Kräutergarten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Wurzelmeister
Beiträge: 492
Registriert: 16.06.2011 11:42
Wohnort: Server 23
Kontaktdaten:

Kräutergarten

Beitrag von Wurzelmeister » 29.01.2016 16:51

Wenn ich beim Kräutergarten aktuell mein Bärlauch ernten will, kommt "Es gibt momentan nichts zu ernten.".

Nach mehrmaligen Relog geht das wieder...

An was kann das liegen?

a) Welt, Spieler-ID
  • Welt 23, Spieler-ID: 3860178
b) Internet Browser und Version
  • Google Chrome, Version 47.0.2526.111 m
c) Computer-Typ und Speicher
  • Aspire V3-772G, IntelCore i5-4200M 2,50GHz with Turbo Boost up to 3,10 GHz
d) Uhrzeit des Fehlers
  • 16:50 Uhr
e) Fehlerbeschreibung
  • Siehe oben.
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
  • Ja, siehe oben.
Zuletzt geändert von Wurzelmeister am 27.03.2016 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Kräutergarten

Beitrag von littlered » 30.01.2016 14:16

Die Meldung erscheint eigentlich immer wenn versehentlich ein Doppelklick beim Ernten durchgeführt wurde. Ist die Klickgeschwindigkeit deiner Maus vielleicht sehr sensibel eingestellt?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Wurzelmeister
Beiträge: 492
Registriert: 16.06.2011 11:42
Wohnort: Server 23
Kontaktdaten:

Re: Kräutergarten

Beitrag von Wurzelmeister » 30.01.2016 19:50

Ne. Die ist eigentlich ganz normal, also normale Geschwindigkeit^^

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Kräutergarten

Beitrag von littlered » 31.01.2016 13:27

Aktuell kann ich dies leider in deinem Garten nicht testen, wir werden dies aber im Hinterkopf behalten.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Kräutergarten

Beitrag von Gast » 07.02.2016 01:53

Das habe ich auch gelegentlich auf allen Servern. Mit Klickgeschwindigkeit kann es eigentlich nichts zu tun haben. Es wird nur einmal geklickt, die Meldung kommt und es ist nichts geerntet. Ich muss dann z.B. in einen anderen Garten wechseln und wieder zurück in den Kräutergarten. Möglichst jeweils noch etwas warten (einige Sekunden), dann kann ich ernten. Gefühlt würde ich sagen, es passiert meist, wenn ich nach dem Wechsel in den Kräutergarten ohne Wartezeit sofort ernten will.

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Kräutergarten

Beitrag von mara maroni » 07.02.2016 10:08

Diese Phänomen ist mir auch seit längerem bekannt.
Es hilft auch, zunächst eine einzelne Pflanze zu ernten (mit der Sichel),
anschließend kann man den Rest wieder "normal" ernten.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Kräutergarten

Beitrag von Stuttgart1893 » 07.02.2016 10:34

Newby hat geschrieben:Das habe ich auch gelegentlich auf allen Servern. Mit Klickgeschwindigkeit kann es eigentlich nichts zu tun haben. Es wird nur einmal geklickt, die Meldung kommt und es ist nichts geerntet. Ich muss dann z.B. in einen anderen Garten wechseln und wieder zurück in den Kräutergarten. Möglichst jeweils noch etwas warten (einige Sekunden), dann kann ich ernten. Gefühlt würde ich sagen, es passiert meist, wenn ich nach dem Wechsel in den Kräutergarten ohne Wartezeit sofort ernten will.
Genau so ist es bei mir. Einloggen und sofort Kräuter ernten ist nicht möglich. Zuerst entweder in den Gärten etwas ernten, > Wimps bedienen, > einige Sekunden warten, > Kräuter ernten.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Kräutergarten

Beitrag von Schlappi » 07.02.2016 13:24

wenn man mit PA spielt, einfach ein 2. mal auf das Symbol für den Kräutergarten klicken, auch wenn man schon da ist.
manchmal scheint das System nicht zu registrieren, dass man im Kräutergarten ist und behält Garten 1 im Hinterkopf... dann kommt natürlich dann, dass nichts zu ernten ist ;)

Wurzelmeister
Beiträge: 492
Registriert: 16.06.2011 11:42
Wohnort: Server 23
Kontaktdaten:

Re: Kräutergarten

Beitrag von Wurzelmeister » 27.03.2016 16:16

Ich wollte gerade das Wachstum beschleunigen durch gießen. Dann sehe ich, dass dieser Bild
auftritt.

a) Welt, Spieler-ID
  • Welt 23, Spieler-ID: 3860178
b) Internet Browser und Version
  • Google Chrome, Version 47.0.2526.111 m
c) Computer-Typ und Speicher
  • Aspire V3-772G, IntelCore i5-4200M 2,50GHz with Turbo Boost up to 3,10 GHz
d) Uhrzeit des Fehlers
  • 16:50 Uhr
e) Fehlerbeschreibung
  • Siehe oben.
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
  • Ja, siehe oben.
Zuletzt geändert von Schlappi am 27.03.2016 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit: Link entfernt und durch Screenshot ersetzt

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Kräutergarten

Beitrag von Schlappi » 27.03.2016 18:01

bitte keine externen Links verwenden!

das Problem habe ich direkt mal weiter geleitet
allerdings wird das wohl kaum über die Feiertage behoben

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Kräutergarten

Beitrag von Schlappi » 27.03.2016 19:46

der Osterhase hat sich erbarmt und es repariert ;)

Antworten