Unverzichtbares in der Küche/Haushalt

Antworten
Gast

Unverzichtbares in der Küche/Haushalt

Beitrag von Gast » 25.09.2013 09:46

Hallo zusammen Freunde,

mal eine Frage an die Hausfrauen (natürlich dürfen sich auch männliche Vertreter gerne angesprochen fühlen).. Benutzt eigentlich jemand (schon) diese Damaszener bzw. Damast-Messer in der Küche? Mir sind die auf der grünen Woche zum ersten Mal wirklich aufgefallen und nun frage ich mich, ob es was bringt so ein Set anzuschaffen. Mein Onkel ist z. B. leidenschaftlicher Koch und das wäre doch ein super Weihnachtsgeschenk, allerdings sind die auch ein bisschen preisintensiver im Gegensatz zu herkömmlichen Alumessern... Und damit's nicht ganz so langweilig ist, kann man ja die Frage erweitern: Was ist euer liebstes Stück in der Küche bzw. im Haushalt?? Womit geht es nicht ohne? ;) Da kommt bestimmt einiges zusammen hihi
Liebe Grüße
Heidi

Update: Habe jetzt einfach mal ein Set bestellt. Also wenn ihr eure "Goodies" hier vorstellt, dann doch vielleicht auch gleich mit entsprechendem Foto, damit jeder es sehen kann ;).

edit: Bild und Fremdlink entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
Zuletzt geändert von Schlappi am 04.10.2013 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Unverzichtbares in der Küche/Haushalt

Beitrag von Gast » 04.10.2013 20:04

Damast Messer sind super schön, das finde ich auch.
Ich habe eines von Steffen Meyers einem jungen Messermacher aus der Nordheide.
Das Messer etwas pflegebedürftig, damit es nicht rostet und an schärfe verliert, aber
von schneiden und anschauen ein Traumwerkzeug. Ich liebe es. :)

Für ein japanisches Kochmesser habe ich für euch auch noch einen Kauftipp.
das Kai shun Wasabi 15cm Klinge, sehr dünn und mit unter 50 Euro bei
Amazon auch preislich klasse.. :D

Antworten