Produktegläser im Reagl verschwinden

Antworten
Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Zaubernuss5551 » 05.03.2017 13:05

hallo,
als fleissige wurzlerin mache ich alle quests , füttere die zwei eulen, erledige die wochenaufgaben u.s.w.
ich werfe die produkte ein und wenn ich zuwenig von den geforderten produkt habe..... verschwindet das glas aus dem regal. :(
kauft man das produkt mit einen coin ist das glas auch weg.
teilweise vergisst man es (bei mehreren gärten) und ärgert sich beim nächsten quest das man nichts angebaut hat.
eine bitte....können die gläser nicht im regal bleiben und einen roten balken bei der stückzahl anzeigen oder nur die 00000 anzeigen?
irgendwie kennzeichnen das da ebbe ist ?
so sehe ich immer welches produkt aufgefüllt werden muss.
. ¸.•´ ¸.•*´¨) ☆.(¯`•.•´¯)
(.¸.•´ (¸.•` ☆ ¤º.`•.¸.•´ ☆DANKESCHÖN¸.•*¨)☆™☆

zaubernuss

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Maulwurfzuechter » 05.03.2017 15:16

Zaubernuss5551 hat geschrieben:...können die gläser nicht im regal bleiben und einen roten balken bei der stückzahl anzeigen oder nur die 00000 anzeigen? irgendwie kennzeichnen das da ebbe ist ?
Die vorrätige Menge wird doch angezeigt und man kann bei jeden aktuellem Quest vergleichen, bzw. frühzeitig anbauen oder dazukaufen :wink:

Bild
Bild

Gast

Re: Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Gast » 05.03.2017 15:45

Maulwurfzüchter, es geht doch nicht um die Menge die man sieht, sondern um die die man nicht sieht!

Zaubernuss, dein Vorschlag birgt einige Probleme. Spieler mit zu wenigen Regalen (Anfänger) können dann auch keine Waren mehr auslagern um Platz im Regal zu schaffen. Das leere Glas würde ja trotzdem da stehen.

Ich selber spiele auf einem Server nur mit sehr wenigen Produkten im Regal. Da ich auf diesem Server nur maximal 5 Produkte anbaue, würden mich die ganzen leeren Gläser dort extrem stören.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Maulwurfzuechter » 05.03.2017 15:54

Dadaist hat geschrieben:Maulwurfzüchter, es geht doch nicht um die Menge die man sieht, sondern um die die man nicht sieht!
Dieses Problem ergibt sich bei mir nicht, da ich jedes Glas stets mit einer gewissen Mindestmenge gefüllt halte. Egal ob im Regal oder ausgelagert.
Bevor ich irgendwelche Questaufgaben erfülle, kontrolliere ich die Bestände. Dafür sind die Anzeigen meiner Meinung nach auch da. :wink:
Bild

Gast

Re: Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Gast » 05.03.2017 16:16

Das ist ja schön für dich, dass du das Problem nicht hast. Andere haben es scheinbar! Und wenn was nicht da ist, vermisst man es auch meist erst, wenn man es erneut braucht.
Leider wird es dafür kaum eine Lösung geben.

Gast

Re: Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Gast » 05.03.2017 16:29

Ich sehe das Problem mit den "kleinen" Spielern und deren Regalplatz zwar nicht, da die ja nicht die leere Gläser der nicht freigeschalteten Produkte haben, sondern nur die eigenen, aber ich fände es nervig Gläser mit Nullen zu haben. Zumal wes für eine sinnvolle Anbauverwaltung sowieso mehr braucht als die Info, dass ein Glas leer ist. Außerdem ist dir auch nicht viel geholfen, wenn du fast alles verbraucht hast, also kein roter Balken kommt, aber deine drei Kartoffeln nicht bis für die nächste Quest reichen. Ab wann soll es denn einen "Ebbe"-Marker geben? 300 für vier mittelmäßige WIMPs oder lieber 300.000 für eine Gildenquest? Ich halte das markieren statt sich selbst was zu überlegen, wie Du (vielleicht mit eine Tabellenkalkulation?) hier ein waches Auge drauf halten kannst, für wenig praktikabel.

Dru

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Schlappi » 05.03.2017 16:40

Drundak hat geschrieben:Ich sehe das Problem mit den "kleinen" Spielern und deren Regalplatz zwar nicht, da die ja nicht die leere Gläser der nicht freigeschalteten Produkte haben, sondern nur die eigenen, ...
du spielst schon länger :mrgreen:
ich kann mich noch gut erinnern und man kann es auch 1000fach im Forum nachlesen,
dass der Schritt vom 1. zum 2. Regal (fast) immer ein Problem ist!
spätestens bei Level 11, wenn man schon mit den Quest angefangen hat auch früher,
hat man keinen Platz mehr für neue Produkte und / oder Deko!
Platz schaffen, könnte man so auch nicht, da die leeren Gläser das Regal blockieren.

man sieht also, das Problem wäre auf jeden Fall da!

Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Re: Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Zaubernuss5551 » 05.03.2017 19:59

An die Auslagerung habe ich nicht gedacht da ich nur deko auslagere.
Ich habe gerade 2 neue Gärten , bin noch ein kleiner wurzler und sehe halt das die Gläser fehlen.
Man hat nicht die zeit und das Geld um sofort neue ware zu kaufen.... dann vergisst man es bis zum nächsten quest.
Vergessen das man ein produkt anbauen sollte.
Als karottenpapst habe ich das problem nicht. :roll:
L.g.
Zaubernuss

Gast

Re: Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Gast » 05.03.2017 22:15

Vielleicht hilft es dir immer so zu kalkulieren bzw. zuzukaufen, dass du genau die geforderte Questmenge X + eben mindestens 1 im Bestand hast? Keine Pflanze ist so teuer, dass man nicht mindestens eine davon immer dazu kaufen könnte. Mich würden leere Gläser auch eher stören, aber das könnte man ja auch leicht durch die Möglichkeit des Ein- bzw. Abschalten der Funktion lösen :)

Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Re: Produktegläser im Reagl verschwinden

Beitrag von Zaubernuss5551 » 06.03.2017 13:05

ich sehe es jetzt was so ein kleiner garten arbeit macht ....das ist für einen auf der ersten seite, alles schon vergessen.
ich würde jeden empfehlen nochmal klein anzufangen.
man hat kein geld...wenn man kein premium macht ist es noch schlimmer. :|
wenn man keine zeit hat, wirft man einfach ein und dann ist das glas weg.

ich ziehe hiermit meine anregung zurück. :oops:
zaubernuss

Antworten