Bug beim Postdienst etc.

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Gast » 24.02.2010 22:44

Hallo
Ich habe seit 3 Tagen folgenes Problem

Spielewelt 27 Name Rainrose (kann meine user id nicht angeben da ich dadrauf nicht zugreifen kann )

Ie : Firefox aktuellste version.

Mein Problem ist ich kann nicht mehr auf mein Postfach und alles was daneben rechts ist (oben in der Leiste )nicht mehr zugreifen.

Ich bitte um behebung des Problems oder Hilfe wie ich es beheben kann.

Lg.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von inkognito82 » 25.02.2010 10:48

Du wirst sicherlich den "Adblock Plus" bei dir als Firefox Addon installiert haben, der dran schuld ist. Aber das Problem kannst du ganz leicht selber beheben:

1. Klicke auf Extras -> Addons
2. Klicke dann auf das Addon "AdBlock Plus" und das Feld "Einstellungen" erscheint.
3. Trage die Seiten s[SERVERNUMMER].wurzelimperium.de sowie
http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net als Ausnahme ein.


Dann sollte alles wieder sichtbar sein ;) Evtl. noch einmal deinen Browser neustarten.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Gast » 25.02.2010 13:23

Danke für die schnelle Hilfe.

Doch leider habe ich dieses Addon nicht installiert.

Nochmal vieleicht zur bessern verständniss , sichtbar ist alles (mir wird sogar der brief angezeigt der erscheint wenn man neue Post hat) doch leider beim anklicken öffnet sich reingarnix ausser Pflanzen , Ernten, Giesen, der rest der seite reagiert garnicht mehr.

Zudem musste ich heute ein weiteres Problem feststellen , wenn ich die Karte öffne (wohin ich möchte ) öffnet die sich , bringt mich auch dorthin wo ich hinmöchte (wurzeltal marktplatz scherbeling ) aber sie schliesst sich nicht mehr so das auf die Städte nicht mehr zugreifen kann da das Fenster im Weg ist.

Mit freundlichen Grüssen.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von inkognito82 » 26.02.2010 10:11

Es könnte sein, dass du in deinen Browsereinstellungen versehentlich Wurzelimperium, bzw. den Grafik-Server von Wurzelimperium blockiert hast.

Schau bitte einmal kurz in deinen Einstellungen nach!

1. Wähle im Menü "Extras" den Punkt "Einstellungen" an

2. Klicke dort auf "Inhalt". Jetzt musst du den Button "Ausnahmen" neben dem Punkt "Grafik" anwählen.

3. Dort sollte weder .wurzelimperium.de, noch http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net (Letzteres ist unser Grafikserver) eingetragen sein. Falls doch, dann bitte löschen!

Jetzt musst du die Änderungen nur noch mit "OK" bestätigen. Dann einfach noch einmal versuchen, du solltest jetzt keine Probleme mehr haben, die Grafiken zu sehen.

Weiterhin viel Spaß beim Spielen!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Gast » 26.02.2010 16:13

Hallo
Leider konnte mir das auch nicht Helfen, habe dort nix drinne stehen.

Nochmal zur besseren verständniss : Sehen kann ich die Grafiken , sogar animiert (Brief bewegt sich beim drüberfahren etc etc.). Doch anklickbar ist es nicht mehr , dort passiert nix und ladet auch nix.

Genauso wie bei der Karte wohin ich möchte , bei den Gärtenwechsel geht alles , sobald ich in die stadt möchte bleibt das Fester dauerhaft dort.

Ich bitte weiterhin um schnelle Hilfe.

(kann ich irgendwie anders schnellere Hilfe bekommen als hier im Forum ? )

Lg.

Gast

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Gast » 26.02.2010 18:11

Hast Du mal Deinen Cache geleert?
Cache leeren

1. Klicken Sie oben im Firefox-Fenster in der Menüleiste auf das Menü Extras und wählen Sie Einstellungen.
2. Gehen Sie zum Abschnitt Erweitert.
3. Klicken Sie auf den Reiter Netzwerk.
4. Klicken Sie im Bereich Offline-Speicher auf die Schaltfläche Jetzt leeren.
5. Klicken Sie auf OK, um das Einstellungen-Fenster zu schließen

Gast

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Gast » 26.02.2010 21:05

Leider immernoch fehlerhaft , den hat ich schon geleert und grad nochmals probiert..

