Rechtschreib- und andere Fehler

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 19.05.2009 12:00

Hallo,

unter Al Gartone steht:

Du willst Angst und Schrecken verbreiten?


Liebe Grüße
Mirabelle

*erledigt*

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 31.05.2009 01:26

Huhu,

mir ist hier
http://www.wurzelpedia.de/Rotkohl

ein Fehler aufgefallen.

Da steht Wachstumszeit: 00:72:00h

Hab selber erst überlegen müssen, aber richtig wäre doch 72:00:00h, oder?
Ansonsten wären es ja 72 Minuten und müsste demnach dann 01:12:00h heißen :-)

LG Hofi

*erledigt*

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 15.06.2009 18:12

ÄÄhm, bei ```klicke auf das Schloßauf deiner Landkarte ist doch etwas veraltert, oder????????? :? :? :?
Aber: SCHON VERGESSEN!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:
*erledigt*

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 20.06.2009 19:47

Ich habe einen Verständnisfehler beim Gärtnerverein gefunden.

Ich würde beim Gärtnerverein ergänzen, dass man die Waren, die man abliefert, nicht zurück bekommt. Ich kann das beim besten willen nichtmal zwischen den Zeilen auf der Infoseite erkennen ;-)

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 20.06.2009 20:23

Dann ist dein Wille wohl nicht wirklich groß ;)
Wie ich dir bereits per PN geschrieben habe stehen ALLE Infos dazu so wie es in der Wurzelpedia steht im Salatblatt.
Für die im Wettbewerbsgebäude abgelieferten Waren bekommt ihr jedoch keine Wurzeltaler gutgeschrieben, denn dass Zwerge gierig sind, wenn es um Bares geht, ist ja im ganzen Wurzelreich bekannt. Die eingesendeten Waren werden auch nicht wieder gutgeschrieben.
Schade das bei manchen Zwergen die Lesebereitschaft gleich Null ist. Aber dann nutzt es auch nichts wenn es in der Wurzelpedia steht ;)

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 20.06.2009 20:49

Sweetpea hat geschrieben:Dann ist dein Wille wohl nicht wirklich groß ;)
Wie ich dir bereits per PN geschrieben habe stehen ALLE Infos dazu so wie es in der Wurzelpedia steht im Salatblatt.
Für die im Wettbewerbsgebäude abgelieferten Waren bekommt ihr jedoch keine Wurzeltaler gutgeschrieben, denn dass Zwerge gierig sind, wenn es um Bares geht, ist ja im ganzen Wurzelreich bekannt. Die eingesendeten Waren werden auch nicht wieder gutgeschrieben.
Schade das bei manchen Zwergen die Lesebereitschaft gleich Null ist. Aber dann nutzt es auch nichts wenn es in der Wurzelpedia steht ;)

Klar findet man diese Information im Salatblatt, aber warum kann sie nicht auch bei Wurzelpedia stehen? Es ist doch nicht schlecht, wenn alles vollständig erwähnt wird. Wenn man alles im Salatblatt findet, warum wird dann überhaupt erwähnt, dass es einen Gärtnerverein gibt? Das würde man ja auch im Salatblatt finden. Die Markgebühren müssten dann ja auch nicht erwähnt werden, weil sie im Spiel bei jeden Verkauf erwähnt werden, wenn man diese Logik mit dem Salatblatt analog anwedet. Sie werden aber erwähnt. ;-)

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 17.07.2009 13:47

Bei den Wachstumsstadien sind Krokusse und Kornblumen vertauscht. Zuerst müssten die Kornblumen stehen.

