Shisha Raucher

Gast

Shisha Raucher

Beitrag von Gast » 30.04.2008 18:12

Hallo alle zusammen,...


Da ich leidenschaftlicher Shisha Raucher bin, wollte ich mal wissen, wer hier noch so alles raucht.

Vorallem würde mich interessieren, was ihr so für Tabak raucht und was ihr für eine Shisha besitzt.

Da ich nicht nur Fragen stellen möchte:

Bin im besitz von:

NP-450 Ice Blue
NP-560 Blue Wave
NP-650 - Ocean Blue

Rauche am liebsten:

Al-Fakher - Cola
Al-Fakher - Traube

Starbuzz - Bluemist


Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.


Greatz, - hunted

Gast

Beitrag von Gast » 09.05.2008 14:10

Grüß Dich,

"leidenschaftliche" Shisha-Raucherin bin ich zwar nicht, aber so ab und an zu besonderen Gelegenheiten setze ich das gute Stück, das ich 2006 aus Ägypten mitgebracht habe, schon mal in Gang und lasse dann die Reiseeindrücke noch mal Revue passieren. Kirsch und Apfel (gekauft auf dem Khan-el-Khalili in Kairo) mag ich besonders gerne.

Kannst Du mir eine Adresse für den Bezug von Tabak hier in D empfehlen?

Ein duftendes Rauchwölkchen schickt Dir
Zanonisis

Gast

Beitrag von Gast » 09.05.2008 20:40

Hello :)

Ich geh am liebsten in ShishaCafes in Dortmund (gibt 2 gute und ein paar schlechte). Die haben einfach den geileren Tabak. Zuhause hab ich auch eine shisha, ich glaub 40 cm + Kopf in Rot-Orange :) richtig hübsch.

Rauchen tu ich gerne Obst-Geschmack: Melone, Mandarine, Pfirsich, Apfel, Banane... auch mal gerne jeweils mit Kokos gemischt.

Tabak-Shop würd mich auch interessieren... der beste ist der, den mir mal jemand ab und zu ausm Urlaub (Ägypten, Türkei,...) mitbringt... wegen des erhöhten Glycerin-Gehalts und der Feuchtigkeit.
Dazu braucht man ja in Deutschland wieder die Molasse... auch hier würde ich mich über Tipps freuen, welche gut ist.

Jan

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 1928
Registriert: 15.11.2007 14:52

Beitrag von Grothiel » 09.05.2008 21:43

Welche Melasse für dich am besten ist musste selber austesten, da hat jeder einen anderen Geschmack. Du kannst auch anstatt Melasse Glycerin verwenden, wie gesagt geschmacksache.

Tabakshops finden sich im Inet zu hauf, da am besten mal eine Suchmaschiene abfragen :-)
Eventuell ist auch einer in deiner Stadt.

Am liebsten ist mir der Tabak von Nakhla.

Testet mal eine mischung aus Zitronen- mit Doppelapfeltabak ( 50:50 )


Wovon ich abraten kann sind Geschmacksstoffe die man in diversen Shops findet, die sind so ekelig.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Beitrag von Gast » 09.05.2008 22:01

Mmmmmh - Nakhla ist auch gut :) Hier noch ein Tipp: http://www.hennawy.com/

Gast

Beitrag von Gast » 12.05.2008 16:35

Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache ;), ist das hier eine interessante Lektüre, die mit dem Vorurteil aufräumt, Shishas wären nicht gesundheitsschädlich:
http://www.bfr.bund.de/cm/216/gesundhei ... feifen.pdf

