Kakteenzucht

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 07.03.2012 10:06

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte schon seit mindestens 9 Tagen eine Opuntia züchten und warte darauf, dass sich die Pflanzen, die man zur Züchtung einsetzen muss, verändern. Allerdings tun sie das nicht, ich versuche es jeden Tag. Immer finde ich die selbe Auswahl mit viel Baumobst ohne Blumen vor. Ich dachte, nach 3 Tagen gibt es eine neue Mischung oder täusche ich mich? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Server 1
zonyha
ID: 4060
Browser Mozilla Firefox 3.6.8
Microsoft Windows XP

PS: Den cache habe ich schon mehrmals gelöscht, ohne dass sich etwas verändert hat.

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Kakteenzucht

Beitrag von SaiZero » 07.03.2012 13:07

Ja, die Mischung ändert sich, allerdings können wir sie nicht beeinflussen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 11.03.2012 11:45

Ich möchte mich nun nochmal zu Wort melden, denn die zur Kreuzung benötigten Pflanzen ändern sich bei mir definitiv nicht. Ich habe vom 07.03-11.03., also 5 Tage lang täglich versucht, eine Opuntia zu züchten und ich hatte immer die gleichen Pflanzen zur Auswahl: Karotte, Salat, Gurke, Radischen, Erdbeere, Tomate, Zwiebel, Johannisbeere, Paprika, Himbeere, Zucchini, Brombeere, Aubergine, Kürbis, Apfel, Kirsche, Mirabelle, Pflaume.
Außerdem finde ich auch ziemlich seltsam, daß ich auch für den Bighead und den Saguaro auch nur genau die gleichen Pflanzen zur Auswahl habe. Nur beim Echino sind die hochstufigen Pflanzen, Pflaume, Kirsche, Apfel und Kürbis ersetzt, sonst ist es aber auch die gleiche Mischung.
Ich züchte regelmässig Kakteen, habe also schon Erfahrung, aber so war das noch nie: kein Wechsel und für alle Kakteensorten die gleichen Pflanzen zur Kreuzung.
Ich bitte nochmal darum, das zu überprüfen.
Vielen Dank!

Gast

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 13.03.2012 08:01

Leider besteht das Problem immer noch. Ich habe bei allen 4 Kakteenarten immer noch die exakt gleichen Pflanzen zur Kreuzung.
Wenn das so bleibt, werde ich die Kakteenzucht wohl aufgeben müssen. Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Lady-Asisa » 13.03.2012 11:04

Hallo zonyha

ich möchte bei dir etwas nach prüfen, kannst du mir daher verraten, welche Opuntia Stufe züchten möchtest.
Ich war gerade in deinem Account und habe die verschiedenen Samen ausprobiert und die unterschiedliche Pflanzenauswahl bekommen. Was ich bei dir sehe, du nutzt den Firefox 3.6, und ich jedoch den Firefox 10. Vielleicht könnte es daran liegen, dass dein Browser schon sehr veraltet ist ;)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 13.03.2012 12:20

Danke für den Tipp mit dem Browser. Ich habe mir gerade Firefox 10.0.2 heruntergeladen und den Computer neu gestartet. Leider werden bei mir immer noch bei allen Kakteenarten dieselben, oben aufgeführten Pflanzen angezeigt :-(.
Ich versuche, eine Opuntia Stufe 1 zu züchten und das wäre auch mit 3 x Pflaume möglich, nur nicht rentabel.
Ich habe es bei der Kakteenzucht bisher immer so gemacht, daß ich abgewartet habe, bis günstige Pflanzen zur Auswahl standen und für die Opuntia-Kreuzung gibt es ja eigentlich eine große Auswahl. Deshalb ist es mir eben aufgefallen, daß sich seit nunmehr über 2 Wochen die Kombination der Pflanzen zur Kreuzung nicht mehr geändert hat.
Vielen Dank für die Hilfe! :-)

PS: Auch heute, am 14.03.12, habe ich immer noch überall die gleichen Pflanzen.

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Anomar » 14.03.2012 11:18

Leider kann ich das immernoch nicht nachstellen :( Besteht das Problem denn auch mit einem anderen Browser? Kannst du das bitte mal ausprobieren? Vielen Dank ;)

Gast

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 14.03.2012 11:44

Ich habe es gestern auch schon vom Laptop aus mit dem Internet-Explorer versucht, habe aber genau die gleiche Anzeige bekommen :-(.
Nachtrag: Das Laptop hat Mircosoft Windows XP und ich habe den Windows Internet Explorer 8.0.6001.18702 verwendet.

PS.: Heute, am 15.03.12, besteht das Problem immer noch :-(.

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Anomar » 15.03.2012 11:18

Hallo,

jetzt wissen wir was du meinst ;) Du hast in diesem Fall Recht. Es werden immer die gleichen 18 Produkte genommen. Letztes Jahr gab es hier eine Änderung, da die Browser unterschiedliche Sortierungen vorwiesen. Um sie alle einheitlich zu machen, wurde es auf die 18 Produkte begrenzt. Auch wenn sich die Produkte nicht ändern, wird durch den Zufall der Sternenanzahl in dem Rhytmus verändert. Unter den Produkten findest du bestimmt auch rentablere Einsatzmöglichkeiten ;)

Gast

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Gast » 15.03.2012 14:06

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :-)! Dann ist alles klar und ich muss nicht weiter auf eine neue Sortierung warten.
Für mich war es zwar viel rentabler, mit Oliven oder Lavendel zu kreuzen, aber es hat sicher auch seine Vorteile, wenn es nur eine kleine Auswahl gibt und man weiß, von welchen Pflanzen man einen Vorrat zur Kakteenzucht braucht.
Nochmals danke! :-)

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Kakteenzucht

Beitrag von Anomar » 16.03.2012 10:31

Kein Problem, gerne ;) Sorry dass es etwas gedauert hat dahinter zu kommen :)

Antworten