WImps

Antworten
Gast

WImps

Beitrag von Gast » 07.01.2017 15:02

Hallo,

Ich würde mir wünschen, dass die Angebote der WImps überarbeitet werden würden. Ich spiele seit Oktober 2016 wieder meinen alten Account auf Server 46 und im Gegensatz zu früher ist die Attraktivität der Angebote doch sehr gesunken. WI ist ja in gewisser Weise ein Wirtschaftssimulator, nur passen sich die Zwerge am Zaun den aktuellen Preisen absolut nicht an. Zumindest auf meinem Server lohnen sich nur 3 der regulären Pflanzen, da diese trotz sinkender Spielerzahlen immernoch recht stark am Markt vertreten sind, da eben sehr viele der starken Spieler diese erforscht haben (Walnuss, Olive, Orchidee).

LG

Rauchkraut

Re: WImps

Beitrag von Rauchkraut » 07.01.2017 15:46

Zuletzt geändert von Rauchkraut am 10.01.2020 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: WImps

Beitrag von Gast » 07.01.2017 17:07

Aber ist ja schade, wenn ein Feature des Spiels dann eben komplett ausgelassen wird.

Gast

Re: WImps

Beitrag von Gast » 30.01.2017 19:58

Meiner Meinung nach müßte man die Coinspreise nach oben hin mit maximal 10.000Wt deckeln, so dass diese nicht teurer gehandelt werden könnten. Dann bekäme alles wieder eine gewisse Balance. Kakteenzucht über Coins wird rentabler und die Pflanzen können günstiger am Markt angeboten werden. WIMP-Verkäufe rentieren sich wieder, und und und...

Gast

Re: WImps

Beitrag von Gast » 31.01.2017 15:13

ingwer hat geschrieben:Meiner Meinung nach müßte man die Coinspreise nach oben hin mit maximal 10.000Wt deckeln…
Naja, aber das wäre für upjers eher sinnlos oder? Hohe Marktpreise animieren mehr zum Echtgeldkauf. Ich denke mal, die Chance zur Umsetzung Deines Vorschlags ist doch eher gering.

Dru

Gast

Re: WImps

Beitrag von Gast » 31.01.2017 15:38

Alternativ könnte man auch die Coinskosten für die Kakteenzucht runtersetzen. Hätte für die Marktpreise wohl einen ähnlichen Effekt :?:

Gast

Re: WImps

Beitrag von Gast » 31.01.2017 20:20

Drundak hat geschrieben:
ingwer hat geschrieben:Meiner Meinung nach müßte man die Coinspreise nach oben hin mit maximal 10.000Wt deckeln…
Naja, aber das wäre für upjers eher sinnlos oder? Hohe Marktpreise animieren mehr zum Echtgeldkauf. Ich denke mal, die Chance zur Umsetzung Deines Vorschlags ist doch eher gering.

Dru
Das sehe ich nicht so.
Ich wage mal zu behaupten, dass diejenigen Leute, für die Geld hier keine Rolle spielt, in diesem Falle eher noch mehr Coins kaufen würden, um den entsprechend gleichen Gegenwert in Wt zu erhalten.

Aber spielen wir das Ganze doch mal durch. Angenommen ein Coin ist maximal 10.000Wt wert, dann bedeutet das, dass man beim Raritätensammler die Waren (über Überraschungspäckchen / Kakteenzucht) zu etwa 50% des WIMP-Grundpreises einkaufen kann.

Diese würde sich dann folgendermaßen auf den Markt auswirken:
- Bei den meisten Pflanzen wird der Marktpreis zwischen 50-80% des Bauernhofs hin und her pendeln
- Einige wenige (die sehr gefragten Sorten), wie Äpfel, Kaffee, Kartoffeln etc. werden nahe am Bauernhofpreis bleiben.
- Das Kleingemüse (hohe Stückzahlen) wird ggf. sogar noch weiter unter die 50% Marke fallen.

Weiter bedeutet es, dass damit schätzungsweise etwa 80-90% der WIMP-Einkauf wieder rentabel wären.

Anbauboni die sich momentan nicht rechnen werden wieder lukrativ.

Die Kakteenzucht lohnt sich wieder (und folglich sind auch mehr Coins erforderlich um diese zu betreiben)

Antworten