maulwürfe in meinen echten garten

Gast

maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 28.05.2011 08:05

hillfeee :shock:
jede menge maulwürfe in meinem echten garten :roll:
mein garten sieht aus ,wie auf nem truppenübungsplatz
wer kann mir tipps gebe,wie ich diese pussierlichen tiere wieder loswerde,ohne sie zu töten???
________
für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar :mrgreen:
:star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star:
Zuletzt geändert von Schlappi am 28.05.2011 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemeines

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 28.05.2011 08:18

Hügel abtragen und Buttermilch ins Loch/Löcher.
Evtl. 1 bis 2x wiederholen! Hat bei mir geholfen. :wink:

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 28.05.2011 09:23

Es gibt auch solche Geräte die man wie einen Pfahl einfach in die Erde steckt, sie erzeugen einen hohen (für Menschen nicht hörbaren) Ton, den die Maulwürfe nicht aushalten und sich dann dünn machen.

Allerdings weiss ich nicht wieviel so ein Ding kostet... ein paar Euro dürften es schon sein. Mal im Fachhandel fragen!

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 28.05.2011 11:09

***Link entfernt***
Zuletzt geändert von Schlappi am 28.05.2011 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte keine Fremdlinks!

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 28.05.2011 21:14

Probiers mal mit einem umgestülpten Eimer über dem Maulwurfshügel... Macht unser Nachbar immer :-)

Wir lassen die Krater einfach, und mähen die dann einfach um :D

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 31.05.2011 21:13

Man kann auch unter Youtube:

"Zehn dinge die sie nicht tun sollten, wenn sie Maulwürfe im Garten haben" hilft ungemein. Michael Kessler ist euer Lehrer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 01.06.2011 19:09

ROFL. Kesslers Knigge ftw

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 03.06.2011 20:41

bedanke mich für eure tipps :D
warscheinlich hab ich nen hartnäckigen mauli in meinen garten
(der scheint gegen alles immun zu sein :roll: )
_____________________________
was macht ihr?,wenn dieser geselle euer garten ruiniert :( ?
mit bitte um weitere antworten*gg* :mrgreen:

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 11.06.2011 23:08

NEUES VON DER MAULWURFSFRONT :roll:
hab mir nen solarspieß gekauft :mrgreen: ,den hab ich in der erde gesteckt.
sendet alle 30 sekunden nen akustischen ton 8)
hoffe,das es diesen fiesen kleinen kerl so richtig erschreckt :shock: :shock:
werd euch auf den laufenden halten(ob es nun klappt,oder nicht)
BUHUUU :( :( :( :( :( mein garten sieht echt schlimm aus :(
die ist meine letzte verzweiflungstat :(
wenn dies nicht klappt,dann gibts nur noch die
schrotflinte*gg*

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 12.06.2011 00:23

Sonst überflutest einfach seinen Bau :P und wenn er sich woanders rausgräbt, schnappst ihn einfach. Schmeckt dann bei nem feinen Grillabend sicher lecker.
Habe gehört am besten mit ner süß-sauren Sauce

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 12.06.2011 10:11

GOATEN hat geschrieben:Sonst überflutest einfach seinen Bau :P und wenn er sich woanders rausgräbt, schnappst ihn einfach. Schmeckt dann bei nem feinen Grillabend sicher lecker.
Habe gehört am besten mit ner süß-sauren Sauce
ich bin vegetarier :mrgreen: :mrgreen:
du brutaler mensch*gg*

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 12.06.2011 10:40

Achso. Dann ziehst im wenigstens dass Fell ab und hängsts als andenken irgendwo auf. :)
So wie manche ein Bärenfell am Boden habe hast du eben ein maulwurfsfell an der Wand.

Das Fleisch kanns ja bei nem Grillabend dann wem anders überlasse und du kannst vegetarisch essen. :mrgreen:

Finrodine

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Finrodine » 17.06.2011 18:46

Pflanze Kaiserkronen, die helfen wie Wunder...hatte selbst einen im Karottenbeet. Kaiserkronen stinken zwar etwas, sind aber wirksam.

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 19.06.2011 18:05

werd ich sofort aussprobieren 8)
danke :mrgreen:

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 04.09.2011 11:57

GOATEN hat geschrieben:Achso. Dann ziehst im wenigstens dass Fell ab und hängsts als andenken irgendwo auf. :)
So wie manche ein Bärenfell am Boden habe hast du eben ein maulwurfsfell an der Wand.

Das Fleisch kanns ja bei nem Grillabend dann wem anders überlasse und du kannst vegetarisch essen. :mrgreen:
mann muss halt aufpassen, dass dich keiner erwischt (Maulwürfe stehen unter Artenschutz und dürfen nicht getötet noch gefangen werden)

Delfinanne

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Delfinanne » 04.09.2011 13:43

Meine schwiegereltern haben auch der Problem mit den maulwürfen im Garten. seit einigen Tagen wohnt jetzt ein kleiner Hundewelpe bei ihnen. Tja und der buddelt mit Vergnügen die Hügel auf und versucht den maulwurf zu schnappen. Seit dem Tage gehen die maulwurfshaufen deutklich zurück

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 10.09.2011 07:40

der maulwurf
ich glaub,er ist wech :mrgreen:
habs mal ieber nicht zu groß geschrieben :roll: wer weiss,ob er
nicht nächstes jahr wieder zuschlägt :roll:
dieser racker :mrgreen:
da das maulwurfproblem geklärt ist,schliess ich hier mal zu 8)
ach neee,das kann ich ja garnicht :lol:

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 17.09.2011 10:02

ruebenkraut hat geschrieben:der maulwurf
ich glaub,er ist wech :mrgreen:
habs mal ieber nicht zu groß geschrieben :roll: wer weiss,ob er
nicht nächstes jahr wieder zuschlägt :roll:
dieser racker :mrgreen:
da das maulwurfproblem geklärt ist,schliess ich hier mal zu 8)
ach neee,das kann ich ja garnicht :lol:
viel Glück für nächste jahr (schon mal im vorraus)

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 20.01.2012 23:30

Also ich hab mal gehört das etwas pipi hier und etwas pipi da an dem häufchen des kleinen rackers helfen soll ....
Ich hab meine kleinen gast mit kohlenanzünder vertrieben einfach ein kleines stück ins loch stecken und erde wieder drüber der geruch soll ihn vertreiben ....

Gast

Re: maulwürfe in meinen echten garten

Beitrag von Gast » 13.06.2012 14:54

Meine Mutter hat ihre Maulwürfe über die akkustische Methode vertrieben: Leere Flaschen schräg in den Boden rammen und auf viel Wind hoffen, der die Flaschen zum Pfeifen bringt und für den Maulwurf störende Schallwellen erzeugt. Mein Nachbar dagegen hat sich extra kürzlich den Rasenmäher XXX gekauft (nachdem er vorher nur mit der Sense Gras gekürzt hat), um regelmäßig die niedlichen Racker zu vertreiben.
Nützlich sind sie ja, aber das die Möhren dann auf dem Beet liegen, statt im Boden zu stecken, möchte ja nun wirklich keiner ...
Zuletzt geändert von Schlappi am 25.06.2012 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fremdlink entfernt

Antworten