Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Ändern!

Petrusgarten
Beiträge: 86
Registriert: 21.03.2009 09:19

Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Ändern!

Beitrag von Petrusgarten » 10.04.2014 13:17

Hallo!

Ich habe mich im Portal angemeldet, weil mit Prämien gelockt wurde.
Nun ist es nicht möglich, diese Prämien auch abzuholen, obwohl dafür das betreffende Spiel importiert wurde.
Nun möchte ich mich aus dem Portal wieder ganz abmelden, zumal ich nicht mehr über die vorherigen Zugangsdaten in mein Wurzelimperium komme, es geht nun nur noch übers Portal.
Die einzige Möglichkeit, die das Portal zur Abmeldung bietet, ist mit einer Warnung verbunden, dass alle Daten gelöscht werden -> Dem User wird Angst gemacht, dass sein über Jahre erspieltes Profil verloren geht, wenn er am Portal nicht mehr teilnehmen möchte.
Was sind das für Methoden?
Bitte schafft eine Möglichkeit zum Ausstieg aus diesem Portal, die verständlich und nachvollziehbar ist. Und schreibt deutlich, ob man sich nur aus dem Portal abmeldet, oder damit seine ganzen Accounts löscht. (Wenn letzteres der Fall wäre, wäre das eine ganz vertrackte Einbahnstraße!)

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier ganz schön in die Zange genommen wird.
Zuletzt geändert von Petrusgarten am 10.04.2014 15:11, insgesamt 3-mal geändert.

Petrusgarten
Beiträge: 86
Registriert: 21.03.2009 09:19

Re: Portal = Einbahnstraße? Abmelden unmöglich? Bitte ändern

Beitrag von Petrusgarten » 10.04.2014 14:52

So behandelt also Upjers seine Kunden, die durchaus erhebliche Geldsummen für Coins ausgeben:
Erst wird im Wurzelimperium gelockt, man solle sich beim Portal registrieren.
Dann wird im Portal selbst gefordert, man muss WI mit dem Portal verbinden, sonst bekommt man keine Prämien.
Dann wird beim Einlösen der Prämienpunkte klar: Es geht gar nicht, wenn man nur WI spielt!
WIESO BEWERBT IHR DAS DANN IM WI?
Eine De-Registrierung aus dem Portal wird von Upjers mit dem Löschen des Spieleraccounts bestraft.
So einfach kann man seine Spieler an ein Portal binden!


Bekam nun entsprechend folgende Antwort:
Das war die Antwort, die der Support gab:
Hallo,
du hast deinen Account mit unserem Portal verbunden. Daher brauchst du für den Login nun deine Portaldaten. :)
Entweder du loggst dich im Portal unter http://www.upjers.com ein und gehst von dort ins Spiel rein oder du nutzt die Startseite von Wurzelimperium, klickst dort auf den Portalbutton und gibst hier deine Portaldaten ein, um direkt in das Spiel zu kommen.
Jedoch ist es so, dass wenn du deinen Account mit dem Portal verbunden
hast, diese nicht mehr voneinander trennbar sind.
In Wurzelimperium lassen sich Upjers-Punkte nicht einlösen, da Wurzelimperium ein Spiel ist, in dem sich
die Premiumwährung (Coins) von den Spielern frei handeln lässt.
Darauf wurde in unserer Ankündigung hingewiesen: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 2&t=110761
Viel Spaß weiterhin!
Weiterhin viel Spaß im Spiel,
Mit freundlichen Grüßen
upjers Support-Team
upjers GmbH & Co. KG
http://www.upjers.com
Sitz der Gesellschaft: Bamberg
Registergericht: Bamberg, HRA 10694
Gesellschafter: upjers Verwaltungs GmbH
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.04.2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rote Schriftfarbe den Forenregeln entsprechend ersetzt

Gast

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Gast » 10.04.2014 16:50

ich habe nicht nur in letzter Zeit echten Gram gegen diesen Sportverein, der sich seriöser Support ( :lol: ) nennt! :twisted:
durch verschiedene Dinge

ich bin verdammt froh, dass ich meinen Acc nicht mit dieser Portal-Seite verbunden habe, denn auch ich habe schon einiges an € ins Spiel investiert und da hätte der Support von mir mächtigen Ärger zu spüren bekommen…!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

entweder du spielst so weiter, oder dein Acc wird gelöscht - entweder du tust, was ich dir sage, oder du wirst exekutiert; welchen Unterschied gibt es da noch zu der Diktatur in Nordkorea vom brutal berüchtigten Kim Jong-un??!!
in irgendeiner Weise ähnelt sich dies, empfinde ich!! :twisted:

dies ist eine freie Meinungsäußerung, welche nach Art. 5 GG (Grundgesetz) geschützt ist!!

