Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Antworten
Gast

Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Beitrag von Gast » 05.12.2017 21:57

Leider geht diese aktuell getroffene Auswahl bei zahlreichen Vorgängen verloren. Ist z.B. die erste Pflanze im Regal der Kürbis und ich wähle Pflaumen aus, dann reicht es schon, nur mal eben den Gartenbooster anzuklicken, um zurück im Garten wieder den Kürbis als gewählt zu setzen. Man muss noch nicht einmal eine Wachstumsbeschleuinigung durchführen, die blosse Anzeige des Gartenboosters reicht schon, um die ausgewählte Pflanze "zu vergessen". Richtig funktioniert es bei einem Wechsel ins Gewächshaus, Bonsai-Schule, Pilzzucht, nach Schreberlingen, Wurzeltal und wieder zurück in den normalen Garten. Aber bei Wassergarten, Bienengarten, Gartenbooster und Abfalleimer geht es jedenfalls schief. Wäre schön, wenn man das mal konsistent machen würde.

Ich weiss gar nicht, wieviele Tausende von Pflanzen ich dadurch schon manuell wieder ernten durfte. "Glücklicherweise" erkennt man gepflanzte Pflanzen ja erst nachdem die Animation beendet und die erste Stufe der Pflanze angezeigt wird. Da bin ich beim Anpflanzen schon vier Reihen weiter und darf diese Pflanzen dann alle einzeln manuell wieder ernten. Ohne Ertrag versteht sich und mit extra Bestätigung nach jeder Pflanze. Keine Ahnung ob das nur mir so geht, jedenfalls empfinde ich das als sehr fehleranfällig und lästig, vor allem wenn ich nur mal in aller Eile ein oder zwei Gärten neu anpflanzen will. Ja, klar, man sieht ja groß und deutlich, was gerade ausgewählt ist zum Anpflanzen. Aber da schaue ich oft nicht mehr hin, wenn ich in Eile bin. Ich weiss ja, was ich ausgewählt habe. Erst heute Morgen habe ich wieder mal ca 60 Kürbisse manuell ernten dürfen, weil meine Bienen halt keine Kürbisse mögen.

Gast

Re: Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Beitrag von Gast » 05.12.2017 23:48

Das sich das ändert beim Gartenbooster ist mir bekannt. Habe damit allerdings gar keine Probleme :?

Gast

Re: Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Beitrag von Gast » 06.12.2017 17:01

Ach ja, das wäre eine wirklich hilfreiche Änderung! Darüber habe ich mich auch schon so oft geärgert.

Dru

Gast

Re: Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Beitrag von Gast » 07.12.2017 22:13

Bei mir sind es die Karotten, die sich so immer wieder mal ungewollt einschleichen. Zum Glück ist da ja der Verlust im Gegensatz zu den Kürbissen nicht so groß, aber ärgern tut mich das auch jedesmal - und ganz besonders das einzelne Bestätigen beim wieder rausreisen.

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Beitrag von Rose mit Dornen » 08.12.2017 08:13

und ganz besonders das einzelne Bestätigen beim wieder rausreisen.
ohja, das nervt gewaltig und ehrlich gesagt überflüssig, man weiß ja was man will bzw. sollte man das :D
Überhaupt fände ich es toll wenn man auch komplette Gärten mit einem Zack abernten könnte auch wenn die Pflanzen noch nicht fertig sind.
Durch die Bienenquests hab ich doch öfter mal das Problem das ich zwischendrin umbauen möchte/muss und dann ist das einzelne ernten mit unnötigen Doppelklicks wirklich sehr sehr sehr lästig........ Habe fertig..Danke :mrgreen:
:star: :star: :star: :star: :star: schon mal im vorraus für die evtl. Umsetzung^^

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Beitrag von Luminea » 18.12.2017 11:35

Das wäre tatäschlich großartig!! Mir passiert das auch öfters, bei mir ist immer die Kirsche oben links die erste Pflanze. Klar, natürlich merkt man, wenn das Feld plötzlich 2x2 und nicht mehr 1x1 ist, aber meist erst, nachdem man den/die ersten Klicks ausgeführt hat. Und in meinen Augen ist jede einzelne Pflanze kostbar, auch wenn man jetzt sagen könnte "och, die eine Kirsche, hab dich nicht so". ;) Aber wenn man das einfach mal ändern könnte, dass das Spiel es sich merkt... perfekt! :)

Gast

Re: Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Beitrag von Gast » 20.12.2017 19:19

Weihnachtswunsch! Bitte, bitte! :wink:

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Beitrag von Luminea » 17.02.2018 12:50

Ich bin total begeistert, dass dieser Wunsch umgesetzt wurde! :) Seit einigen Wochen merkt sich mein Account tatsächlich die zuletzt ausgewählte Pflanze, selbst dann, wenn ich mit den Wassergartenpflanzen gedüngt habe. Ein viel schöneres und reibungsloseres Pflanzerlebnis.
Ein großes Dankeschön an die Spieleleitung! :D

Gast

Re: Zum Anpflanzen ausgewählte Pflanze merken

Beitrag von Gast » 17.02.2018 16:38

Das fand ich auch sehr gut! Danke.

Dru

Antworten