Chaträume

Antworten
Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Chaträume

Beitrag von gisszmo » 31.10.2017 22:09

Wir haben jetzt in unserer Gilde auch einen weiteren Chatraum / Stammtisch gekauft.

Warum ist es nicht möglich diesen ebenfalls oben in der Leiste neben "Allgemein" angezeigt zu bekommen. Weil jetzt muss ich ja eine Art Dropdown öffnen.

Bzw. statt Allgemein (weil da bin ich ja dann drin wenn ich den Stammtisch betrete), einfach oben Raum 1, Raum 2 usw. (sofern gekauft). Und wenn ich in Raum 1 bin steht statt Raum 1 halt Allgemein. - Also quasie immer der Raum in dem ich mich befinde, steht dann nimmer oben im Menü.
Dürfte eigentlich keine großartige Arbeit sein das umzuprogrammieren.

Und was dann toll wäre, wäre wenn man dann gleich sieht, dass dort auch was neu geschrieben worden ist. ZB mit einer roten Markierung (1) oder sowas in der Art.

So zB
Bild
Zuletzt geändert von Schlappi am 31.10.2017 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemein
Mein Schaugarten und Gästebuch. - Ich freu mich über deinen Besuch und wenn du magst deine Bewertung und sag schonmal vielen Dank.
Unter Gastgarten habe ich einen Wurzelfreund verlinkt, der sich ebenfalls sehr über Eure Bewertungen freut :) - Vielen Dank auch hier.
BildBildBild

Gast

Re: Chaträume

Beitrag von Gast » 01.11.2017 17:55

Ehrlich mal… Wenn die neuen Räume wegfielen statt anders erreichbar zu sein würde es allenthalben doch niezwerg merken, oder? Ich kann nicht wirklich erkennen, wozu die überhaupt da sind. Die haben meiner bescheidenen Meinung nach nicht mal den Programmieraufwand gelohnt.

Dru

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Chaträume

Beitrag von mara maroni » 27.01.2018 19:09

Nur mal so als Frage, tut sich da noch was in Sachen Benutzerfreundlichkeit? :|
Eine Möglichkeit den Räumen eigene Namen zu geben, wäre durchaus auch Attraktivitätssteigenrd :!:

Gast

Re: Chaträume

Beitrag von Gast » 28.01.2018 17:00

Naja, aber wozu? Was solls, wenn der Wurzelträumers Schwatzparadies heißt und ich dann dort das gleiche wie in "Allgemein" machen kann - einen Text mit der Gilde teilen - mich das aber eine Summe X Coins als Frischaltgebühr kostet?

Dru

Gast

Re: Chaträume

Beitrag von Gast » 28.01.2018 18:13

Mir erschliesst sich der Nutzen dieser Möglichkeit auch nicht wirklich

Gast

Re: Chaträume

Beitrag von Gast » 29.01.2018 08:17

Also der Raum 1 kostet schlappe 10.000 wT.
Wir nutzen den für Angebot und Nachfrage innerhalb der Gilde.

Solche Anfragen können im allgemeinen Chatraum leicht mal übersehen werden. :mrgreen:

Trotzdem wärs ein schönes Extra, wenn man die Räume umtaufen könnte.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Chaträume

Beitrag von gisszmo » 30.01.2018 22:09

Im Grunde erschließen sich mir die neuen Chaträume ebenfalls nicht. Aber der erste ist wirklich vergleichsweise erschwinglich gewesen und wir waren halt neugierig ob die Chaträume halt was Neueres, Besseres bieten. - Das hat sich dann leider als 0-Nummer rausgestellt, aber gekauft ist halt gekauft. War halt doof.

Dennoch wäre es halt schön, wenn man das etwas anders gestalten könnte, weil so sieht das ja niemand dass da noch weitere Chaträume vorhanden sind.
Wir hatten auch geplant den neuen Chatraum als Handelsraum zu nutzen. Aber bei uns ist leider schon so fast nix los :oops: Leider.
Mein Schaugarten und Gästebuch. - Ich freu mich über deinen Besuch und wenn du magst deine Bewertung und sag schonmal vielen Dank.
Unter Gastgarten habe ich einen Wurzelfreund verlinkt, der sich ebenfalls sehr über Eure Bewertungen freut :) - Vielen Dank auch hier.
BildBildBild

Gast

Re: Chaträume

Beitrag von Gast » 06.02.2018 16:29

Ich finde es Sinnvoll!

Bei uns wird im Allgemein-Chat halt allgemein über den Alltag und das Spiel geschrieben und Raum 1 ist ausschließlich für den Handel (Anfragen und Angebote) vorgesehen. Das klappt richtig gut!

- Umbennen wäre ne feine Sache.

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Chaträume

Beitrag von mara maroni » 11.02.2018 16:47

...wenn man z.B. '"Raum 1" in "Verkaufsraum" umbenennen könnte....

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Chaträume

Beitrag von sisi » 25.02.2018 15:13

ja, das find ich auch, jeden raum seinen eigenen namen geben
schön wäre es auch wenn in raum 3 und 4 die nachrichten nicht nach 7 tagen automatisch gelöscht werden würden
und es wäre auch nicht schlecht, wenn man diese wie das gartenhäuschen schön dekorieren könnte, z.b. geburtstag, feiertage usw.
und dann kaffee und kuchen usw. im angebot, dann könnte das geburtstagskind vieleicht auch mal einen ausgeben für die gildenmitglieder

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Chaträume

Beitrag von sisi » 10.03.2018 10:23

keine weiteren meinungen dazu?

Gast

Re: Chaträume

Beitrag von Gast » 11.03.2018 16:00

Meiner Meinung nach nur ein Scheinproblem. In der Realität sind die allerwenigsten Gilden wirklich aktiv am Stammtisch. Und sollte es eine Gilde geben in der täglich 99+ Nachrichten geschrieben werden, können die sich ja einfach auf einem externen Forum unterhalten. Ist in vielen anderen Online Games auch Standard.

Die zusätzlichen Chaträume waren eine nette Idee, sind aber nutzlos. Da würde ich mir lieber einen gildeninternen Marktplatz wünschen mit reduzierten oder gar keinen Marktgebühren, um die Zusammenarbeit zu bestärken und den Handel deutlich zu vereinfachen.

Gast

Re: Chaträume

Beitrag von Gast » 11.03.2018 16:42

Das mit dem gildeninternen (gebührenfreien) Marktplatz klingt auf den ersten Blick interessant.
Andererseits: Wenn man in der Gilde mitnander redet, kann man sowas leicht im Chat abstimmen und die gewünschte Ware via Vertrag schicken. Bei Verträgen werden doch auch keine Gebühren fällig. Bei unserem Zwergenstammtisch klappt das recht gut.

Gast

Re: Chaträume

Beitrag von Gast » 13.03.2018 19:35

Wenn 100 Leute täglich schreiben, was sie brauchen und wer was anzubieten hat, würden bestimmt Sachen untergehen. Außerdem muss man immer warten, bis der andere online ist, anstatt sofort die Waren zu bekommen.
Ich helfe Gildenmitgliedern auch immer, wenn ich kann. Ich würde aber bei einem gildeninternen Markt deutlich mehr in der Gilde handeln. Auch im Hinblick auf Honig.

Antworten