auch von mir die neutrale Frage: weshalb ist WI nicht mehr davon trennbar? Wenn man nicht mehr mit diesen Punkten spielen möchte, ist es dann auch etwa nicht mehr möglich, seinen Acc zu trennen??!!

VG

P.S.: Der oben genannte Vergleich ist zugegebener Weise etwas hart, jedoch wird ein unbefangener Dritter wohl derselben Ansicht sein, wie ich sie geschildert habe…!

Gast

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Gast » 10.04.2014 16:57

ich bin, wie bereits gesagt, sehr froh, dass ich mich weiterhin normal über wurzelimperium.de einloggen kann; daran wird sich niemals etwas verändern, auch wenn ich dann nicht mit solchen lausigen Punkten spielen kann; da ist mir mein Acc, welchen ich in mühevollster Kleinarbeit in knapp 5 Jahren errichtet habe, viel zu schade, als dass ich ihn mit solch einem völligen Humbug verbinden würde…! :twisted: :evil:

Petrusgarten
Beiträge: 86
Registriert: 21.03.2009 09:19

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Petrusgarten » 10.04.2014 17:31

Gartenallee, ich danke Dir für Deine Stellungnahme!

Ich sehe als Politikwissenschaftlerin Deinen Bezug zum Artikel 5 Grundgesetz als gut an.
Würde mir wünschen, dass noch viel mehr Spieler hier ihre Meinung zum Ausdruck bringen.

Viele von uns haben seit Jahren viel Geld in ein Spiel investiert, und nun fühlt man sich wie der Ehemann der Schwarzen Witwe: Einmal ins Netz gelockt, nie mehr rausgelassen, und wenn doch: Dann unter Opferung des Spieleraccounts.
Ist man einmal im Portal drin und hat ein Spiel "verknüpft" (und dazu lockten ja die Prämienversprechungen, die sogar im WI eingeblendet wurden), kommt man nur unter größtem Verlust wieder aus dem Portal raus.

So darf ein Unternehmen, das seine Kunden menschenwürdig behandeln möchte, meiner Meinung nicht vorgehen.

Vielleicht kann ein Mitarbeiter des Unternehmens Upjers aus dem Bereich Kundenkommunikation sich mal zu Wort melden - ohne nur die Funktionstaste zu drücken und ein E-Mail rüberzuschieben, dass mit Smiley verkündet, der Login funktioniere nur noch mit Portaldaten: "du hast deinen Account mit unserem Portal verbunden. Daher brauchst du für den Login nun deine Portaldaten. :)" - Eine Unverschämtheit, wie ich finde!
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.04.2014 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rote Schriftfarbe den Forenregeln entsprechend ersetzt

Gast

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Gast » 10.04.2014 18:06

gern, Petrusgarten! :-)
ich habe auch mit einem Studium zu tun, in welchem u.a. das Grundgesetz als Arbeitswerkzeug sehr vonnöten ist und da kommt man bei solch einem miesen Thema seitens des Supports nicht drum herum, z.B. Art. 5 GG heranzuziehen.

ja, ich finde es einfach nur noch beschämend, wie der Support, wenn man z.B. mal eine Nachricht an das Support schreibt, sehr oft nur eine 0815-Nachricht schreiben, die sie irgendwo in ihrem System speichern und dann nur noch stumpf abrufen und absenden, obwohl es oftmals sehr erforderlich wäre, dass der Support endlich einmal nicht nur in ihre Ausweichstellung tritt, sondern mal Farbe bekennt, dass sie mal so richtige Schei…e verbockt hat (diese Umgangssprache sonst nicht mein Stil! ;-) )

du schreibst: "so darf ein Unternehmen, das seine Kunden menschenwürdig behandeln möchte, …". bei so etwas kommt schon langsam aber sicher der Verdacht auf, dass das Unternehmen wohl gar nicht das dringende Interesse hat, menschenwürdig zu handeln…!

