Grauenhafte Zitate

Antworten
Gast

Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 01.10.2008 17:09

Immer mal wieder stößt man ja hier im Forum auf Textfragmente, die man der Welt nicht vorenthalten möchte. Dafür gibt es nun diesen Thread. Es gibt nur drei Regeln:
  1. Es muss sich um Zitate hier aus dem Forum handeln
  2. Die zitierten Personen sind unkenntlich zu machen
  3. Die zitierten Beiträge dürfen nicht gegen die Forenregeln verstoßen
Und jetzt mach ich mal den Anfang:
*** hat geschrieben:Hallo Leute!!!
Braucht ihr Mirabellen zu günstigen preisen?

...

ich freue mich auf eure bestehlungen

Conny1

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Conny1 » 01.10.2008 17:47

edit: ich hab es mir überlegt
Zuletzt geändert von Conny1 am 02.10.2008 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 01.10.2008 17:50

Edit... jaja is ja gut :roll:
*** hat geschrieben:...

ich freue mich auf eure bestehlungen
Na DAS nenn ich mal günstig :lol:


Edit: besser? :P
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 01.10.2008 19:11

Okay, noch 'ne Regel:
  • 4. Fullquotes sind doof - Fullquotes aus diesem Thread sind grauenhaft doof.

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 01.10.2008 23:35

ich freue mich auf eure bestehlungen


also das finde ich ja echt gelungen :lol:


Mehr schreib ich aber zu diesem Thema nicht, weil mit Sicherheit dann wieder gleich kommt: "wegen Schreibfehler jemanden anmachen ist unmööööglich! Wir haben hier Kinder und Nichtmuttersprachler! Wie könnt ihr nur!"

Aaaber; ich freue mich auf eure bestehlungen finde ich echt koestlich :lol:

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 00:55

isaye hat geschrieben:Mehr schreib ich aber zu diesem Thema nicht, weil mit Sicherheit dann wieder gleich kommt: "wegen Schreibfehler jemanden anmachen ist unmööööglich! Wir haben hier Kinder und Nichtmuttersprachler! Wie könnt ihr nur!"
Da niemand persönlich genannt wird, kann auch niemand angemacht werden. Und wenn sich jemand so ernst nimmt, dass er ein augenzwinkerndes Zitat als Angriff interpretiert, dann sollte er sich entweder nur im stillen Kämmerlein äußern oder aber seine Äußerungen so perfektionieren, dass sie keine Zielscheibe bieten. Wer meint, eine Äußerung im Internet platzieren zu müssen, sollte auch mit einer Reaktion des Internets klarkommen.

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 01:09

calvini: :lol:
Ja! Ich stimme dir vollkommen zu!
Von mir gibts sicher auch einiges im Netz zu finden, was ich lieber nicht lesen wuerde.
Aber... Fehler macht man...und man muss eben zu ihnen stehen ;-)

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 13:52

******* hat geschrieben:
derselbe nochmal hat geschrieben:Sorry. Hab mich aus Versehen selbst zitiert.
Ist doch kein Problem - irgendwie muss man ja seine Beiträge zusammenbekommen.

Edit: Vom Moderator beim Moderieren zerstörte Quote-Tags wiederhergestellt.
Zuletzt geändert von Gast am 02.10.2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 13:54

************** hat geschrieben:Wenn ihr noch mehr Infos benötigt dann immer her damit.
Wie war das noch? Nehmen ist seliger denn geben?

Edit: Vom Moderator beim Moderieren zerstörte Quote-Tags wiederhergestellt.
Zuletzt geändert von Gast am 02.10.2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 14:20

************** hat geschrieben:"GP * Anzahl * (1 - Anzahl / 275)"
Und dieser Teil ist definitiv falsch. So würde ich bei Anzahl größer wie 1 einen Minusbetrag erhalten und bei gleich 1 immer 0 :roll:

Und bevor jemand fragt, ich bin Ingenieurstudent und habe Mathe als Vorlesung und finde es geil :D
Da sag noch mal jemand, an unseren Universitäten würden die Leute nix lernen.
Zuletzt geändert von Gast am 02.10.2008 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Anprangerungen im Forum

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 15:48

Meint Ihr eigentlich, durch Eure "niedlichen" Umschreibungen der Usertitel weiß man nicht, wen Ihr da zitiert?
Abgesehen davon: Die Leute, die die entsprechenden Threads gelesen haben, wissen auch, um wen es geht.
Ich finde das nicht gut, die Leute hier so vorzuführen... Auch wenn´s vielleicht nicht böse gemeint ist...
Und auch wenn man weiß, dass man hier in einem öffentlichen und für jeden zugänglichen Forum postet und quasi alle Welt die gemachten Fehler sehen kann, dann heißt das doch noch lange nicht, dass man die dann in einem separaten Thread nochmal aufs Butterbrot geschmiert bekommen muss, wo sich dann nochmal Leute drüber lustig machen können...

