistete im vergangenem Jahr! :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 17.01.2009 20:45

:star: up :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 11.03.2009 08:17

:star: up :star:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 19.03.2009 11:43

Ein Jahr voller Spaß und Action - wir danken allen Wegbegleitern! :D

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 20.03.2009 20:04

Hallo, möchte gern Mitglied in der IAU werden. Wundere mich immer wieder über hohe Preise auf dem Markt, verkaufe selbst seit einiger Zeit nach Bauernhofpreisen. Habe euch bei meinem ersten angemeldeten Besuch heute gleich gefunden,prima.
Fröhliches Wurzeln allen zusammen.
Svantevit vom Wintergarten
:P :D :lol:

Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 20.06.2009 15:12

:star: Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns :star:


Gast

Re: IAU - fair geht vor

Beitrag von Gast » 11.11.2009 17:26

:star: Wir freuen uns immer über neue Mitglieder :star:

Antworten