ja, ich finde es auch sehr oft einfach nur noch schade (anderes Wort finde ich nicht), dass nicht mehr Spieler ihren Unmut hier zum Ausdruck bringen oder auch an anderer Stelle, wo dieser ebenfalls angebracht wäre, da dieser objektiv gesehen absolut berechtigt ist!
dem Support muss endlich einmal die Augen geöffnet werden, dass dieser oftmals einfach nur Schei…e produzieren, da meiner Ansicht nach der Support krampfhaft die Augen verschließen möchte und nicht sehen will, dass die Spieler unter ihrer miserablen Art, welches sie oftmals und vor allem gekonnt an den Tag legt, leiden!! :twisted: :twisted: :evil: :evil:

Der Begriff "Unverschämtheit" ist da noch viel zu harmlos!

normalerweise bin ich ein friedlicher Mensch, welcher sehr gut mit Mitmenschen zurechtkommt und welcher mit anderen auch sehr Freude erleben kann. aber wenn z.B. der Support einfach nur noch ein Kotzbrocken ist, welchem scheißegal ist, wo die Menschen, die unter dessen einfach nur schlechten Art leiden, bleiben, was in der letzten Zeit häufiger auftrat (habe diesbezüglich stichhaltige Beweise), dann kann mir nur noch die Galle hochsteigen!!! :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:

Allen, nicht dem Support :twisted: :twisted: , einen schönen und erholsamen Abend! :-)

VG

Gast

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Gast » 10.04.2014 18:19

Leider ist es definitiv nicht möglich, einen einmal in das Portal importierten Spieleaccount wieder aus diesem zu lösen.

Um in euren Garten zu kommen, ist es jedoch nicht notwendig, jedesmal das Portal aufzurufen; auf der Startseite des Wurzeliperiums findet ihr ein upjers-Symbol:
Bild
Wenn ihr darauf klickt, könnt ihr euch mit den Zugangsdaten, die ihr für das Portal ausgewählt habt, direkt wieder in euren Wurzelimperiumsaccount einloggen ohne den Umweg über das Portal zu nehmen.

Noch ein Punkt zu Artikel 5 Grundgesetz:
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Wenn ihr euch eine eigene Website erstellt, könnt ihr euch vollkommen frei äußern. Dabei kann es höchstens zu juristischen Problemen kommen, wenn die Schranken in Abschnitt 2 nicht beachtet werden.

Hier im Forum genießt upjers Hausrecht; wenn ihr zuhause Besuch bekommt und dieser sich herabsetzend über eure Lebensumstände äußert, werdet ihr diesen Besuch auch zumindest bitten, dieses zu unterlassen.

In diesem Thread könnt ihr gerne über das Anliegen des Threaderstellers weiterdiskutieren
Petrusgarten hat geschrieben:[...]
Bitte schafft eine Möglichkeit zum Ausstieg aus diesem Portal, die verständlich und nachvollziehbar ist. Und schreibt deutlich, ob man sich nur aus dem Portal abmeldet, oder damit seine ganzen Accounts löscht. (Wenn letzteres der Fall wäre, wäre das eine ganz vertrackte Einbahnstraße!)[...]
Sollte es weiterhin zu unsachlicher Polemik kommen, werde ich diesen Thread leider sperren müssen.

Gast

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Gast » 10.04.2014 18:30

@ Paula1:

von meiner Meinung ggü. euch könnt ihr mich jedoch nicht abbringen, genauso wenig wie sich dieses geschmacklose Bild, welches ihr hier wieder blendend zu Tage legt, bei anderen Spielern verdrängen lässt! :twisted:

dazu gab es in der Vergangenheit einfach zu viele Beispiele, die zeigten, wie ihr, zumindest als Moderatoren, wirklich seid!

du brauchst diesen Thread jetzt nicht sperren, ich werde mich nun zurückhalten mit meiner freien Meinungsäußerung, die du wohl zu unterbinden versuchst…!

das, was gesagt werden musste, habe ich gesagt, nun ist die Bühne für andere Spieler, die sich natürlich nur zu dem von dir zitierten Satz äußern (sollen), frei.
mir war nur wichtig, dass anderen Spielern mal die Augen geöffnet werden, wie ihr mit unsachlichen Mitteln versucht habt, andere Spieler an das Portal zu binden (für immer), was ihr natürlich in weiser Voraussicht nicht in gleichem Atemzuge gestern in der Mitteilung u.a. in WI mitgeteilt habt…!