Gast

Beitrag von Gast » 12.05.2008 18:13

nein nein find ich durchaus interessant:
Bei dem Vergleich der Werte aus der Tabelle 2 ist zu berücksichtigen, dass in Deutschland
selten mehr als zwei Tabakköpfe pro Tag geraucht werden und die hierzulande verwendeten
Tabakmengen pro Tabakkopf eher bei 5 g als bei 10 g liegen. Zum Vergleich kann man davon
ausgehen, dass ein großer Teil der Zigarettenraucher in Deutschland zwischen 20 und
30 Zigaretten am Tag raucht.
2 Tabakköpfe pro Tag?? Also die meisten, die ich kenne rauchen selten mehr als 1-3 köpfe pro WOCHE! Und diese natürlich nicht alleine sondern zu zweit bis zu viert.
Bei Betrachtung der Teerfraktion ist zu beachten, dass sich die Teerfraktionen aus Zigaretten
und Wasserpfeifen deutlich unterscheiden: Der Teer der Wasserpfeife ist vor allen Dingen
das Produkt eines Destillationsprozesses, während der Teer der Zigarette eher ein Pyrolyseprodukt
darstellt. Daher ist der Wassergehalt des Wasserpfeifenteers wesentlich höher, während
der Gehalt an polyzyklischen Kohlenwasserstoffen bei 0,93 μg Phenanthren/mg Teer im
Vergleich zu 14,7 μg Phenanthren/mg Teer im Teer von Zigaretten liegt.
Bingo!


Fazit: Man kann Shishas kaum mit Zigaretten vergleichen. Jemand der alleine 1-2 Köpfe pro Tag raucht, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass er seine Gesundheit extrem gefährdet.
Aber pro Woche 1-2 Köpfe mit Freunden teilen ist sicher nicht schlimmer, als 3 Zigaretten pro Woche (Man könnte das ausrechnen, aber wie gesagt - eh kaum vergleichbar!).

Gast

Beitrag von Gast » 12.05.2008 18:53

meines Wissens nach, ist in Shisha allgemein ca 20-25 mal soviel Schadstoffe als in Zigaretten. diese werden im Wasser auch noch leichter freigesetzt. Zudem wird der Rauch tiefer eingeatmet, da der Rauch, im Gegensatz zu Zigarettenrauch, kühl und feucht ist.

Shisha habe ich ehrlich gesagt noch nicht geraucht, genausowenig wie sonst etwas...

Gruß
Petri

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Beitrag von hoo » 12.05.2008 19:25

DuckDagobert hat geschrieben: Das du nichts geraucht hst ist auch gut so. Wäre mit 14 wohl doch etwas früh.
Es gibt bei uns in der Schule Leute die Rauchen mit 14 schon "shisha". Allerdings nur alle paar Monate.
Zu mir: Ich rauche nichts (wäre in meinem Alter auch sehr häftig :wink: )
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Beitrag von Gast » 12.05.2008 19:28

Mit den Schadstoffen hat Petri schon recht (zumindest, dass sie mehr sind als bei Zigaretten, das mit dem Wasser weiß ich nicht), zumindest was die Schwermetalle angeht.
Natürlich ist die Studie auch nicht gerade die aussagekräftigste, bietet aber einen guten Überblick. Wenn man sich mal die Schwermetalle in Tabelle 2 anschaut kommen die zum Teil auf 20- bis 100-mal höhere Werte als bei den Zigaretten. Wobei 10g Shishatabak hier 0,8g Zigarettentabak gegenübergestellt wird.
Der effektive Unterschied liegt beim Vergleich von je 10g Tabak (1 Kopf = 12,5 Zigaretten) also immernoch bei einem Faktor von 1,6 bis 8. Bei einem Kopf pro Woche kann man also genausogut 20 bis 100 Zigaretten pro Woche rauchen um auf die selben Werte zu kommen. Also vom Gelegenheitsrauche mit wenigen Zigaretten pro Tag bis zum Raucher mit immerhin 14 Stück pro Tag ist alles drin ^^

Ich hab auch schon Shisha geraucht, und denke mal, dass Rauchen Allgemein nicht schädlich ist, sofern es sich wirklich auf wenige Gelegenheiten beschränkt, generell ist es halt bloß falsch zu sagen, dass Shisha nicht schädlich, oder weniger schädlich sei.

Gast

Beitrag von Gast » 13.05.2008 21:01

um mal wieder aufs thema zurückzukommen :D

wie macht ihr das köpfchen sauber?

ich hab das gefühl, der ton nimmt den geruch ziemlich stark an, und lässt ihn auch mit spüli-einsatz schwer wieder los.
Ich finds jetzt nicht so schlimm, da ich den Geruch eigentlich mag, und sowieso nur "Obst rauche". Aber vlt kennt jemand von euch nen Trick ?

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 16:09

übrigens: shisha mit holzkohle ausm grill --> HAMMERGEIL !