Gerade letztens hatten wir doch noch das Theater, wo sich einige über einen User mokiert hatten, ohne zu wissen, was wirklich dahintersteckte... Und hinterher war das Geschrei groß...

Seufzende Grüße,
Leslie

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 16:40

Leslie, sorry, ABER:

Muss man nicht auch über die eigenen Fehler lachen können? Also ich finde diesen Thread hier nicht schlimm.
Ich denke, jeder von uns hat schonmal Müll zusammengeschrieben. Und da hier die User unkenntlich gemacht werden, seh ich da kein Problem.

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 16:59

wuusaa hat geschrieben:Und da hier die User unkenntlich gemacht werden, seh ich da kein Problem.
Das war mein Fehler, ich hatte die Brisanz etwas unterschätzt und teilweise Umschreibungen von Benutzernamen angegeben, die mit etwas Geschick auch in den tatsächlichen Namen umzusetzen waren. Andererseits kann man, wie Leslie richtig schreibt, auch so herausfinden, wer da was geschrieben hat.

Aber da es sich hier um Zitate handelt, also etwas, für das dieses Forum sogar extra eine Funktionalität anbietet, sehe ich immer noch nicht ganz, was die ganze Aufregung soll. Keinesfalls ist ein Zitat für mich eine Anprangerung (deswegen habe ich saloniki auch schon angeschrieben) und schon gar nicht ist es mit dem von Leslie angesprochenen Vorfall zu vergleichen, sofern sie den meint, den ich in ihrer Schilderung zu erkennen glaube (auch Leslie habe ich mit der Bitte um Stellungnahme angeschrieben).

Mal sehen, was dabei herauskommt. Vielleicht gibt es ja auch eine offizielle Stellungnahme seitens der Mods, dass ein solcher Thread nicht opportun ist und ich lieber noch einen "Licht an, Licht aus"-Thread eröffnen soll ;).

Conny1

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Conny1 » 02.10.2008 17:21

Hallo,

dieser Thread ist gar nicht so verkehrt. In fast jeder Zeitung oder Journal
gibt es die ^^Stilblüten^^ und nichts anderes, sehe ich in diesem Thread.

Gut, ich bin selber zynisch und sarkastisch, in solchen Zitaten weder Zynismus noch
Sarkasmus erkennen.

Die Sache hat nur einen Haken, es gibt auch viele Stilblüten von Mods, wenn die hier
auch zitiert würden, gäbe es bestimmt viel Aufregung und somit erachte ich diesen
Thread für einseitig und nicht ganz fair.

LG Conny

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 17:29

Conny1 hat geschrieben:Die Sache hat nur einen Haken, es gibt auch viele Stilblüten von Mods, wenn die hier
auch zitiert würden, gäbe es bestimmt viel Aufregung und somit erachte ich diesen
Thread für einseitig und nicht ganz fair.
Also ich zitiere unabhängig von Herkunft und Stand, so lange man mir das Zitieren nicht verbietet oder mir gute Gründe nennt, warum das Zitieren verboten sein sollte. Getreu dem Motto: Vor dem Zitat sind alle gleich ;).

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 18:04

@calvini: Du hast Post :wink:

Ich schreib´s hier aber gern auch nochmal für alle:

Erfahrungsgemäß ufern solche Threads regelmäßig aus.
Sicher, es gibt genug User, die über ihre eigenen Fehler lachen können, und wenn ein Mathematiker sich verrechnet, dann nimmt der das sicher (wie in dem hier zitierten Fall schon passiert) auch mit Humor.
Aber es wird immer Leute geben, die
a) nicht unterscheiden können, welche Zitate jetzt angebracht sind, weil sie eben wirklich eine Stilblüte sind, die vom entsprechenden Schreiber auch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen werden, wenn sie hier auftauchen
und

b) die ihre Zitate hier wiederfinden und eben nicht mit dem nötigen Humor gesegnet sind, sodass es dann ordentlich Zoff gibt...

Ich bin selber Moderatorin in einigen Tierforen, und ich habe das dort schon mehrfach erlebt, dass User auf die Idee kamen, ähnliche Threads wie diesen hier zu eröffnen.... und am Ende gab´s immer böses Blut..