VG

P.S.: Bitte schreibt, wenn ihr zukünftig irgendetwas vorstellt, nicht nur das Positive, wie z.B. den Erhalt von Punkten, nieder, sondern bitte auch die Risiken, wie z.B. die dauerhafte Bindung an das Portal, da sich mit Sicherheit dann mehr Spieler sich reiflich überlegt hätten, sich nicht über das Portal anzumelden; nur als gutgemeinte sachliche Info…!!

Gast

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Gast » 10.04.2014 18:31

die "unsachliche Polemik" hatte seinen berechtigten Grund, da ich damit dann mit Sicherheit nicht begonnen hätte…!

VG

cassey
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009 21:41

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von cassey » 10.04.2014 18:36

bevor hier alles mal wieder eskaliert, nutzt doch erst mal die suche hier im forum :arrow: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... l#p4131663 gleiches problem bereits im jahr 2011 :mrgreen:

beim lesen der ankündigung ist mir sofort dieser satz ins auge gesprungen

verfasst von Lady-Asisa » 09.04.2014 14:16
Bitte beachtet, dass einige Spiele von dieser Funktion ausgeschlossen sind. Das gilt z.B. für unsere Browsergames, die sich noch in der Closed Beta befinden, die nicht im Portal integriert sind oder Spiele, in denen ihr mit Premium-Währung handeln könnt.

damit hatte sich dieses thema für (mal wieder :mrgreen: ) erledigt und ich jetzt keinen ärger
MfG
cassey

Petrusgarten
Beiträge: 86
Registriert: 21.03.2009 09:19

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Petrusgarten » 10.04.2014 18:41

Hallo Paula,

1. Einloggen mit dem Portalaccount geht leider nicht. Schon mehrfach versucht.
2. Wenn ich persönlich nach Artikel 2 GG die persönliche Ehre von Upjers verletzt haben sollte, dann bitte ich
mir den Vorwurf ganz konkret zu beschreiben. Eine in den Raum gestellte Ermahnung, das Grundgesetz einzuhalten,
sehe ich als mindestens problematisch an.
3. Eine Löschung dieses Threads aufgrund (verständlicher) negativer Reaktionen auf eine Entlassung aus dem Portal
nur unter Aufgabe des eigenen Spieleraccounts, wäre nicht angemessen. Dann löscht lieber die Eurer Ansicht nach
ehrenrührigen Sätze.
Es muss möglich sein, dass in einem Forum Kritik geäußert werden darf und Upjers -Maßnahmen von solch gravierender Natur geäußert und besprochen werden dürfen! Auch wenn dieses Forum der Firma Upjers gehört.
Wenn Ihr den Thread schließt, würde das meines Erachtens ein noch negativeres Bild auf Euch werfen.
Mir selbst käme die Assoziation zum Begriff "Zensur".
4. Ein Unternehmen mit Spitzenprogrammieren wie Upjers hat sehr wohl Möglichkeiten, eine Entkopplung von Portal und Account vorzunehmen. Alles andere ist meiner Meinung nach unglaubwürdig.

Ich möchte zurückkommen zum Hauptanliegen: Eine Accountlöschung bei Austrittswunsch aus dem Portal ist nicht akzeptabel!

Gast

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Gast » 10.04.2014 18:55

ich muss hier Petrusgarten in mindestens zwei Punkten recht geben:

1.) Kritik muss geäußert werden können, ohne dass gleich der gesamte Thread gesperrt wird
2.) meines Erachtens hat das Unternehmen upjers einige bis viele Spitzenprogrammierer, da sonst gar nicht das gesamte System von Browsergames aufrecht erhalten bleiben kann. da soll es nicht möglich sein, WI-Acc von dem Portal zu koppeln??!! :lol: - wirklich ziemlich unglaubwürdig, entschuldige bitte Paula.

deshalb informiert bitte eure Programmierer, in der nächsten Zeit dieses große Problem zu beheben, also die Entkopplung der gesamten WI-Acc von dem Portal.
wenn es in die eine Richtung geht, weshalb soll es nicht in die andere Richtung ebenfalls gehen können??!!

