Spiel läuft nur noch stockend und hängt oft

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Mausimperium
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2017 20:25

Spiel läuft nur noch stockend und hängt oft

Beitragvon Mausimperium » 31.05.2017 20:53

Hallo,
Seit etwa 1 Woche habe ich das Problem, dass das Spiel nur noch sehr schleppend läuft. Sobald ich ein paar wenige Aussaaten getätigt habe, scheint das Spiel quasi eine Weile einzufrieren (Es wird in dieser Zeit nur das "Bearbeitungs"-Icon angezeigt), nach mehreren Sekunden kann ich erst wieder fortsetzen (aber auch dann sind noch nicht alle Icons komplett geladen und müssen neu "besät" werden). Nach ein paar Aktionen hängt's dann wieder usw... So dauert das Bearbeiten aller Gärten eine gefühlte Ewigkeit :roll:
Cache und cookies habe ich schon gelöscht. Ohne Besserung :?
Generell ist auch auffällig, dass alle meine offenen Internetfenster hängenbleiben, sobald ich Wurzelimperium geöffnet habe. Schließe ich das Fenster bzw. den Tab, läuft alles andere wieder wie geschmiert.

Falls es der Aufklärung dienlich ist: Ich nutze Firefox 53.0.3

Danke und VG

Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Spiel läuft nur noch stockend und hängt oft

Beitragvon Lady-Asisa » 01.06.2017 13:54

Hi

danke für deine Beschreibung.

Ist das bei dir den ganzen Tag oder z.b immer nur Abends?
Hast du zufällig noch einen anderen Browser, mit dem du testen könntest ob es da auch so langsam ist?
Darf ich fragen, welche Addons bei dir installiert sind?

Gruß,
Lady-Asisa
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Mausimperium
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2017 20:25

Re: Spiel läuft nur noch stockend und hängt oft

Beitragvon Mausimperium » 01.06.2017 17:56

Tatsächlich scheint es im MicrosoftEdge zu klappen, läuft wie geschmiert :shock:
Im Firefox habe ich als Adons/PlugIns: Adblock Plus (ist für Wurzelimperium deaktiviert, da sonst keine Videos im Kino laufen ... war aber auch frpher so, als es noch gut lief), TinEye Image search, Shockwave Flash 25.0 r0, OpenH264 Video Codec provided by Cisco Systems, Widevine Content Decryption Module
Ich bin zwar größtenteils nur abends online, aber die paar Male am Morgen hatte ich auch schon Probleme.

VG Maus

Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Spiel läuft nur noch stockend und hängt oft

Beitragvon Lady-Asisa » 02.06.2017 10:39

Vielen Dank.

Dann scheint es vielleicht doch eher am Firefox zu liegen?
Das könnten nun Addons/Einstellungen sein (am besten einmal alles deaktivieren und dann eins nach dem anderen zuschalten und schau, wo es dann klemmt). (Anleitung: Oben die drei Striche anklicken, dann unten das Fragezeichen und dort dann "mit deaktivierten Addons neustarten")

-> Wenn Addon Adblocker deaktiviert ist, hast du dann Werbung an der Seite? Evtl ist es immer wieder die gleiche Werbung . Manchmal können diese auch ausbremsen wenn diese vom Anbieter falsch eingestellt sind, extrem groß/Ressourcen fressend sind. Mir sind aber jetzt keine aufgefallen (oder bekomme immer nur die gut laufenden - wer weiß :) )


Auf der anderen Seite. Wenn du die anderen Tabs zu lässt, läuft dann das Spiel besser? Nicht das sie sich gegenzeitig ausbremsen oder dein Firefox an sich sehr viel Arbeitsspeicher braucht.

Zu Guterletzt wäre noch eine Möglichkeit, den Browser einmal zurückzusetzen. Deine Gespeicherten Sachen wie Passwörter und Lesezeichen gehen dabei nicht verloren. (Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen)

Gruß,
Lady-Asisa
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Mausimperium
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2017 20:25

Re: Spiel läuft nur noch stockend und hängt oft

Beitragvon Mausimperium » 02.06.2017 17:20

Hm nagut, dann werde ich wohl eher dazu übergehen Wurzelimperium separat im Edge zu betreiben.
Ich möchte ungern an meiner derzeitigen Firefox-Konfiguration nur wegen einer Seite rumbasteln und neu einstellen 8) Zumal alle anderen Seiten, die ich öfter besuche (u.a. auch Fremdwerbung entfernt) mit diesen Einstellungen und Addons weiterhin ohne Probleme laufen.

Danke trotzdem für die Tipps.

VG
Maus
Zuletzt geändert von Schlappi am 02.06.2017 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Mausimperium
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2017 20:25

Re: Spiel läuft nur noch stockend und hängt oft

Beitragvon Mausimperium » 03.06.2017 10:17

Hoppla, sorry für die "Fremdwerbung" :mrgreen:
Was ich mit den Beispielen eigentlich nur aussagen wollte war, dass andere ähnliche bzw. graphisch aufwendige Seiten eben auch störungsfrei laufen.

VG
Maus

Erholungsort
Beiträge: 109
Registriert: 12.08.2014 21:54

Re: Spiel läuft nur noch stockend und hängt oft

Beitragvon Erholungsort » 03.06.2017 12:05

beim Firefox 53.0.3 hatte ich identische Probleme beim spielen (ernten, pflanzen etc.) - habe nun wieder eine frühere Firefox-Version installiert und das "normale" spielen läuft reibungslos

was die Videos beim Autokino und den Videos für Coins betrifft, treten auch bei anderen Browsern regelmäßig Probleme mit dem "nicht verfügbaren Kontingent der Videos" auf (vielleicht eine Programmierungssache)


Zurück zu „Bugs Welt 26“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder