-`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Antworten
Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 28.02.2010 12:44

Das geht doch mit dem Abkochen weg denke ich.

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 25.03.2010 12:10

Blechliesl hat geschrieben:Huhuuu!

So, da ja hier erfahrene Mamis und Papis sind, hätte ich da mal eine Frage 8)

Ist das normal, dass Nucks (also die Sauger) so komisch klebrig werden, wenn man sie in der Spülmaschine wäscht? Ich spüle die dort immer und koche sie danach ab. Selbst, wenn ich sie mit der Hand Spüle kleben die danach immer noch. Wenn man sie zusammendrückt pappen die richtig zusammen. Das kann man keinem Kind zumuten :evil:

Ich habe eigentlich keine Lust alle 1-2 Wochen neue Sauger zu kaufen.... da ich nicht stille brauche ich ja schon einige davon....

Huhu Blechliesl :D

Würde ich nicht tun,die Sauger in der Spülmaschine zu spülen. Die Salze des Reinigers usw. greifen das Gummi/Silikon an und machen es porös und dann setzt sich der ganze chemische Kram da rein. Es gibt drei bessere Möglichkeiten: Entweder Du holst Dir einen Sterilisator im Babyfachmarkt, oder Du knetest sie ordentlich mit Salz und dann ab damit in den Kochtopf und mindestens fünf Minuten auskochen,du kannst die Sauger auch zuerst in Essigwasser mit Salz einlegen und danach wenn alles schön sauber ist: auskochen.Oder - wenn Du einen Dämpfeinsatz hast, kannst Du die Sterilisation damit vornehmen: Die Sauger in den Dämpfeinsatz geben, in den Topf Wasser und dann rund 10 Minuten das Wasser kochen lassen.

Latex wird fies und klebrig in der Spülmaschine.
Silikonsauger und auch Silikonnukkis werden nicht so schnell klebrig.

Ach ja: IMMER AUSKOCHEN!!! Das ist wirklich total wichtig, nur Spülen - auch in der Spülmaschine - reicht AUF KEINEN FALL.

Also haltet mich bitte nicht für pingelig, aber die ersten Monate (mindestens das erste halbe Jahr) müssen die Flaschen und sämtliches Zubehör NACH JEDEM GEBRAUCH ausgekocht werden!!! Danach ist das mit der Spülmaschine kein Problem mehr!!!

Blechliesl hat geschrieben:Das habe ich versucht. Aber die Milchreste gehen durch das abkochen nicht ab. Deswegen spüle ich sie vorher. Aber das bekommt den Dingern anscheinend nicht so gut :roll:

Benutz besser dafür eine Saugerbürste,damit bekommst du alle Reste weg.

Sobald der/die Kleine Zähne hat ist Latex besser,weil die Krümel leicht Silikon durchbeissen können .




Ich stille zwar,aber da ich Sa+So immer arbeite,bekommt mein Krümel die Flasche mit meiner MuMi von seinem Papa in der Zeit.
Diese Flaschen reinige ich erst gründlich mit Spüli und Flaschen-Saugerbürste.Dann spüle ich sie gründlich ab mit Wasser.
Den Sauger knete ich mit Salz durch ,spüle mit warmen Wasser und der Flaschen-Saugerbürste dann den Sauger ab.
Danach gebe ich den Sauger und die Flasche in einen Topf und koche sie mindestens 5 Minuten aus.

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 25.03.2010 15:26

Hi,

ich koche sie nach dem Spülen immer ab und das klappt ganz gut. Ich habe jetzt fast nur noch Silikonsauger bzw. -nucks.

Von einem Sterilisator halte ich nicht viel. Wie sollen sich denn Abwehrstoffe bilden, wenn er zu steril aufwächst? Mein Bruder hatte so ein Ding und die Kids (3 und 4 Jahre) sind ständig krank. Das hängt meiner Meinung nach schon etwas damit zusammen, dass alles zu steril gehalten wurde. Sterilisator, Desinfektionsspray usw. ...

Manche kriegen ja schon die Krise, wenn sie hören, dass wir einen Hund im Haus haben. Logisch lassen sich die Haare auf dem Teppich und Sofa kaum vermeiden. Aber wenn man alle 1-2 Tage saugt geht das auch. Da habe ich eher Bedenken, dass der Hund mal eifersüchtig wird, als dass er Krankheiten überträgt. Hundchen war nämlich vor dem Junior das Schätzchen im Haus. Er muss jetzt ziemlich zurückstecken. Aber auch das klappt ganz gut. Ein wenig Erziehung und ein paar Grenzen haben noch keinem Hund geschadet :mrgreen:

zawergenkoenig

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von zawergenkoenig » 25.03.2010 17:08

Hihi...Hunde. :mrgreen:

Im Bekanntenkreis hat sich Folgendes zugetragen.
Der eifrige Nachwuchs wuselt im Sandkasten herum um einige Zeit später bemerkt die Mutter eine Kaubewegung des Kindes.
Komischweise hängen Haare aus dem Mund des Kleinen und Mutti fordert das Kind auf, den Mund zu öffnen, um den unbekannte Inhalt zu entnehmen.

Zupp und siehe da, es ist kein Trüffel sondern Hundkot. :shock:

Wir selbst haben zwei Hunde, die 2x im Jahr intensiv Haaren. (Neufundländer)
Wurmkur und die entsprechende Erziehung haben und bisher keinerlei Probleme bereitet.
Naja und gesund sind unsere 3, bis auf die handelsüblichen Erkältungen, Kinderkrankheiten und Schrammen durch das Spielen auf Feld und Flur bisher immer gewesen.

Daher sage ich: "Gott bewahre mich vor Sagrotan und Co."
Kinder müssen sich schmutzig machen (dürfen).

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 25.03.2010 17:39

Ja, das stimmt.
Beugt vor allem eventuellen Allergien vor.
Bißchen Dreck muss/ darf sein.

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 25.03.2010 20:56

Ich dachte ja, dass mein Hund nicht soviel haart. Aber da habe ich mich getäuscht :roll: Er ist ein Spinone (italienische Jagdhundrasse) und haart wie Hulle. Er sieht aus wie Boomer der Streuner :mrgreen:

Einige haben uns erzählen wollen, dass Babys an Hundehaaren ersticken können usw. Mag ja alles sein, aber dann darf das Kind auch nicht raus. Es könnte ja eine Bananenschale auf der Strasse liegen....

Ich freu mich schon auf den Tag, wo der Kleine heimkommt und stinkt wie wenn er in ein Güllefass gefallen ist weil er beim Nachbarn Kühe melken war :mrgreen:

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 25.03.2010 21:32

Wenns danach geht, passiert jeden Tag so viel, dass man eigentlich im Bett liegen bleiben müsste. :roll:

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 25.03.2010 21:41

Ooooch :roll: das wäre doch ma was. Mit Laptop und TV würde sich das aushalten lassen :mrgreen:

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 25.03.2010 23:27

Mit Lebensmitteln und Katheder... :mrgreen:

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 26.03.2010 01:31

Kinder müssen sich schmutzig machen (dürfen).
Gerne jeden Tag, ohne wenn und aber................aber doch nicht so:
Zupp und siehe da, es ist kein Trüffel sondern Hundkot.
Schon allein bei der Vorstellung wird mir k...übel. :shock:
Da würde auch keine Sakrotan mehr helfen.............schüttel. :oops: oder soll man das Zeug innwendig verwenden...............grins^^, da hab ich wohl was übersehen...........mal morgen auf die Flasche im Geschäft schaue und Lupe mitnehme zum Lesen. :mrgreen:

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 26.03.2010 12:42

Na ich denke, das ist selbstverständlich, dass sowas gar nicht geht :wink:

Sakrotan innwendig verwenden ist sicherlich noch schlimmer wie Hundekot zum Frühstück :mrgreen:

Oh nee, jetzt wird mir auch schlecht :shock:

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 28.03.2010 20:11

Oh man, wir hatten heute Taufe. So ein Tag ist ziemlich anstrengend....

Aber jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt und der Junior findet auch so langsam seine Ruhe.

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 31.03.2010 22:26

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe, Blechliesl....Habt ihr auch eine Vorbereitungsgruppe gehabt?? Aus dieser Zeit hatte sich bei uns damals eine Babykrabbelgruppe entwickelt, wo noch zu einigen Leuten heute Kontakt besteht (Meine 2 sind jetzt 12 und 10 J. alt)......

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 31.03.2010 22:49

Nein, sowas hatten wir nicht. Er war auch der Einzigste, der getauft wurde. Wir hatten nur ein Taufgespräch mit der Pfarrerin.

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 06.04.2010 15:07

Blechliesl hat geschrieben:Oh man, wir hatten heute Taufe. So ein Tag ist ziemlich anstrengend....

Aber jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt und der Junior findet auch so langsam seine Ruhe.
Herzlichen Glückwunsch Blechliesl :D

Mein Krümel ist immer noch nicht getauft :(

Sein Papa meint "Och das hat zeit,er ist doch noch kein Jahr alt." :shock:

Wo ich herkomm werden die Babys alle um das alter von 6 Monaten getauft ....

Und nun gibts hier halt Diskusionen darüber....

Natürlich müssen auch welche aus seinem Freundeskreis dazu ihren Senf abgeben ...u.a.:

"Warum wollt ihr ihn Taufen lassen? Lasst es und er kann sich selbst Taufen lassen." usw...

Und da halt ich nichts von....wenn er nicht will später,kann er genauso austreten find ich.

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 07.04.2010 10:39

Danke :)

Bei uns durfte man früher mit dem Kind nicht raus (Spazierengehen usw.) bevor es getauft ist. Das ist zwar jetzt nivcht mehr so, aber die Kids werden relativ früh getauft. Wir wollten es einfach hinter uns haben :mrgreen:

Finrodine

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Finrodine » 08.04.2010 20:40

Meine Maus wurde auch schon sehr früh getauft. Beide waren so 2 - 3 Monate alt. Mittlerweile ist mein Sohn bald 4 und meine Tochter feiert nächste Woche ihren 1. Geburtstag.

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 08.04.2010 21:57

Ich persönlich finde es schöner, wenn die Kids getauft sind. Schon alleine wegen der Geschenke zur Kommunion bzw. Konfirmation :mrgreen:

Mein Neffe (4) und meine Nichte (3) sind nicht getauft. Die haben mir bei unserer Taufe schon etwas leid getan weil unser Junior die ganzen Geschenke bekam. Ok, Oma hat den beiden auch was mitgebracht, aber es war irgendwie "doof" für die Kleinen. Man konnte ja noch nichtmal sagen, dass sie das auch mal hatten....

Mein Junior entdeckt grade seine Füsse. Ich könnte mich wegschmeissen :mrgreen:

Jetzt haben wir aber das Problem, dass er nicht mehr ohne Mama oder Papa einschlafen will. Ab und zu schläft er mal bei Oma. Dan schreit er vorm einschlafen so, dass wir hinfahren müssen um ihn zu beruhigen. Er schreit wie am Spiess und beruhigt sich relativ sofort wenn wir da sind. Beim 1. Mal wollten wir schon fast den Krankenwagen holen :shock: Vorher hat er da ohne Probleme geschlafen. Er ist ja auch gerne da und lacht mit jedem usw. Aber einschlafen will er da nicht :roll:

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 08.04.2010 22:22

Eine Taufe nur um der Geschenke willen halte ich denn doch für sehr fragwürdig, das ist wohl kaum Sinn und Zweck, weder von der Taufe noch von der Kommunion/Konfirmation. Wenn man hinter dem Grundgedanken nicht stehen kann, sollte man es lassen, bis die Kinder alt genug sind, selber darüber zu entscheiden.

Gast

Re: -`ღ´-WI Kinder/Babypopowischer IG -`ღ´-

Beitrag von Gast » 09.04.2010 09:11

Jetzt kann ich hier endlich auch meinen Senf abladen, obwohl meine Tochter mit 20, seit kurzem, aus dem Popowischalter raus ist. :wink:
Wir sind nicht in der Kirche und haben am Tag der Konfirmation eine Nichtkonfirmation gefeiert. Unsere liebe Familie hat mitgespielt und Geschenke mitgebracht...alles Erziehungssache! :mrgreen:

Antworten