Tafel die anzeigt, was als nächstes fertig wird.

Antworten
Gast

Tafel die anzeigt, was als nächstes fertig wird.

Beitrag von Gast » 09.01.2017 19:41

Ich finde super toll, dass Wurzeliperium in der letzten Zeit so viele tolle neue Funktionen bekommen hat.
Doch langsam verliert man die Übersicht, wann man wo wieder etwas erledigen kann.
So eine nette Übersichtstafel wäre da schon toll. Denn selbst bei Monobefplanzung muss man sich merken, wann man wieder
- gießen/ernten/düngen (Gärten, Wassergarten und Kräutergarten)
- Wachstumsbeschleuniger einsetzten
- Punkte im Erholungsgarten abholen
- fertigen Kaktus abholen
- einen weiteren Kakteenquest abschließen
- Pilz Wasser/Wärme/Dünger zuführen oder ernten
- Ast am Bonsai abschneiden
kann

Außerdem wäre hier auch Platz dafür, wie lange verschiedene Events noch laufen.

Gast

Re: Tafel die anzeigt, was als nächstes fertig wird.

Beitrag von Gast » 10.01.2017 06:47

die Idee finde ich auch gut.
Im Moment behelfe ich mir mit einer Excel-Tabelle und bei ganz wichtigen Terminen lasse ich mich von Outlook erinnern. Das ist aber schon manchmal recht aufwändig

Gast

Re: Tafel die anzeigt, was als nächstes fertig wird.

Beitrag von Gast » 10.01.2017 09:36

:lol: nicht euer Ernst :lol:
und am besten soll das dann alles erledigt werden direkt beim Einloggen oder ...???
also mal ehrlich, ein bisschen Eigenaktion und Überblick des Spielers darf schon noch sein...

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Tafel die anzeigt, was als nächstes fertig wird.

Beitrag von Maulwurfzuechter » 10.01.2017 11:08

Ich konnte mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen :lol:

Gleicher Vorschlag gab es schon :arrow: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 2&t=111838
Bild

Gast

Re: Tafel die anzeigt, was als nächstes fertig wird.

Beitrag von Gast » 10.01.2017 12:13

Ich will aber keinen Button, der für mich alles erledigt!
Dann brauche ich das Spiel nicht mehr spielen.
Ich schreibe mir einfach auf einen Zettel, wann was fertig wird.
Kommt im Endeffekt ja aufs Gleiche raus.
Verstehe nicht so ganz, was so schlimm daran wäre, wenn es diese Funktion direkt im Spiel gäbe.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Tafel die anzeigt, was als nächstes fertig wird.

Beitrag von Stuttgart1893 » 10.01.2017 13:16

@ Dodu - Ein selbst erstellter Online-Countdown wäre für dich eine Möglichkeit, erspart die Zettelwirtschaft :wink:
Für das WI halte ich diese Funktion allerdings für völlig überflüssig. Das RL ist schon stressig genug mit permanenter Erinnerungsfunktion per Smartphone, Rechner usw., da braucht es im Spiel nicht auch noch ein ständiges *Ping*, um dem nächsten Termin nachzujagen.

Gast

Re: Tafel die anzeigt, was als nächstes fertig wird.

Beitrag von Gast » 10.01.2017 15:05

Oh je, das ist genau das Gegenteil von dem was ich will. Ich möchte keine Benachrichigung haben wenn etwas fertig ist. Es geht nicht darum erinnert zu werden wann etwas wo fertig wird, sondern eher darum einen groben Überblick zu bekommen.
Bei Pflanzen in mehreren Garten, 3 Wachstumsbeschleunigern mit verschiedenen Nachladezeiten, Pilzzucht, Bonsaischule und eventuell laufenden Events wäre es schön, wenn man auf der Tafel sehen kann, ob gerade etwas fertig ist, oder es reicht, wenn man in 2h wieder kommt.
Ich finde es viel stressiger alle Gärten durchschauen zu müssen um zu schauen, wann wieder etwas fertig wird.
So gucke ich einmal kurz auf meine Übersichtstafel und weiß, ob ich in 2h oder erst am nächsten Tag wieder vorbeischauen muss, oder ob ich nicht doch noch schnell die Schnecke über meine Pflanzen rennen lasse.

Antworten