weiteres Thema usability der bienen erhöhen: Ertragsanzeige Honig

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

weiteres Thema usability der bienen erhöhen: Ertragsanzeige Honig

Beitragvon Honigblume1 » 02.09.2017 08:39

Wenn ich im Garten eine Pflanze anbaue wird mir auch gezeigt, wieviel Ertrag sie bringt
kann man nicht eine kontextanzeige oder so machen, die einem anzeigt , wieviel ich bei den verschiedenen Flugarten ernten kann?
oder an einer Stelle eine Art Rechner, damit ich mir ausrechnen kann, was ich benötige und einsetzen möchte.

zb eine art Matrix Anzeige
Ertrag - Honigart - Flugzeit 1-n, Booster 25% Booster 1h Booster Punkte Überschuss nach ....
Ertrag - flug 2h - kein imker . Wabestufe0, stufe 1 stufe 2 stufe 3 stufe 4, imker überschuss nach X bienenstöcken = 10 %
0,5 Wabe - flug 10 h -
1 Wabe --flug 24 h - kein imker ......

LOW COST Lösungsvorschlag:
Matrix im Forum veröffentlichen auf einer Seite wo alles über die Bienen steht - Einsteigerfragen oder so
ggf. einen überschussrechner Anzahl waaben Ausbaustufe - Überschuss Verlust
oder Kombi Waaben Ausbaustufe 1 Ausbaustufe 2 Überschuss Verlust