*erledigt*

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 28.07.2009 11:01

Hier http://www.wurzelpedia.de/Palme
sollte meiner Meinung nach noch ergänzt werder, dass man Palmen & Kokosnüsse nur kaufen kann, wenn man in einer Gilde ist!
*erledigt*
[auch für Kokosnüsse :-)]

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 28.07.2009 12:08

Auf der Seite der Kokosnuss steht, dass man erst ab dem Level Kartofelschäler Kokosnüsse kaufen kann.
*erledigt*

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 29.07.2009 18:08

und nochmal die Kokosnuss/Palme:

Die gibt es nicht beim Bauern sondern in der Baumschule!
*erledigt*

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 02.08.2009 13:01

Bei der Level-Übersicht steht unter Blaubeerbaron nicht, dass man ab jetzt einer Gilde eintreten kann. Sonst stehts überall. Aber wirklich super Seite, grosses Lob, hat mir schon sehr oft geholfen! :star: :star: :star: :star: :star: :D

Lg, Slydda

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 02.08.2009 14:17

Slydda hat geschrieben:Bei der Level-Übersicht steht unter Blaubeerbaron nicht, dass man ab jetzt einer Gilde eintreten kann.
Wäre ja auch falsch ;-)
Einer Gilde kann man ab dem Level Kartoffelschäler beitreten, und dort ist es vermerkt.

Ich werde bei Blaubeerbaron aber dazu schreiben, dass man Palmen/Kokosnüsse kaufen kann.

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 17.09.2009 23:16

http://www.wurzelpedia.de/Gilde

Eine Gilde ist ein Zusammenschluss mehrerer Wurzler.

Ab dem Level Kartoffelschäler hast du Zutritt zum Gildenhaus. Dort kannst du eine Gilde gründen oder bei einer bestehenden Gilde einen Mitgliedsantrag stellen. Eine genaue Beschreibung findest du im Salatblatt.

Mit deinen Gildenbrüdern und -schwestern kannst du ab dem Blaubeerbaron auch ein Weltwunder bauen, den Palmengarten.

*erledigt*

Matti w23

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Matti w23 » 26.02.2010 08:47

Chamade hat geschrieben:http://www.wurzelpedia.de/Gilde

Eine Gilde ist ein Zusammenschluss mehrerer Wurzler.

Ab dem Level Kartoffelschäler hast du Zutritt zum Gildenhaus. Dort kannst du eine Gilde gründen oder bei einer bestehenden Gilde einen Mitgliedsantrag stellen. Eine genaue Beschreibung findest du im Salatblatt.

Mit deinen Gildenbrüdern und -schwestern kannst du ab dem Blaubeerbaron auch ein Weltwunder bauen, den Palmengarten.

*erledigt*

Gut, dann brauch ich es ja nicht mehr antackern. Aber es schleichen sich ja doch schon viele Fehler ein oder???

MfG Matti

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 08.04.2010 19:07

Hab auch einen:

auf http://www.wurzelpedia.de/Bugs

heißt es:
Bugs sind Fehler im Spiel. Bugusing ist verboten, wenn man sich dadurch Vorteile erschleicht. Meistens sind sie aber von Nachteil.
Falls du einen Bug findest, melde ihn bitte im Forum, vorher probiere aber bitte die unten angeführte "Bug-Notfall-Kette".
Außerdem lies bitte unbedingt diesen Text vor dem Melden von Bugs.
"diesen Text" als anklickbarer Link verweist auf http://wurzel-forum.de1.cc/viewtopic.php?t=5847 - und das ist leider eine Sackgasse.

LG krokoaline

(die überrascht ist, 2 Posts weiter oben ihren Avatar wiederzusehen ;))

EDIT by Kalle: fixed

grosser-zwerg

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von grosser-zwerg » 21.04.2010 19:13

Hier einige kleine Fehlerchen...