VG

Petrusgarten
Beiträge: 86
Registriert: 21.03.2009 09:19

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Petrusgarten » 10.04.2014 19:05

"...deshalb informiert bitte eure Programmierer... dieses große Problem zu beheben, also die Entkopplung der gesamten WI-Acc von dem Portal. wenn es in die eine Richtung geht, weshalb soll es nicht in die andere Richtung ebenfalls gehen können??!!"

Das sehe ich auch so!

Benutzeravatar
mac
Spielleitung
Beiträge: 364
Registriert: 15.11.2007 10:59

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von mac » 10.04.2014 20:32

Petrusgarten hat geschrieben:"...deshalb informiert bitte eure Programmierer... dieses große Problem zu beheben, also die Entkopplung der gesamten WI-Acc von dem Portal. wenn es in die eine Richtung geht, weshalb soll es nicht in die andere Richtung ebenfalls gehen können??!!"

Das sehe ich auch so!
Ich fürchte, es gibt einfach einige Dinge, die irreversibel sind. Wenn ich dich nach der Quersumme von 15 frage, dann wirst du problemlos sagen können dass die 1+5=6 ist. Wenn ich dich aber frage, welche Zahl ich meinte, die die Quersumme 8 hat, dann wirst du nur raten können.. Warum? Weil Informationen während der Prozedur verloren gehen, du kannst nicht sagen ob es eine 44 oder eine 26 war, an die ich gedacht hatte.
Ganz ähnlich verhält es sich mit dem Import zu einem Upjers-Account: es gehen beim Import Informationen verloren, die nicht wiederherstellbar sind, weshalb die Prozedur nicht umgekehrt werden kann. Dies hat sowohl codeseitige Gründe als auch den einfachen Grund, dass wir so wenig personenbezogene Daten wie möglich bei uns speichern wollen. Daher wird beim Import alles, was nicht weiterhin zwingend notwendig ist spieleseitig entfernt, sobald die Informationen zur Autentifizierung über das Portal vorhanden sind. Dies betrifft also auch den Loginvorgang: Das Spiel selbst kennt keine Logindaten mehr von dir, sondern wartet nur noch ab ob das Portal die Logindaten überprüft und dann ein "OK, der Spieler darf rein" zurückgibt.
Die Wahrheit ist noch ein wenig komplizierter, aber ich hoffe mich für euch nicht allzu technisch dem Problem zu nähern.

Was den Tonfall hier angeht, so muss ich dringend bitten auch unsere Moderatoren hier mit Respekt und Anstand zu behandeln, wie sie es verdient haben. Wenn du Probleme hast in deinen Account zu kommen, melde dich bitte kurz im Supportformular, da kann dir leichter geholfen werden weil accountbezogene Daten ausgetauscht werden können ohne dass ein Dritter mitliest.
Beetri heil

Gast

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Gast » 10.04.2014 20:45

@ mac: ja, du hast recht.
ich entschuldige mich hier für den Umgangston.

dieser könnte unter Umständen jedoch dennoch gerechtfertigt sein, da ich es, wie viele andere Spieler vermutlich auch, einfach als eine große Schweinerei betrachten, wenn seitens des Supports bzw. der Moderatoren, nicht mitgeteilt wird, dass es, sobald man seinen Acc mit dem Portal verbunden hat, nie mehr möglich ist, diesen Acc vom Portal zu trennen, ohne seinen Acc zu löschen!
Es kann ja durchaus sein, dass sie es nicht für nötig erachtet haben, dies den Spielern mitzuteilen, als sie die upjers-Punkte gestern in WI angepriesen haben.
es scheint ja wohl aber doch wichtig zu sein, denn sonst gäbe es diesen Thread ja nicht.
und genau dies ärgert mich tierisch: aufgrund einer Schlampigkeit bzw. eines Nicht-für-nötig-Haltens seitens des Supports bzw. der Moderatoren, leiden viele Spieler darunter, was doch nicht angehen kann! :twisted: :twisted: :evil: :evil:

VG

Petrusgarten
Beiträge: 86
Registriert: 21.03.2009 09:19

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Petrusgarten » 10.04.2014 20:51

Mac, ich danke Dir für den Versuch einer Erklärung.
Er überzeugt mich nur nicht.
Codierung und Decodierung beherrschten schon die alten Griechen vor Tausenden von Jahren.
Man kann eine Einwegstraße oder eine Umkehrmöglichkeit programmieren.
Man könnte vorher fragen, was vielleicht für Kunden wichtig ist und entsprechend programmieren.