Gast

Beitrag von Gast » 17.05.2008 09:54

Hallo,

ich habe mal Shisha probiert, ich meine es war Erdbeertabak.
Entweder ist was schiefgelaufen oder was weiß ich, jedenfalls schmeckte das fürchterlich nach Lakritze *würg*

Das war mein bisher erster und einziger Versuch *g*

HIER gibts eigentlich viele Tabake, könnte aber sein das im Laden selbst die Auswahl größer ist.

Liebe Grüße


Falls der Link nicht erwünscht ist, was ich verstehen würde, bitte entfernen :-) Kann dann per PN geschickt werden.

Gast

Beitrag von Gast » 19.05.2008 17:26

Habe auch 3 Shisha´s und viel Zubehör :D

Meine Shisha´s --> http://www.rechner-support.com/Dad/shisha/Shisha.JPG

Habe mir gestern erst mal wieder Neuen Tabak im Online Shop bestellt und zwar Kirsche Geschmack und neue Kohle , da meine die ich jetzt noch habe kacke ist wie ich finde.

Naturkohle Instant Lite 40mm (100 Stück)

Bild
Das ist die beste Kohle die ich bis jetzt hatte , und werde sie mir immer wieder bestellen.

Kirsche 200g Shisha (Wasserpfeifen) Tabak (Mizo)

Bild
Diese Sorte Teste ich zum 1x und bin echt gespannt wie Kirsche so ist.

Gast

Beitrag von Gast » 19.05.2008 22:13

Also wer keine hat und gerne hätte, ich hab noch eine Rumstehn, schön verpackt im Trolley Koffer, damit man sie auch mal mitnehmen kann.

Sie is Rot, glaub so 80 cm hoch und ich müsste sogar noch einiges an Tabak haben.

Wer interesse hat, einfach mal anschreiben.

Grüße
Sweety

Gast

Beitrag von Gast » 20.05.2008 18:33

DuckDagobert hat geschrieben:Außerdem snid in normaler Grillkohle noch Stoffe drin, die das Feuer heißer und leichter entzündlich machen => extrem schädlich für deine Gesundheit. :wink:
und in selbstzündender kohle sind diese stoffe nicht drin? :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 20.05.2008 20:27

SweetTigerin hat geschrieben:Also wer keine hat und gerne hätte, ich hab noch eine Rumstehn, schön verpackt im Trolley Koffer, damit man sie auch mal mitnehmen kann.

Sie is Rot, glaub so 80 cm hoch und ich müsste sogar noch einiges an Tabak haben.

Wer interesse hat, einfach mal anschreiben.
Kannst du mal ein Bild machen ?

Gast

Beitrag von Gast » 20.05.2008 22:31

So, hier hab ich mal ein Bildchen der Shisha:

Bild

An Tabak ist dabei:
Cocusnuss und Pistazie (noch zu)

In den Döschen:
-Traube
-Erdbeer
-Mandarine
-Pfirsich
-Zitrone/Limone
-Rose
-Orange

Nur noch für 1 oder 2 Anwendungen, auch in Döschen:
-Melone
-Kirsch
-Minze
-Doppel Apfel

Ne Bürste müsste ich auch noch haben oder gar 2.

Dann sind wie auf den Bildern schon beschrieben dabei:
- Zange
- Nen Löffelchen
- Holzkiste
- Trolley mit Räder und Schlüsselchen
- Kohle
- 2 Köpfe, einer Metall einer Keramik
- Nen Sieb zwischen Asche und Kohle (Alufolie ist aber besser, das Sieb ist rostig)
- Ein Fläschchen Clycerin auch noch
- ein leeres Döschen

Das sollte alles sein, also das Perfekte Paket für jemand der anfangen will.

Die Shisha ist vielleicht 10 mal oder so angewesen, also noch recht unbenutzt.

Grüße
Sweety

Gast

Beitrag von Gast » 21.05.2008 07:32

Joar nicht schlecht nur sieht die genau so aus wie meine... ich hoffe du findest noch jemanden der dir die abkauft.

Gast

Beitrag von Gast » 22.05.2008 18:28

die dosen sind ja mal geil :) gibst du die einzeln ab? 8)

Antworten