Tierhalter/Eltern und Smartphone

Antworten
Gast

Tierhalter/Eltern und Smartphone

Beitrag von Gast » 17.10.2014 20:56

LeonardMcCoy hat geschrieben:Hi,
mal was etwas ganz anderes viele sind hier ja leider noch nicht, aber kennt jemand eine Seite/Blog/Forum wo man folgendes Thema diskutieren kann ?:
Tierhalter/Eltern und Smartphone

Ich rege mich schon seit einiger Zeit höllisch darüber auf das viele Tierhalter und inzwischen auch Eltern, ihrem Smartphone mehr aufmerksamkeit entgegen bringen als ihrem Tier und/oder Kind.
In diesem Fall trottet der Hund stumm nebenher, sieht zwischendurch immer mal wieder auf und schaut zu Herrchen/Frauchen und bekommt keine Reaktion/Aufmerksamkeit , das gleiche gilt für Kinder im Kinderwagen.

Nicht nur das von hinten es immer so aussieht das dort ein Betrunkener ob am Tage oder in der Nacht unterwegs ist weil der Weg nicht mehr gerade genommen wird, nein selbst von Vorne schaut niemand mehr hoch. Manchmal scheint es so, als könnte das Kind aus dem Wagen fallen ohne das es auffällt. Was aber tatsächlich auffällt ist das die Geschäfte der Hunde nicht mehr von den Besitzern entfernt werden...wie auch, nichts mitbekommen und keine Hand frei.

Die nächste Generation an Erwachsenen und Tiere werden alles Psychopathen, bekommen keine Aufmerksamkeit von anderen und verlernen so auch die Eigenschaft es anderen entgegen zu bringen.

Versucht es mal wieder die Wohnung/Haus ohne Mobilteil zu verlassen, wenn ihr Gassi geht oder mit eurem Kind eine Tour macht. Evtl. merkt ihr ja es gibt noch Leben um Euch herum und genießt auch einmal die Freiheit nicht erreichbar zu sein.

Sollte es nicht klappen wäre ein Gang zu einem Suchtbetreuer zu empfehlen

PS: Ich kam hier drauf weil auf der letzten Zugreise ein Kleinkind !! zu Ihrer Mutter sagt:"Wann legst du denn auf" !!! Das fand ich heftig.
oh waren das noch zeiten als das Telefon an der schnurr hing :-)

Antworten