Nun bitte ich auch Dich, mir konkret zu sagen, wo ich einem Moderator gegenüber zu wenig Respekt gezeigt habe.
Dann kann ich Deine Ermahnung ernst nehmen.

Ich denke, dass ich einer Eurer guten Cash-Kunden war in den letzten Jahren.
Unser Familienrat wird also "tagen", und ich werde mein vielgeliebtes Wurzelimperium möglicherweise doch verlassen, da ich anderweitig nicht aus Eurem Portal herauskomme. Ihr habt es mir ja nun wiederholt bestätigt.

Traurig!

Petrus

Gast

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Gast » 10.04.2014 21:01

@ Petrus: mac meinte wohl hauptsächlich mich, was ich auch verstehen kann.
nur diesen Ton finde ich nahezu berechtigt…!

da gebe ich dir vollkommen recht, nach Bedürfnissen und Wünschen der "Kunden", in dem Fall die u.a. WI-Spieler, wird, zumindest hier, überhaupt nicht gefragt, traurig, traurig…!!

und für upjers wäre es bestimmt kein gutes Zeichen, wenn sie plötzlich die Spieler verlieren und sie dann weniger als 70 Mio. Spieler haben…!
aber dies habt ihr euch wohl oder übel selbst zuzuschreiben, ohne gleich ausfallend zu werden.

ich sage euch mal was: nicht alle Spieler wollen unter einen Hut gepfercht werden. Dieser Hut ist in diesem Falle das Portal.

wenn ihr wenigstens noch einmal drauf aufmerksam gemacht hättet, dass die Anmeldung ins Portal mit einer dauerhaften Bindung seines Acc an das Portal verbunden wäre; aber nein, dies wurde wohl absichtlich nicht mitgeteilt, da sich dann weniger Spieler im Portal angemeldet hätten und ihr somit weniger Erfolge, welche sich anscheinend an der Anzahl der angemeldeten Spieler im Portal bemisst, hättet verbuchen können! Dies finde ich eine absolute Sauerei!! :twisted: :twisted: :evil: :evil:

naja, aber das Streben nach Erfolg bringt unter Umständen auch Verluste mit sich, in dem Sinne, dass einige Spieler sich vom upjers-System verabschieden und sich etwas Seriöses suchen…!

VG

Erdbaerchen

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von Erdbaerchen » 11.04.2014 13:50

Es sollte doch irgendwie möglich sein, seine accounts aus dem Portal wieder zu lösen, schließlich ging es ja früher auch. Prinzipiell wäre es mir ja egal, ob ich über das Portal oder direkt in meine Gärten gehe. Allerdings habe ich bislang auch Nachteile des Portals gesehen, z.B. ist GFX nicht mehr möglich.
Schade. Wenn es irgendwie ginge, würde ich alle meine Accounts wieder aus dem Portal exportieren.

maus59
Beiträge: 200
Registriert: 14.10.2008 19:00

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von maus59 » 12.04.2014 08:34

Gut, dass ich, das gelesen habe. Ich hatte mich auch gewundert, wieso ich nicht mehr auf normalem Weg in meinem Garten kam. Wollte das heute Morgen schon rückgängig machen....Klasse dann wäre meine Account gelöscht....also ehrlich gesagt...es ist zum Abgewöhnen.
Auch das Umtauschen von Punkten...wieso, kann ich die Punkte nicht für alle Spiele umtauschen?



Lieben Gruß Spargel59

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Abmeldung Portal wird mit Accountlöschung bestraft!? Änd

Beitrag von afra ginkgo » 12.04.2014 12:23

Die ganze Aufregung gab es schon einmal mit Einführung des Portals.
Gut, dass ich mich erinnern konnte.

Ich kann den Ärger der Betroffenen gut verstehen.
Was ich nicht verstehen kann und diese Bitte wurde schon mehrmals vorgetragen:
Warum werden Änderungen nicht deutlicher erklärt?
Hier im Forum einmal dick der Satz (und gern in einer anderen Farbe als rot)
Achtung! Einmal Portal - immer Portal. Lässt sich nicht rückgängig machen!

Aber dann hätten wohl zu viele Wurzler einfach weggeklickt ....

Gruß übern Gartenzaun

Antworten