Grade festgestellt das ich auch auf premium und coins nicht mehr zugreifen kann sondern nur noch auf ausloggen in der reihe (zeichen weiterhin vorhanden bloss kein link etc der es öffnet )

lg

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Lady-Asisa » 27.02.2010 16:47

Hallo Rainrose,


für mich hört sich das nach einem JavaScript Problem an das mehrere Ursachen haben könnte.
Schau als erstes mal ob es bei dir aktiviert ist:

Einfach unter Extras -> Einstellungen -> Inhalte
dort sollte ein Häkchen bei JavaScript sein (nicht verwechseln mit Java).

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du ein Webstick Nutzer bist. Unbemerkt wird ein Teil des Spieles nicht vollständig geladen und somit auch nicht das komplette Script. In diesem Fall hilft es oft einfach mal deine Cache zu löschen ( Extras -> Private Daten löschen... -> Cache makieren und löschen - bitte vorher aber ausloggen!) oder aber der Browser Opera 10 mit seinem Turbo Modus (natürlich kostenlos).

Der "private Modus" im neuen Firefox ist auch manchmal tückisch. Solltest du diesen aktiviert haben, so probiere es einmal wenn du ihn deaktiviert hast (Extras -> Privaten Modus deaktivieren)

Es können aber auch Schutzprogramme unsere Scripte blockieren. Zum Beispiel ein Addon "Adblock Plus" wie bereits inkognito82 erwähnte. Aber auch eine Firewall (Software wie auch eine feste, z.b im Router).

Du siehst, es können mehrere Ursachen sein. Am besten gehst du nochmal von oben nach unten alles durch.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Gast » 02.03.2010 11:32

Hallo
entschuldigung für weiterhin meiner belästigung^^..

Naja Problem besteht weiterhin trotz allen mehrfach kontrolliert von mir und auch meinem Partner der mehr Ahnung davon hat..

Doch leider sind wir echt ratlos..

Könnt ihr vieleicht nochmals helfen ? bzw gibts noch weitere dinge die "wir" vieleicht alle übersehen derzeit ?

Bei den Sachen die ihr uns schon geratet habt ist alles ok und normal so das es daran wirklich nicht liegt..

Könnt es vieleicht an Securom liegen ?

Lg..

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von inkognito82 » 02.03.2010 14:21

Könntest du eventuell die genaue Versions-Nummer deines verwendeten Browsers angeben, sowie über welchen Provider du ins Internet gelangst?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Gast » 04.03.2010 12:41

Hallo

Provider : M-net

Browser : Mozilla Firefox 3.6

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von inkognito82 » 04.03.2010 12:56

Könntest du bitte einmal versuchen, ob das Problem auch mit einem anderen Browser auftritt? So können wir feststellen, ob das Problem durch falsche Einstellungen deines Firefox oder durch ein Problem seitens deines Providers verursacht wird.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Gast » 04.03.2010 18:05

Ok , also mit IE geht es einwandfrei.

An was am Browser könnt es denn noch liegen ?

Lg.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von inkognito82 » 05.03.2010 15:00

Du wirst sicherlich "Skype" bei dir als Addon installiert haben, das dran schuld ist. Aber das Problem kannst du ganz leicht selber beheben:

Schau mal unter im Browser

Extras -> Add-ons -> Erweiterungen

Dort findest du das "Skype" Addon, wenn du einmal darauf klickst, kommt der Deaktivierungsbutton.
Dann sollte auch der Gartenwechsel wieder richtig funktionieren ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von Gast » 05.03.2010 15:49

Hallo

Also , leider nein daran liegt es nicht das Addon habe ich nicht drauf.

Danke für die Gedult und weiterhin Hilfe .

Lg..

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Bug beim Postdienst etc.

Beitrag von inkognito82 » 06.03.2010 17:44

Könnte ich dich bitten, dass wir deinen Fall über den Support weiterbearbeiten? Wenn du dich dort meldest, ermittelt das Support-Tool weitergehende Informationen bezüglich deines Betriebssystems und deines Browsers - dies könnte mir weiterhelfen, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Gebe bitte hierbei die URL dieses Threads an (http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... ?p=3096308), damit ich weiss, um welchen genauen Fall es sich handelt.
Den Link zum Support findest du in meiner Signatur ;) Danke!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Antworten