Ich glaube sehr wohl, dass calvini mit diesem Thread wirklich nichts Böses will. Ich glaube aber auch, dass manche User (egal ob Zitierende oder Zitierte) das nicht richtig werden einschätzen können, und dann ist wieder Krach da...

(Vielleicht war mein Beispiel mit dem User, wo es so ein Theater gab, ein bisschen weit hergeholt... aber andererseits: Sowas kann, denke ich, hier auch ganz schnell passieren, wenn nämlich genau solche Sachen hier von jemandem mit etwas weniger Fingerspitzengefühl zitiert werden...)

In diesem Sinne nix für ungut,
LG, Leslie

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 18:11

Ich finde das Sammeln der "Zitate" an sich ja auch nicht schlimm, aber bitte ohne Namen, lachen kann man dann doch auch noch.
Natürlich könnte jeder diese Sätze auch im Forum wiederfinden, aber wer macht sich denn die Mühe, das ganze Forum danach abzusuchen. Also, Namen weglassen, dann ist es für mich ok.

Conny1

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Conny1 » 02.10.2008 18:25

calvini hat geschrieben: Getreu dem Motto: Vor dem Zitat sind alle gleich ;).
Dir, Clavini, glaube ich das unbesehen :wink: :)

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 18:47

Da es ja dann doch öffentlich ist, schreib ich dann auch hier: Zum einen bitte ich um Entschuldigung, falls sich jemand durch die Verballhornung seines Nicknames auf die Füße getreten fühlte. Da Nicknames aber frei gewählt werden können und weder angeboren noch irgendwie ungewollt zugefügt sind, hoffe ich, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

@Leslie: Wie in allen Bereichen des Forums wird auch hier im Falle von Regelüberschreitungen eine Regulierung erfolgen. Und zu dem Rest sag ich es gerne nochmal etwas deutlicher: Jeder, der hier teilnimmt, sollte sich klar sein, dass jeder Mensch auf der Welt mit Internetzugang hier mitlesen (und nach Registrierung) sogar antworten kann. Wer mit dieser Öffentlichkeit nicht klarkommt, sollte lieber Tagebuch schreiben.

Aber diese Miesmacherei frustriert mich schon irgendwie. Und da du deinen Vergleich mit der Beleidigung einer (vorher als solche nicht zu erkennenden) gehandicapten Person weiterhin aufrecht erhältst, machen wir hier vielleicht doch besser zu. Denn sicher wird es so etwas immer wieder geben. Wenn nicht hier, dann woanders. Vielleicht sollte man das ganze Forum zumachen.

Ich für meinen Teil habe keine Probleme damit, einen Fehler einzugestehen. Ich bin auch bereit, mal zu riskieren, dass ich einen Fehler begehe. Und ich habe auch keine Hemmungen, vorher zu sagen, wenn ich etwas nicht beherrsche, denn damit erreiche ich in der Regel ein gewisses Verständnis und Unterstützung anstelle von Kritik.

Dieser übervorsichtige Umgang mit Fehlern ist meines Erachtens der Grund dafür, dass immer weniger Leute mit Kritik umgehen können - wie ich wohl auch gerade ;). Ich verabschiede mich dann mal besser ins Wochenende.

Gast

Re: Grauenhafte Zitate

Beitrag von Gast » 02.10.2008 18:59

@Calvini: Ich hab´ doch gar nicht DEINE Zitate mit dem besagten Beispiel in Verbindung gebracht... *seufz* (Jedenfalls wollte ich das nicht - wenn´s so rüberkam, dann tut es mir Leid!)
Ich hab´ bloß gesagt, dass sowas ganz schnell passieren kann...
Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich persönlich was gegen solche Threads habe - und mir würde es auch nichts ausmachen, wenn man mich zitiert... bin alt genug und kann damit umgehen ;)

Ich habe halt nur aus Erfahrung gesprochen... Und bisher ist es halt immer schiefgegangen, weil irgendwer sich dann doch angegriffen fühlte oder irgendwer anders das Ganze auf die Spitze getrieben hat...

Es wäre ja sehr schön, wenn das in diesem Thread hier anders laufen würde. Das wäre dann mal der Gegenbeweis und würde zeigen, dass es noch Leute gibt, die zum einen ihre eigenen Fehler mit Humor nehmen, und zum anderen Leute, die auch wissen, wo man eine Grenze zu ziehen hat...

Ich will ja gar nicht streiten oder nur miesmachen... ich wollte nur auf die Gefahr hinweisen, wo sowas leider oft genug hinführen kann... *nochmalseufz*

LG, Leslie

Antworten