Support
  • „Support Formular“ → „Supportformular“ (außerdem nimmt der Link die nachfolgende Leerstelle noch für sich ein!)
GFX
  • „User PC“ müsste zusammengeschrieben werden, also User-PC oder etwas deutscher Benutzer-PC, allerdings ist so ein Wort ohnehin unsinnvoll, da der PC = Personal Computer ja immer ein Computer für Endanwender (User) ist. Einfach nur „PC“ reicht deswegen in jedem Zusammenhang völlig aus.
  • „zB“ → „z.B.“
  • „Wenn du in mehreren Welten wurzelst, ...“
  • Außerdem bin ich für deutsche Anführungszeichen, also würde ich solche hässlichen "C:\wi_gfx\" immer durch diese hier „“ ersetzen. Solche hier mit einfachen Anführungszeichen, wie z.B. 'Befehl', verursachen bei mir Augenkrebs! Einzige ausnahme hier: Programmcode!

    Code: Alles auswählen

    user_pref("capability.policy.policynames", "wurzelgfx");
    usw. muss bleiben wie es ist!
  • „Gehe nun auf: Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Vertrauenswürdigesites - Sites nun füge ...“ Vertrauenswürdige Sites muss es heißen, außerdem ist's irgendwie nicht so toll, dass direkt auf „Sites“ „nun füge“ kommt, besser wäre „... Sites. Nun füge ...“
  • Noch sowas mit der Zeichensetzung (ich hoff', ich geh euch nicht auf die Nerven)... Ich bin für den Einsatz von richtigen Gedankenstrichen. Die Zeile oben würde ich mit diesen hier: –, anstatt den Bindestrichen - machen. Pfeile (also der normale: → oder irgendeine andere Variante: ➢, ➔, ➡, ➸) wären in diesem Fall aber auch nicht schlecht.
  • „FireFox“ heißt offiziell „Firefox“
  • Und noch etwas (kein Rechtschreibfehler, sondern wegen der Richtigkeit): Die „Anleitung für ubuntu/linux“ finde ich in einigen Punkten nicht ganz so toll, z.B. steht da „ubuntu/linux“, es müsste aber für alle Linux-Distributionen (und nicht nur Ubuntu) gleich aussehen von den Pfaden her, die übrigens auch nicht ganz richtig aufgeführt sind:

    Code: Alles auswählen

    ///home/USERNAME/.mozilla/
    da sind zwei Schrägstriche am Anfang zu viel,

    Code: Alles auswählen

    home/USERNAME/wi_gfx
    hier einer zu wenig. Es würde eigentlich ausreichen, oben bei Firefox noch die Dateipfade für Linux-Systeme in Klammern anzugeben. Außerdem beschreibt der Abschnitt nur verkürzt, wie man das GFX-Pack unter Linux für Firefox installiert. Eine universelle Anleitung kann es nicht geben, denn das geht bei jedem Browser anders oder eben gar nicht.
Link, Garten, Schaugarten
  • eine Menge unschöner Anführungszeichen (siehe weiter oben)
Wimpomat bzw. Imperator
  • „Upjers oder Wurzelpedia ist nicht verantwortlich für Schäden -insbesondere Fehlfunktionen und Virenbefall- die durch Nutzung dieser Software entstehen.“ Richtige Gedankenstriche wie oben fänd ich toll.
Garten
  • „In den Statistiken im Rathaus siehst du, ob auch andere Spieler einen Schaugarten angelegt haben.“ Allerdings fänd ich es zutreffender „..., welche anderen Spieler auch einen Schaugarten angelegt haben“ zu schreiben.
  • „Das zweite Regal ist Premiumusern vorbehalten.“ Stimmt nicht ganz, ich beispielsweise habe auf Server 32 keinen Premiumaccount mehr (Coins zu teuer!), aber trotzdem ein zweites Regal *** erlangt. Das sollte auch irgendwie erwähnt werden.
  • „Auf dem Gehweg vor dem Garten steht links eine kleine Hütte, dort kannst du ab dem Level Kleingärtner für 10.000wT ein weiteres Regal freischalten, ...“ Hier sollte hingegen dann auch erwähnt werden, dass dies nur mit Premiumaccount möglich ist.
  • „Fahrrad/Auto“ Ich würde allgemeiner „Fahrzeug“ sagen, denn es gibt ja noch Traktor, Mofa...
Upjers
  • „Außerdem werden von Upjers noch andere Spiele entwickelt, vermarktet und betrieben.“ *lol* Dass auf dieser Welt auch andere Spiele als Wurzelimperium entwickelt werden, will ich doch hoffen :) Aber hier ist wohl eher nur von Upjers die Rede.
Wettbewerb
  • „Im Vereinsgebäude kannst du die geforderte Wettbewerbswaren abliefern.“ – Entweder ein N mehr oder eins weniger :) In meinen Ohren hört sich Plural aber besser an.
Pflanzen
  • „Eine Anleitung zum Berechnen der Ernte-Punkte, findet ihr unter Ernte-Punkte.“ Das Komma hat sich wohl verlaufen, es ist weiter oben besser aufgehoben.
  • „Auf dieses Kästchen ... in der Spalte klicken, nach der sortiert werden soll.“
Ernte-Punkte
  • Ein Hinweis darauf, dass sich die Verkürzung der Wachstumszeit durch einen Forscherzwerg auch nicht auf die Punktzahl auswirkt, wär auch nicht schlecht. (Hab ich zumindest mal selbst bei einem Feld erforschten Walnüssen nachgerechnet, es gab keinen Punkt Unterschied.)
Ziergegenstände
  • „Mit Ziergegenständen kannst du die Dekopunktzahl in deinem Garten erhöhen. Je höher die Dekopunktzahl, desto mehr WImps kommen in deinen Garten.“ Wie ich schon gekennzeichnet habe, würde ich den Satz in Zwei Stück auftrennen.
So. Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr mit meiner Genauigkeit verstört :roll: Das wär's fürs Erste. Ich hab die ganzen Fehler schon vor einiger Zeit entdeckt, habe mich aber erst jetzt mal darangemacht, sie alle zusammenzufassen, deswegen sind es so viele :D

LG
der einzig große Zwerg

PS: Ein richtiges Wiki, an dem jeder (oder zumindest ich ;) ) mitarbeiten kann, würde ich einem dieser Art immer vorziehen. Dann müsste ich hier nämlich niemanden mit meiner Pingelichkeit nerven, sondern hätte schon längst alles selber verbessert und korrigiert... Ähnliches wurde übrigens schon vor mir angesprochen.

PPS: :shock: Oha, ich hab grad bei der Vorschau bemerkt, dass das ja richtig super viel geworden ist!
Zuletzt geändert von grosser-zwerg am 21.04.2010 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: an Forenregeln angepasst

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 30.06.2010 21:41

Ziffernsturz beim Preis für die Zitronen.

Preis laut Wurzelpedia. 44,89kt pro Stück
tatsächlicher Preis 44,98kt pro Stück

Den Preis zahlt man zumindest auf Server 1 für die Zitronen....

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 30.06.2010 21:42

Auch auf Server 10. :wink:
Wird demnächst geändert.

Grüsse
schierlich

kuschelmaus1973

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von kuschelmaus1973 » 30.06.2010 21:48

WurzelMozart hat geschrieben:Ziffernsturz beim Preis für die Zitronen.

Preis laut Wurzelpedia. 44,89kt pro Stück
tatsächlicher Preis 44,98kt pro Stück
:oops: habs geändert - danke für den hinweis :D

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von afra ginkgo » 04.07.2010 17:56

Hallo,
unter Pflanzen ist die Tabelle, in welcher ich verschieden sortieren kann. Klicke ich auf Wachstumszeit erscheinen die Trauben mit 12 h zwischen 120 h und 144 h. Die Zitronen zwischen 144 h und 192 h mit 16 h. Die angegebenen Zeiten stimmen, jedoch nicht die Sortierung.
Gruß afra ginkgo

Antworten